Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ViperFG

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage bezüglich Hardwareverbesserungen und Firmwareaufspielen im NSC...

Gibt es jemanden, der im Raum Karlsruhe schon in einem NSC war und dort die Hardwaremängel beseitigen und die Firmware hat aufspielen lassen?

Welches ist das nächste NSC von Karlsruhe aus, mit dem jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat?

Ich kenn nämlich nur das in Stuttgart... habe aber irgendwie doch recht wenig Lust extra knapp 90 km zu fahren, nur um dann gesagt zu bekommen, das sie davon noch nix gehört haben.

Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Flo, du findest Adressen auf der Nokia.de-Seite...ob sie dir dann vor Ort helfen können lässt sich telefonisch erfragen, ob Ersatzteile lagernd sind, etc., bevor man hinfährt

In eigener Sache: ich habe gerade probiert, ob es nun möglich ist die 12er Firmware schon drauf zu spielen...noch immer nicht verfügbar...mein PC ist, denke ich, die mit xxxx702 am Schluss (ich schaue jetzt nicht extra unter dem Akku nach)

Ich frage mich schön langsam, warum dies so lange dauert, ob wir die 12er überhaupt bekommen, denn die bereits angekündigte 20er steht dann auch schon bald an (die wird dann Hammer, das beste Update, das ich je erlebt habe)

Entweder kriegen wir die 12er, wenn die 20er rauskommt, oder wir überspringen die 12er und kriegen in 'nem Monat gleich die 20er!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Oder wir bekommen die 12er, wenn die anderen schon längst auf die 20er upgedatet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

ja, genau das glaube ich auch schon. das update ist schon ein paar wochen draussen, aber updaten kann ich immer noch nicht und dafür kauf ich mir ein ungebrandetes handy. da mir fällt zu nokia nur noch eins ein: LMAA

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ViperFG

Also wenn ich bei Nokia.de nach Service Centern oder "Care Points" (so heißt es dort) suche, dann läuft ewigkeiten die Angabe "Suche läuft" im Browser...

Habe es während ich bei der Arbeit war durchlaufen lassen.... als ich nach 9 Std. zurück kam, wurde es immer noch angezeigt...

daher meine Frage.

Ging mir auch persönlich um die Erfahrung von jemandem von euch in dem entsprechenden NSC... habe nämlich keine Lust das es hinterher schlimmer ist wie vorher.

Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Halloechen,

habe mir jetzt grad den ganzen Thread durchgelesen und gesehen, daß für N97 von o2 jetzt die 11er Version verfügbar ist.

Ich habe auf meinem n97 die 10er Version drauf und mir wird angezeigt, daß kein Softwareupdate möglich ist, da keine neue Version verfügbar ist.

Woran liegt das und wie komme ich wenigstens an die 11er Version, wenn schon die 12er erst mal nicht geht.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Wenn du ein gebrandetes Handy hast, frag doch mal bei O2 nach...

Obwohl, ob dir da ein einfacher Callcenter-Agend überhaupt weiterhelfen kann!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your FACE

also ich hab bei T-Mobile vor ein paar wochen mal angerufen und hab gefragt wann es denn für meinem Produktcode freigeschalten wird, da ham se mir keine antwortgeben können. ich soll im internet immerwieder bei nokia nachschauen.

Des heißt du kannst nur warten, beten hoffen und immer wieder nachschauen. Wenn dir ein "my Nokia-Konto" einrichtest bekommst eine E-mail sobal es ein neues Update für dein Handy gibt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Danke,

also da wird mir angezeigt:

Latest available software for Nokia N97, product code 0587689

Version: 11.0.021

Compare numbers

Somit müßte es doch funktionieren. Wenn ich es aber durchführen will, funtz es nicht.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your FACE

Dann bin ich mit meinem Spanisch auch am ende^^

Wie versuchst du es denn? Über den PC-Suite und dem Nokia-Softwareupdater?

Steht da nur dran das es net geht weils kein neuers gibt oder steht da au dran das die 10er neuinstallieren kannst wenn du möchtest?

oder

versuchst du es über´s Handy direkt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Nun hab ich mein Handy auch mal ausgemacht um zu schauen. Mein Product-Code ist 0586702 und ich darf auch noch nicht auf die 12er updaten. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Über das Handy direkt. *#0000#, dann Software aktualisieren. Stellt dann Verbindung zu Nokia her und da steht dann, daß keine neue Software verfügbar ist.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your FACE

Versuchs mal über den PC-Suite mit dem Nokia-Softwareupdater. Übers handy hab ichs no nie gemacht und mit dem PC-Suite hatte ich noch nie Probleme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hallo,

ich war heute im NSC und habe mir die 12er Version aufs Handy ziehen lassen und habe nun auch eine brandingfreie Version.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EGOYZZD

Hi erst ma an alle

Ich bin mit meinem N97 O2brand am Donnerstag ins NSC gegangen

um die v12 raufmachen zu lassen.

Da meinte der Fritze zu mir

"Müssen wir einschicken dauert 2 Tage und Kostet 25€"

ich hab gesagt ok hab mein N97 schon 3mal bei Media Markt 1:1 Getauscht

und bestimmt 20mal Beaffengriffelt

bin es also Leid meine ****** Kontakte usw. zu verlieren :)

Frage 1: Hat er mich jetzt abgezogen?

Frage 2: Geht es nicht viel schneller (siehe Conny)

https://www.mibrap.de.tl]MEINE RAP LABEL PAGE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

ein nsc der ein handy für ein fw update einschicken muß??? muahahahahah

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your FACE

das war wahrscheinlich nur ein shop oder Händler und kein NSC, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hallo,

ich denke auch, das es kein NSC war. Wir haben hier in Erfurt einen autorisierten o2 Händler mit Werkstatt, welcher auch kleine Rep. und Softwareupdates durchführt. Aber zu dem bin ich bewußt nicht gegangen, weil ich mir da sicher war, daß ich maximal die offizielle 11er Version von o2 drauf bekommen hätte. Da habe ich mir lieber einen viel weiteren Weg mit Bus usw. ins NSC gemacht. Dort ein paar bekannte Bugs angegeben und schon ging es los. 15 Minuten Wartezeit.

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

@Conny --> mit dem Media-Expert in der Arnstädter Strasse habe ich gute Erfahrungen gemacht. Nur mal so als Info ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.