Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alinstyle

Nokia N97 - Firmware "kein update verfügbar"

Frage

alinstyle

guten morgen,

habe mir das n97 gestern geholt, aber da ist noch die alte firmware version drauf. über nokia software updater kann ich es nicht updaten weil da ein branding drauf ist. wäre echt nett wenn mir jemand da weiter behilflich sein könnte. (ich weiß ich muss den product key ändern, aber ich bräuchte erstmal einen) :-)

mfg

alinstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Holger73

also ich kann auch aktualisieren, aber bei mir bricht es immer ab! angeblich die firewall, aber uach mit ausgeschalteter firewall geht nicht! kennt jemand das problem?

Solltest Du das Kabel vorne im Computer zu stecken haben,dann wechsel es mal in die richtigen USB-Büchsen an der Rückwand des PC`s.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

bei meinem pc (0586701) wird auch die 12er angezeigt. ich probier es nachher mal.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elo2000

bei mir wird sie auch angezeigt, bekomme aber die Meldung das die Softwareaktualisierung fehlgeschlagen ist.

Firewall ebenfalls komplett ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichiN97

bei mir wird sie auch angezeigt, bekomme aber die Meldung das die Softwareaktualisierung fehlgeschlagen ist.

Firewall ebenfalls komplett ausgemacht.

kann ich nur bestätigen :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

Dann liegt es wohl nicht an uns. Oder hat einer mit den oben genannten PC jetzt seine 12er bekommen?

Mfg 1984marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmatrixxx

bei mir das selbe:icon_mad: genau das gleiche problem hatte ich von der 10 auf 11 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

funzt bei mir auch nicht. weder gestern abend noch heute morgen. liegt wohl eher nicht am computer oder firewall.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MWetzel

was ist das für ein Schwachsinn, da wird was angeboten und es funzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Was auch nervt, warum kann ich das nicht übers Handy selber machen? Wo liegt denn der Sinn vom FOTA, wenn mir die Aktualisierung erzählt, ich soll das vom PC aus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biene-07

Hab dieses Problem mit der Firewall auch.

Habe heute eine SMS bekommen, dass ein Softwareupdate verfügbar ist. Und nun funzt es nicht. Zum k....... das!:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krasse11

moin hab das selbe problem angeblich keine verbindung wegen firerwall

voll kacke und ich hab mich schon voll gefreut -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PeterPower

Was auch nervt, warum kann ich das nicht übers Handy selber machen? Wo liegt denn der Sinn vom FOTA, wenn mir die Aktualisierung erzählt, ich soll das vom PC aus machen.

Naja Ahnung hab ich davon zwar keine, aber frei nach Logik denke ich mal, dass das Handy während des Updates nicht einsatzfähig ist, also auch wohl kaum Daten senden und empfangen kann. Deshalb müssen sie mitm PC "aufgezwungen" werden.

Ich warte mal auf die 20.xx er bevor ich mich weiter über die Firmware aufrege xD

MfG Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Dann braucht Nokia aber auch nicht grossspurig damit Werbung machen, dass man das Handy jetzt über das Netz updaten könnte. Das ist extrem irreführend.

btw - Es ist auch während der Zeit nicht einsatzfähig, wenn es am Rechner dem Update unterzogen wird, also von daher ist es nix mit Deiner Logik ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gregor901

Hallo, habe gleiches Problem.

Ebenfalls SMS bekommen usw. Seit gestern keinen Erfolg. Egal mit welchem PC (auch egal ob Vista oder XP).

Bei Nokia weiß man angeblich nix davon, beim Nokia Care-Service auch nicht.

Allerdings haben die beim Nokia-Service gesagt, man könne "HEUTE" kein Firmwareupdate machen, weil es Prbbleme gäbe (welche wurde nicht gesagt). Lässt auf ein generelles Problem schließen.

Nochmals: Nie wieder Nokia !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hollibs

hab die sms auch bekommen,aber nichts geht!!

wenn ich jetzt den pc ändere,die 12er firmware aufspiele und beim erscheinen der 2.0 er firmware wieder den pc "zurück ändere" und dann regulär die 2.0 er firmware aufspiele,kann nokia dieses dann zurückverfolgen.

frage mich dieses,weil es ja bei geändertem pc probleme mit der garantie geben soll!

andererseits nervt mich die 11 er firmware ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1984marco

Ich hatte heute eine SMS von Nokia bekommen das jetzt das Update zur Verfügung steht und ich mich auf neue Funktionen freuen könnte!

Und, es geht aber immernoch nicht!

Mfg der angepisste 1984marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

du sprichst mir aus der seele. man kann den einen schrott mit dem anderen schrott nicht runter laden, klasse nokia.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.