Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Simarik67

Nokia N97 Langsam/Hängt/Akku

Frage

Simarik67

Tachschen an alle....

Besitze seit 2 Monaten einen Nokia N97 White von einem Neuvertrag bei Base.

Hab Studentenflat mit Internet-SmS und Base und Festnetz Flatrate.

.

Ich muss sagen das Base/E-Plus Netz ist richtig zum ******. Während des Autofahren geht ab und zu der Empfang weg. Internet Unterwegs ist sehr langsam. Bin einfach nicht zufrieden.

Kommen wir jetz mal zur eigendlichen Sache:

Bin mit meinem N97 kaum noch Zufrieden.

Es hängt sich oft auf, wird langsam, und der Akku hält mal 2 Tage bei voller Benutzung(Schreibe am Tag 100-150SMS & Telefoniere ca. 3 Std täglich) und 2 tage find ich es sehr toll. Mal gibts Tage da hält er nurn halben Tag. Hab 1500 Mp3 Lieder drauf, 20 Videos davon 4 Filme und 200 Fotos. Kann es deswegen verlangsamen?

Hab schon 1 neuen Akku von E-Plus bekommen, hat nix gebracht, 1 mal ausgetauscht und 1 mal nagelneues gerät bekommen. Die Probleme sind aber immer noch da.

Ist dies bei euch auch so...

Oder bin ich vom I-Phone verwöhnt. Weil hab davor einen IPhone gehabt.

Mal ehrlich will Nokia uns Veräppeln???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Rammbock

War das neu gerät auch von vorne rein so langsam??

Weil villt sind die 1500 mp3 doch bissl viel...

Hab das mini weil ich mir schon dachte bei voller auslastung der 32gb beim n97 das wird nichts mit schnelligkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simarik67

Von anfang an war es natürlich nicht so langsam.

Hab eben mal alle MP3 und so gelöscht und nen neuen Software Update verpasst, hängt trotzdem ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

ICh würds mit Werkseinstellung zurücksetzen dann Softwareupdate drauf hauen,was heute raus gekommen ist... Und dann dürfte das eigentlich nicht mehr langsam sein, oder halt einschicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nescio

Ja, es gibt eine Verbesserung in der Musikbibliothek bei der neuen Firmware 21.0.049, erhältlich ab 01.02.2010. Meine 3000 MP3 öffnen sich jetzt angenehm schnell. Probier es aus!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz23

das problem habe ich auch.. Das n97 mini und ich werden glaube ich keine freunde mehr.. Habe fw 102 drauf und trotzdem. Internet unterwegs zu lahm, die os an sich ist zu lahm hängt sich oft auf oder man muss warten warten warten...ist schnell ueberfordert und der gps chip ist mehr als nur schlecht.. Auf der autobahn auf einer geraden von ca 80 km möchte das teil alle 200 m das ich rechts fahre... Um die 20 x verliert das dng auf der strecke verbindung mit satelit...

Bin froh wenn mein hd2 da ist. note 4- für das mini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
la-bomba

Firmware 21 sollte glaub helfen, hats mir zumindest. Hatte die gleichen Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz23

Firmware 21 sollte glaub helfen, hats mir zumindest. Hatte die gleichen Probleme.

21?

Die neuesten sind 45 und 102.

45 steht "offiziell" für ungebrandete zur verfügung.

Die 102 gibts momentan erstmal nur über einen NS-Center (so weit ich weis auch möglich es von dort machen zu lassen) oder kann selbst über Phoenix geflasht werden. Mit phoenix habe ich das auch geflasht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz23

lo das ist aber echt wie man es sieht.. Die zahl die sich aber in dem fall verändert ist die letzte ziffer von dem her redet ma immer nur über die letzte..

Auserdem fuer das MINI n97 ist 11.0.102 die neuerste..

Und wie gesagt um aufs thema zurück zu kommen... Ich habe 102 und da ist nix sonderlich besser.. Das teil ist ziemlich schnell ueberfordert und hat einfach zu wenig leistung.. Das symbian os ist auserdem eine ganz langwilige sache.

bearbeitet von chriz23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
la-bomba

Müsste eigentlich helfen, sonst hätte es kein Sinn eine neue FW freizugeben. Bei der neuen FW haben die mehr Speicher für Grafik freigegeben, müsste schneller alles laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Die zahl die sich aber in dem fall verändert ist die letzte ziffer

Da es noch genug gibt, die die auf der 11er oder 12er FW hängen und noch nicht die 21er FW haben, wird hier im Forum hauptsächlich über die ersten beiden Ziffern geredet, da es fürs N97 bisher meist größere Sprünge bei der FW gab in denen sich die ersten beiden Ziffern geändert haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.