Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yarister

Nokia n97 mini Asia Import

Frage

yarister

Hallo Zusammen,

habe mich bei Ebay reinlegen lassen und mir ein N97 mini für den asiatischen Markt ersteigert. Abgesehen von dem seltsamen Deutsch funktioniert bei mir auch kein Internet ( kein Wlan und kein Umts ).

Hat hier jemand von Euch eine Ahnung wie man dieses Handy funktionsfähig machen kann?

bin absolut ratlos!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sisyphos

oder aus China? Die basteln ja so manches nach und schon mehr als einer stand dann mit einer Imitation da, die nicht so recht funktioniert.

Tippe mal *#06# ein und gibt die damit erhaltene Nummer hier ein. Wenn Du dann mal postest, was dabei heraus kommt, können wir in Ruhe weiter diskutieren und vielleicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabisch2212

Und wenns geht,lad mal Bilder von deinem Handy hoch..

Dann kann man mal genauer draufschauen,weils optisch teilweise Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yarister

Na Prima IMEi Nr. ist 15 mal die 8 also: 888888888888888

Sag nix die haben mir ein sch... angedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yarister

Das tolle ist ja auch im Handy selber steht ne komplett andere IMEI NR. und diese ist i.O laut der IMEI kontrollseite

post-588764-14356832864045_thumb.jpg

post-588764-14356832864371_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrickJ

das ist kein n97 mini. sondern das größere n97. das display kommt mir aber mini vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabisch2212

:-D

haste recht

und man hat,wie beim anderen fall, den unterschied dass z.b. y und z vertauscht sind

bearbeitet von fabisch2212
rechtschreibfehler^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

... habe mich bei Ebay reinlegen lassen und mir ein N97 mini für den asiatischen Markt ersteigert. ...
Dann lies Dir noch mal das Angebot genau durch. Wenn tatsächlich ein N97 angeboten wurde, kannst Du es zurückgeben, denn das hast Du nicht bekommen.

Also entweder Du streitest Dich mit dem Verkäufer, was ich machen würde, oder Du mühst Dich mit dem Schrott und hoffst im Chinaforum auf Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Allrounder

Servus,

schau mal ob er in E-Bay darauf hingewiesen hat ob das N97 "mini" aus Asien und gefakt ist.

Du hast bestimmt den Artikel nicht weggelöscht. Schau mal dort nach, was er reingeschrieben hat und prüf die oben genannten Sachen. Bevor du dann den Typen zur Sau machst, empfehl dir noch den Datenblatt zu vergleichen mit

https://www.nokia.de/produkte

<--und der Beschreibung vom Verkäufer-->

Somit verbesserst du deine Chance vor dem "Ebay-Gericht" um den Typen den finalen Schlag zugeben. - Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yarister

Also er hat schon geschrieben das es aus Asien importiert ist und Angaben zu den Funktionen hat er keine gemacht. Ich war hier eigentlich mehr als blöd.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chau-chu

@all,

muss zu meiner Schande gestehen, ich bin auch drauf reingefallen.

Das Schlimme an der Sache ist, das man so gut wie keine Handhabe gegen so Gauner hat.

Man kann den Fall an Ebay melden, die streichen/löschen dann das Angebot schliessen dann maximal den Verkäfer aus, man selbst bleibt jedoch auf dem Plagiat sitzen und die Kohle ist leider auch weg.

Der meldet sich dann unter einem neuen Nick an und kann weiter das gutgläubige Volk weiterbetrügen, Sauerei.

bearbeitet von chau-chu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chau-chu

Ach ja,

schaut euch das doch mal an, hierauf bin ich reingefallen:

Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Danke für den Link, endlich kann man sich ein solches "Angebot" mal live ansehen. Man muss schon das N97 recht gut kennen, damit einem die wesentlichen Merkmale zur Unterscheidung Fake - Original sofort in Auge fallen. Beim ersten Überfliegen könnte man glatt davon ausgehen, dass mit dem Gerät alles in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Da das Handy nicht wie angegeben von Nokia ist, würde ich es zurückgeben wollen. Ist ein Betrugsversuch, da der Eindruck erweckt werden soll, es handle sich um ein Originalgerät.

Auch das Vorschieben eines Freundes ("geschenkt bekommen") hilft dem Verkäufer nicht. Ein wesentlicher Teil der versprochenen Leistung wurde nicht erbracht, also kannst Du das Gerät zurückgeben. Gegebenenfalls würde ich Rechtshilfe suchen...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cro_BalKanac

bei dem link zum angebot reicht es doch allein schon den text des verkäufers zu lesen um herauszufinden dass es total unseriös ist ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chau-chu

He Leute,

vor allem Cro_BalKanac, es ist nun mal passiert und ich bin darauf reingeflogen, hinterher ist man immer schlauer, danke.

Fakt jedoch ist, dass man so etwas nicht noch unterstützen sollte oder ?

Fakt ist leider auch, dass ebay gross nichts unternimmt, b.z.w. kann. obwohl es so offensichtlich ist !!

Ich habe dem Verkäufer schon geschrieben, er geht nicht daruf ein, ich habe das Angebot, obwohl schon gekauft bei ebay gemeldet, die haben das dann gelöscht, das bringt mich jedoch keineswegs weiter.

Dann habe ich den Verkäufer gemeldet, keine Raektion, nichts passiert.

Das ist doch nicht korrekt, oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nosti

Das Problem ist: Der Verkäufer hat geschrieben " N 97 asia". Damit hat er sich eigentlich gut abgesichert. Weiterhin geht aus der Beschreibung hervor: Kein WLAN, nur 3,2 MP, Schüttelfunktion, kein UMTS... Da kann das schon mal kein Original N 97 sein. Ist ärgerlich, so ein Gerät bekommen zu haben, aber ich schätze mal, dem Verkäufer ist zivil- und strafrechtlich nichts vorzuwerfen. Ablegen unter "negative Erfahrungen"..... Bei den Bewertungen des Verkäufers hätte ich so etwas allerdings auch nicht erwartet.

Schöne Ostern, nosti

bearbeitet von nosti
nur einen Rechtschreibfehler korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Er hat geschrieben Nokia N97. Und das ist es nicht. Irreführende Beschreibung bei Ebay kann durchaus als Betrug gelten. Es ist in diesem Fall auch nicht nur ein Betrugsversuch.

Ich würde keine knapp 170 Euro für ein Gerät ausgeben wollen, dass deutlich weniger kostet neu.

Auch der Passus von wegen Rückgabe ausgeschlossen ist nichtig.

Wieviel Arbeit man sich machen will ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ich würde der Staatsanwaltschaft durchaus Arbeit verschaffen in diesem Fall...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

Es ist definitiv ein Betrug.

Wenn oben steht

Nokia N97 Ohne Vertrag Ohne Simlock 2 Wochen alt..

Dann muss es auch ein Nokia sein.

Auf jeden Fall anzeigen.

Erfolg wirst Du zwar nicht haben, aber wenn keiner was gegen solche Machenschaften tut, wird es immer schlimmer.

Ebay ist bei so etwas auch gefragt - die haben ja auch einen Ruf zu verlieren.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chau-chu

Wie schon gesagt, ebay kann da nicht viel tun.

Dadurch dass ich das Angebot, allerdings erst nach Kauf gemeldet habe, haben sie es ja umgehend entfernt, das bestätigt mir doch eigentlich, dass es ebay auch als nicht in Ordnung ansieht, sonst würden sie den Artikel ja nicht entfernen.

Nur passieren wird leider nicht viel, sie könen den Account von diesem Verkäufer sperren.

Der macht dann morgen einen neuen auf und macht fröhlich so weiter.

Ich bin nicht im Rechtsschutz und möchte nicht irre viel Geld ausgeben für einen Anwalt oder gar Gerichtskosten und nachher ist bei diesem Verkäufer nicht mal was zu holen weil er vielleicht von Harz4 lebt, arbeitslos oder sonst keine Mittel hat.

Es verreisst mich bald.............:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.