Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yarister

Nokia n97 mini Asia Import

Frage

yarister

Hallo Zusammen,

habe mich bei Ebay reinlegen lassen und mir ein N97 mini für den asiatischen Markt ersteigert. Abgesehen von dem seltsamen Deutsch funktioniert bei mir auch kein Internet ( kein Wlan und kein Umts ).

Hat hier jemand von Euch eine Ahnung wie man dieses Handy funktionsfähig machen kann?

bin absolut ratlos!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sternwanderer

Man benötigt keine Rechtschutzversicherung, um eine Anzeige zu machen. Das geht einfach so kostenlos bei der Polizei. Im Zweifelsfall solltest Du vorher schonmal recherchieren, und zum Beispiel Angebote mit Fotos im Internet suchen, auf denen ersichtlich ist, was das Original kostet, und was das gefälschte.

Mein Papa ist ja bei der Staatsanwaltschaft tätig, und er wettert immer öfter gegen die Ebay-Kriminalität. Was da an Betrugsversuchen unternommen wird (Genaugenommen nicht Versuchen, sondern tatsächlichen Betrügen)...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PcTusse

also ich würde definitiv anzeige erstatten. glaube auch, dass es für dich nicht wirklich aufwendig sein würde. alle infos zum kauf und artikel lässt du den

ermittelnden instanzen zukommen, den rest erledigen die.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pixel08

Ob du dir was daraus erhoffst oder nicht. Ne Anzeige würd ich immer in jedem Fall machen.

Ich hab mir hier im Forum ein iPhone gekauft und hab eine Anzahlung geleistet.

Habs iPhone nie bekommen.

Hab auch ne Anzeige gemacht. Der Kommisar meinte zwar, ich soll mir keine großen Hoffnungen machen, aber naja.

Es geht ims Prinzip, dass es wenigstens versucht worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chau-chu

Ok,

werde nach den Feiertagen zur Polizei gehen .

Angebot und Bilder habe ich als PDF Datei noch hier auf dem PC und das Plagiat schliesslich auch, Adresse des Verkäufers habe ich auch.

Werde berichten was dabei rauskam.:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chau-chu

Wer kann mir weiterhelfen???

Der nächste Nokia Shop ist sehr weit von mir zuhause weg.

Besteht die Möglichkeit auch in einem normalem z.B Vodaphone Shop sich eine Bescheinigung/Gutachten geben zu lassen, ob ein Nokia Handy echt oder eine Kopie ist ???

Danke im voraus für eure hoffentlich hilfreichen Beiträge !:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chau-chu

Heute Anzeige gemacht, mal schauen was dabei rauskommt.......

.......werde weiter berichten.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
salinho

stell doch mal bilder rein... ;) gibt bestimmt spezis die das sofort erkennen.... (me to:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Sicherlich macht das ein guter Shop, aber sehr wahrscheinlich kostet das etwas.

Das mit den Bildern ist eine gute Idee.

Oder tippe mal *#06# statt einer Telefonnummer ein. Dann wird Deine IMEI = Seriennummer angezeigt. Die gibst Du mal hier ein. Dann weißt Du schon mal mehr.

Wenn Du dazu Fragen hast, bekommst du hier bestimmt Antwort. "China-Nokia" sind mittlerweile schon recht gut bekannt und es gibt klare Anhaltspunkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chau-chu

Dass es sich nicht um ein Original Nokia Handy handelt, weiss ich mittlerweile leider selbst, ich brauche dieses Gutachten aber nicht für mich sondern für die Polizei und den Anwalt, da ich dieses Handy auf Ebay ersteigert habe und den Verkäufer angezeigt habe.(siehe auch in einem anderen Thread)

Das mit der IMEI habe ich schon gemacht, wenn ich das dann in dem oben genannten Link eingebe, wird das Handy gar nicht als Nokia erkannt.:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Der Anwalt sollte eigentlich vereidigte Gutachter kennen, die sich mich der Echtheit von technischen Geräten auseinander setzen. Ein guter Händler für Mobiltelefone könnte sicher auch eine schriftliche Einschätzung abgeben. Oder der Nokia-Service, zu dem Du das Gerät schicken könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.