Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iron2

Nokia n97 mini Speicher voll

Frage

Iron2

Hallo,Leute bin neu hier im Forum und feier meinen Einstieg gleich mal mit einer Frage ;).

Ich haben ein Nokia n97 mini mit fw 12.110.00, so nun wollte ich im programm manager bei einem Java-Programm die suite-einstellungen ändern (keine tastatur mehr) da bin ich auf install. progr. und auf suite-einstellungen bei dem Programm.

Da kam plötzlich die Meldung Speicher voll, bitte schließen sie einige Programm, aber ich hatte nichts anderes auf.

Hab schon Soft-Reset und Hard-Reset gemacht hilft nicht habt ihr eine Lösung?

mfg Iron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Turiddu

Speicher voll, sieh mal nach ob du einen Teil deiner SMS verschieben oder loeschen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Schau mal, wieviel freien Speicher du auf C (Telefonspeicher) hast?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

Zu "Speicher voll" bzw. Speicherproblemen

ist hier in der Sektion schon eine Menge geschrieben

worden,zudem sind einige Tricks+Tips zum Einrichten

des Handys hinterlegt.

Bitte auch auf "Hintergrundprogramme" achten und

ggf. schliessen,um den Arbeitsspeicher zu entlasten.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iron2

Hi, also SMS kann ich löschen auf C hab ich noch 202,7 MB frei und hintergrundprogramme hab ich alle mit activ file geschlossen, der memory monitor bei activ file zeigt 50248 kb an.

Heut früh gings mal kurz aber jetz auch schon wieder nicht mehr :(.

mfg Iron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Da kam plötzlich die Meldung Speicher voll, bitte schließen sie einige Programm, aber ich hatte nichts anderes auf.

Die Meldung kommt, wenn der ARBEITSspeicher voll gelaufen ist! Hat nix mit dem freien Speicher auf C: zu tun....

Bei mir kam z.B. die Meldung des öfteren mit der alten Version von Mobile Shell und zusätzlich noch Opera geöffnet o.ä.

Gelegentlich hab ich auch die Meldung mal direkt nach nem Neustart vom N97. Da schalt ich dann gleich wieder aus und starte nochmal neu, dann ist es wieder weg...

Und wie schon gesagt wurde, zu den Problemchen gibts genug hier im Forum zu finden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Offenen Programme kannst du dir auch anziegen lassen indem du die Menütaste für 5 Sekunden gedrückt hälst. Dann schön brav alles schließen und nicht nur wegdrücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...da werden eben nicht alle offenen

Programme angezeigt;dies ist ja grad

ein Problem von Symbian-Handys inklu N97-mini

und schliessen kann man so auch nicht alle...

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Turiddu

ich hab mir dieses Program angesehen. Duerfte recht brauchbar sein, nur seit dem ich meine SMS auf ein anderes Verzeichniss schiebe hab ich genug Speicher frei. Es ist nur dumm das die Speicherverwaltung auf dem N97 nicht gerade das Beste ist.

Beste Gruesse !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iron2

Nun kommt keine Speicher voll Meldung mehr, jetzt geht es schon gar nicht mehr an.

im Programm Manager geht alles bis auf den Unterpunkt: install. prog. das öffnet sich--> leerer Bildschirm--> dann bin ich schon wieder bei dem Unterpunkt menü mit install. prog. und so.

Hat jemand eine Lösung, hab mir gedacht das es vlt an der fw liegen könnt.

kann ich die fw i-wie zurücksetzen?

mfg Iron2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

statt einer Telefonnummer *#7370# eintippen. Dann wird der Sicherheitscode abgefragt. Wenn Du den nicht geändert hast, ist es 12345.

Damit ist das Handy wieder fast jungfräulich, aber es sind auch alle Deine Daten weg. Also vorher eine Datensicherung machen von den Kontakten, SMS und Kalender, ABER NICHT die EINSTELLUNGEN und DATEIEN mitsichern. Wenn Du die nach dem Reset wieder aufspielst, hast Du gute Chancen, dass Dein Fehler wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iron2

Wird dabei auch die FW zurückgesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Dabei wird die Firmware weitgehend in den Ausgangszustand zurückgesetzt, stimmt. Dann musst du die gewünschten Programme neu installieren, dafür solltest Du aber so weit es irgend geht den Massenspeicher auswählen und nur die wirklich verwendeten Programme installieren.

Je mehr Programme/Themen sich einfinden und je mehr gelöschte Dinge Reste hinterlassen, desto mehr Schwierigkeiten sind zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iron2

Thx hat super geklappt handy funktioniert besser wie vorher^

mfg Iron

EDIT: WO kann ich nochmal einstellen, das jedes Programm fragt welche interneteinstellung es wählen soll (Wlan oder mobiles Internet)?

bearbeitet von Iron2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiny

Moin!

Zu "Speicher voll" bzw. Speicherproblemen

ist hier in der Sektion schon eine Menge geschrieben

worden,zudem sind einige Tricks+Tips zum Einrichten

des Handys hinterlegt.

Bitte auch auf "Hintergrundprogramme" achten und

ggf. schliessen,um den Arbeitsspeicher zu entlasten.

Gruss cmb

wollte eben das update von ovi maps aufspielen.

meldung:

Nicht genug Speicher für Aktualisierung.

Einige Daten löschen und Versuch wiederherstellen.

was ist jetzt voll? mein arbeitsspeicher? kann eigentlich nicht sein, da ich eben das handy angemacht habe und noch nichts gemacht habe.

oder muss ich mal wieder das c laufwerk durchgehen?

mensch, das nervt echt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...dazu müsstest Du auch angeben,

wieviel Speicher auf -c- noch zur Verfügung steht

und welche Programme auf -c- installiert sind.

Generell gilt soviel löschen wie möglich:

Anwendungen/Programme,die man nicht braucht

und die "löschbar" sind,einfach entfernen!

Dann sollte die gewünschte Aktulisierung der "Maps" kein Problem darstellen...

Speichertips siehe auch hier

www.symbian60.mobi/2009/08/02/nokia-n97-probleme-mit-dem-internen-speicher-tipps/

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiny

...dazu müsstest Du auch angeben,

wieviel Speicher auf -c- noch zur Verfügung steht

und welche Programme auf -c- installiert sind.

Generell gilt soviel löschen wie möglich:

Anwendungen/Programme,die man nicht braucht

und die "löschbar" sind,einfach entfernen!

Dann sollte die gewünschte Aktulisierung der "Maps" kein Problem darstellen...

Speichertips siehe auch hier

www.symbian60.mobi/2009/08/02/nokia-n97-probleme-mit-dem-internen-speicher-tipps/

Gruss cmb

danke.

also auf c ist noch 4,4 mb frei.

aber ich habe ja das problem, das ich momentan noch keine datensicherung vom handy machen kann. daher ist es etwas blöd in c alles zu löschen.

da sind soviel meiner meinung nach unütze prgramme drauf, die ich gerne löschen würde.

wenn ich mir die mühe mache und alle aufliste, kannst du dir dann sagen, welche runter können?

ich weiss viel verlangt, aber ich denke wenn ich nicht einmal auf c aufräume, bekomme ich nie ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...fange schon mal

-nokia messaging

-MfE

-Ovi Contacts

diese Programme können sofort gelöscht werden,

wenn man sie nicht nutzt....

-Facebook kann auf -e neu inst. werden

-Akkuweather kann auf -e- neu inst.werden

4,4 mb sind absolut zu wenig!!!!!

Nach dem Surfen mit dem Handy alle privaten Daten/Browser

löschen

Alles im Programm-Manager löschen,was man

nicht nutzt!

Falls etwas versehentlich gelöscht wird,

kann man dies auch ohne Datensicherung wieder

zurück erhalten/von Nokia bzw. Ovi!!!

Dies ist wirklich kein Problem!!!

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

......

4,4 mb sind absolut zu wenig!!!!!

...

Das ist so viel zu wenig, dass du eigentlich schon gemerkt haben müsstest, dass das N97 langsamer wurde und an verschiedenen Stellen hakt.

Daher würde ich Dir zu einem Hard Reset raten, wenn Du erst mal eine Datensicherung machen konntest.

Die geht auch sehr komfortabel auf eine Speicherkarte und auf die Kontakte bezogen auf den Festspeicher. Auch online kannst Du Kontakte und Kalenderdaten, bei SMS bin ich mir nicht sicher, hinterlegen und wieder herstellen. Ovi machts möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.