Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Pepito12570

Nokia N97, Navigation

Frage

Guest Pepito12570

Hallo,

ich habe vor einen Monat ein 1 monatiges altes N97 gekauft. Wenn ich Menü - Karten starte dann kommt eine Karte meines Heimatortes und ein roter Positionspunkt aber kein Navigationsmenü mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten . Mein Arbeitskollege hat ein N97mini und bei ihm kommt genannter Navigationsmenü. ( Siehe Anhang )

Kann mir jemand Helfen.

Besten dank.

Nokia Navi.doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sisyphos

Da müssen wir aber ziemlich von vorn anfangen.

Also sieh mal nach, welche Firmwareversion hat Dein N97?

*#0000# eingeben

An der Stelle kannst Du auch gleich mal unter Optionen nachsehen, ob Dir ein Update der Firmware angeboten wird.

Sieh auch nach, welche Version der Karten Du drauf hast.

da ist in der Mitte der Karten ein Fragezeichen, das führt Dich zu der Anzeige.

Dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Pepito12570

Hallo,

Softwareversion ist: v21.0.0.45

Soderversion ist: 21.0.045.215.02

Letzte aktual. 6.6.2010, momentan keine neue Aktualisierung vorhanden.

Karten finde ich nicht. Bitte kompletten Pfad angeben.

Besten dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

ich hab auch ein problem und zwar navigiere ich mit meinem n97 dieses jahr mein auto nach antalya:)

allerdings wird wenn ich als ziel serbien angebe noch alles gleich mit google maps angezeigt, ab haskova(bulgarien) sit der weg komischweise beim nokia 600 km länger und ab edirne(Türkei) werden keine türkischen städte mehr als naviziel getzeigt, also antalya als ziel eingabe geht nicht... maps neu drauf usw hab ich, geht das bei jemandem vllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DrTrax

ich hab auch ein problem und zwar navigiere ich mit meinem n97 dieses jahr mein auto nach antalya:)

allerdings wird wenn ich als ziel serbien angebe noch alles gleich mit google maps angezeigt, ab haskova(bulgarien) sit der weg komischweise beim nokia 600 km länger und ab edirne(Türkei) werden keine türkischen städte mehr als naviziel getzeigt, also antalya als ziel eingabe geht nicht... maps neu drauf usw hab ich, geht das bei jemandem vllt?

ich denk weil es in den landern viele ungepflasteren strassen gibt und die option auf N97 meist immer aus Aus steh (also vermeiden) kann es vorkommen dass ein 100km weg oft als 150km weg endet. ich hatte in Frankreich die entdeckung gemacht das das N97 ein weg als "ungepflastert eingestuft hat" nur weil da die strasse wie in den alten zeiten mit Steinen gelegt wurde die strasse war aber normal befahrbar nur halt dass die nicht aus dem heutigen material bestand, hatte mich das n97 21km weiter fahren gelassen

zum gluck kannte ich den weg aber.

kuck das mal nach op die option unter navigation auf Ja ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

ja ist alles auf ja gestellt, also bis ende serbien funktioniert alles synchron mit google maps aber sobald ich sofia (bulgarien) oder etwas in der türkei eingebe findet er nichts oder erst 600km entfernter....

andere frage: kann man irgendwo den ganzen navigationsweg angezeigt bekommen? dann seh ich ja was falsch läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Vielleicht liegt es daran, dass Du die Karten dieser Länder nicht auf das Handy gespielt hast und aus Sparsamkeitsgründen offline navigieren willst?

Wenn Du im Ausland das Navi nutzen möchtest, solltest Du unbedingt die Karten laden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

doch die karten habe ich drauf( etwas verwundert war ich aber das die türkei nur 50 mb hatte....)

offline navigiere ich ohnehin da ich keine flat habe, ändert das etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.