Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lindae

Nokia N97 Nokia Store "Verbindungsaufbau" funktioniert nicht

Frage

Lindae

Hallöchen =)

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Nokia n97 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf dem Handy war der Ovi Store schon vorinstalliert, da der mir aber nicht so gut gefallen hat, habe ich mir im Ovi Store den Nokia Store runtergeladen und istalliert. Dooferweise hat der Nokia Store aber den Ovi Store auf meinem Handy ersetzt, sprich ich habe nur noch den Nokia Store und keinen Ovi Store mehr.

Wenn ich versuche im Nokia-Store etwas herunterzuladen, kommt die Anzeige "Verbindungsaufbau", aber der Download startet dann nicht, obwohl sowohl WLAN als auch Internetflat übers Handy vorhanden ist.

Wenn ich versuche, über die Internet-Seite www.store.ovi.com runterzuladen, öffnet sich bei jedem "Klick" die Nokia-Store-App, die ich dann immer wieder schließe, aber das runterladen klappt dann auf der Webseite.

Hab schon versucht, eine Aktualisierung (Menü > Programme > Aktualisieren (Telefonsoftware)) durchzuführen, diese startet aber nicht. Facebook-App aktualisieren klappt aber (wobei ich danach keine Änderung feststellen konnte).

Habe auch versucht, den Nokia Store über die Webseite neu zu installieren, hat aber nichts geändert (war ja auch die gleiche Version..).

Habt ihr eine Idee, wie ich meinen App Store wieder zum laufen kriegen kann?

Danke schon im Vorraus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
underattak

Hi!

Ich würde mal die App de- und wieder neuinstallieren. Danach Handy neu starten und die Einstellungen in der App überprüfen, wenns immer noch nicht geht.

Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lindae

Danke für die schnelle Antwort :)

Habs versucht, aber den Nokia Store kann ich nicht deinstallieren und Einstellungen dazu finde ich auch keine.

Habe gerade auch bei Menü > Programme > Download! die Möglichkeit gefunden, Ovi Store runterzuladen (das wäre eine ältere Version als meine aktuelle gewesen), habs versucht, aber leider ist die Installation dann fehlgeschlagen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lindae

Wuhuu es funktioniert wieder! =D

Habe bei Menü > Programme > Aktualisieren nicht Telefonsoftware sondern Installationssoftware ausgewählt. Das hat ne Weile gedauert, Einstellungen sind zurückgesetzt, aber Apps und sowas ist noch da und funktioniert wieder. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Ja klasse! Das freut mich sehr! Bei meinem mini gibts den Punkt Installationssoftware gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.