Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

Nokia PC Suite auf Handy installieren geht nicht

Frage

ChrisRE84

Morgen,

ich habe am Donnerstag mein 5800 XpressMusic bekommen und bin erstmal echt begeistert! Im Gegensatz zu meinem alten Handy ( N73 ) gefällt mir das 5800 deutlich besser!

Mein Problem ist jedoch, dass ich die Software vom PC Suite nicht auf dem Nokia installiert bekomme. Beim Anschließen des USB-Kabels und PC Suite-Auswahl kommt zwar die Meldung vom PC, dass die Support-Sorftware auf dem Handy installiert werden muss, sobald ich dies aber bestätige und auf dem Nokia die Meldung kommt 'Installation läuft', bricht diese nach 1 Sekunde ab und die Meldung 'Abgelaufenes Zertifikat!' erscheint.

Was kann ich da machen?

Soweit funktioniert das Handy mit der Software, habe jedoch ein ungutes Gefühl, wenn ich mal wichtige Daten sichern muss usw.

Ich habe auch schon die PC-Suite-Software mit allen Treibern etc. komplett de- und wieder installiert mit neuester Version aus dem Internet, jedoch immernoch das selbe Problem.

Gibt es im Moment eine Inkompatiblität mit der PC Suite und dem 5800 oder bin ich einfach nur zu dumm?? :icon_chee

Danke schon mal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smithy

moin,

schau mal das datum vllt ist es falsch eingestellt... und sonst ein halbes jahr zurück stellen und in monats schritten wieder zum aktuellen datum!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChrisRE84

Moin,

also das Datum steht auf dem aktuellem von heute und die automatische Aktualisierung ist auch eingeschaltet.

Ich denke weniger, dass das mit dem Datum zurückstellen Sinn macht, weil die Support-Software müsste sich doch immer installieren lassen. Gerade bei einer aktuellen Programmversion und einem aktuellem Handy.

Hatte mit dem N73 über ein Jahr lang nie Probleme und da musste die Support-Software öfters neu installiert werden - ohne jegliche Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Probier es doch einfach mal aus, bevor du sagst das es garnicht geht! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joerg5800

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling hier, habe aber auch Verbindungs-Probleme mit meinem 5800 und der Nokia PC Suite.

In der Zwischenzeit bin ich schon einen Schritt weiter. Eine Teillösung habe ich hier gefunden:

https://www.itler.net/2009/03/nokia-5800-xm-abgelaufenes-zertifikat-expired-certificate

(Bei dieser Lösung wird das gesamte Handy zurückgesetzt. Das war in meinem Fall kein Problem, da ich noch keine grossen Daten auf dem Handy hatte. Sonst müsste man halt irgendwie zuvor ein Backup machen.)

Das Problem mit dem "Abgelaufenen Zertifikat" war danach gelöst.

Leider funktionieren immer noch nicht alle Teilprogramme der PC Suite. Das Nokia Communication Center bringe ich einfach nicht zum Laufen. (Synchronisieren hingegen kann ich.)

Ich probiere's weiter.

Gruss, joerg5800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.