Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Mazianer

Nokia PC Suite ohne Verbindung

Frage

Guest Mazianer

Hallo,

was habe ich falsch gemacht ?

Ich habe den Bluetooth XP Dienst über die Systemsteuerung gar nicht gefunden. Installiert habe ich neben der Nokia PC Suite auch IVT BlueSoleil, welches auch

funktioniert ! Mit dieser Verbindung habe ich kein Problem (ärgerlich nur, dass der PC nach Hochfahren nicht immer gleich den Dongle erkennt, muß ihn häufiger ziehen und neu einstecken. ??)

Die Nokia PC Suite zeigt mir als verfügbare Verbindungen an:

Bluetooth(IVT BlueSoleil)

Bluetooth(Microsoft) - finde ich wie erwähnt gar nicht in der Systemsteuerung.

Setze ich dann den Haken - egal bei welcher der beiden Verbindungen - erscheint folgendes Fenster:

"Verbindung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie, ob sämtlche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind (Code: OpenMedia)"

Ist meine erste Bluetooth-Erfahrung. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich es über die FAQ nicht peile. Was ist zu tun ?

Mazianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gast 012

Hi Maziner,

Windows/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Dienste, und da

Bluetooth Support Service Deaktivieren, Rechner neue Starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mazianer

Hi,

danke erst mal für die Antwort. So steht's ja auch in den FAQ. Das Problem ist, ich finde diesen Dienst gar nicht in der Liste !! Da steht nur "BlueSoleil HDI Service". Das dürfte doch o.k. sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Hast du bei Bluesoleil auch schon dein Handy verbunden, also gepairt, damit die Verbindung auch komplett steht?

Erst dann hat die PC Suite Zugriff auf das Handy.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mazianer

Hm, also, bewußt habe ich das nicht gemacht. Werde das mal überprüfen. Ist für mich als Laien schlecht, dass bei dem Dongle keine Beschreibung dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mazianer

Hallo Gast 012,

im Hinblick auf die Nokia-PC Suite bringt mich der link aber auch nicht weiter.

Bluesoleil selbst funktioniert, der Dongle ja auch - den finde ich auch im Gerätemanager und als Dienst.

Ich versuche jetzt mal eine andere Version der Suite. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter :-(

Gruß

Mazianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Ich weis jetzt nicht ob bei uns die neuste drauf ist, aber wenn Bluetooth schon mal geht ist es ja ein kleiner Vortschritt.

, Gast 012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mazianer

Hi Community,

lang ist's her. Nachdem ich nun frustriert die Sache drangegeben hatte, doch noch die Erfolgsmeldung. Dieses Problem haben wohl auch einige andere gehabt. Im Nokia-Forum - Blue Soleil habe ich schließlich folgendes gefunden:

"neueste PC Suite und ne BT Variante von unten nehmen, dann funzt es.

Folgende Bluetooth Varianten sind Kompatibel -> laut NokiaHelpLine

IVT Bluesoleil Bluetooth Version 1.6.1

Microsoft Windows XP Bluetooth

Toshiba Bluetooth version 3.0x

WIDCOMM Bluetooth for Windows version 1.4"

"Wo kann ich den Treiber "IVT Bluesoleil Bluetooth Version 1.6.1" herunterladen?

www.bluesoleil.com/update/index.asp "

Ich selbst habe die PC Suite Version 6.6.1.6. und habe nun die IVT Version 1.6.1.4. Wat soll ich sagen, es klappt ! Plötzlich kann ich die PC Suite nutzen. Wie schön !

Ich dachte, diese Lösung könnte hier auch interessieren.

Der Link zum Nokia-Forum:

https://www.nokia.ch/german/support/phones/forum/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=6230i&Post=494&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

Macht's weiterhin gut und bis bald

Euer Mazianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Letzte Woche habe ich in einem anderen Beitrag gezeigt, das man das sogar mit der BlueSoleil Version 1.6.2.1 hinbekommt. Mit der aktuellen PC Suite 6.7

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mazianer

:huh: Oh, dann sorry für das Post. Ich war eben so begeistert, das Problem endlich behoben zu haben, dass ich nicht erst geschaut habe, ob ihr die Sache hier auch bereits gelöst habt. Wobei, es scheint ja wirklich nicht jede Version der Suite mit jeder IVT Version kompatibel zu sein. Vielleicht wäre ein Hinweis in den Anleitungen bzw. in "Probleme bei der... beheben" hilfreich. An dem Murks hab' ja nicht nur ich mir die Zähne ausgebissen... .

Schöne Grüße

Mazianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Wenn ich noch mehr Versionen zum testen hätte...hatte schon mal einen Anufruf gestartet, das die User mal andere Versionen schicken, als die mir bekannte.

Und rate mal wie die Resonanz war...

0,0000

Und ohne Software kein Test und somit kein Tipp in der FAQ...

cu

logofreax

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaufenix

Hallo,

habe die gleichen Probleme. Ich arbeite mit Nokia PC Suite 6.82.22.0

War ganz neu bei meinem 6230i dabei.

Bluetoothverbindung stelle ich über IVTBlueSoleil Version 1.6.4.0 her. Mal geht die Übertragung, mal wieder nicht.

Habe jetzt in den Tools über Quick Connect den Port gewechselt und die Kiste überlistet - jetzt gings auf Anhieb. Allerdings bricht die Synchronisation der Kontakte immer wieder ab - vielleicht sind 800 Nummern doch ein bisschen viel...

Die sch.... Meldung "nicht lizensiert...max 5MB" ist für mich auch nicht nachvollziehbar da ich das Release einfach über die alte Version drüber gespielt habe.

Erst mal schönen Abend

kaufenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hagent.

mein nokia 6330 wird nicht erkannt, konnte keine verbindung aufgebaut werden steht da dauernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.