Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xyco284

Nokia räumt Produktionsfehler bei GPS und Kamera beim Nokia N97 ein

Frage

xyco284

Hier mal was interessantes für alle.

"Schon ein paar Tage alt ist die Information, dass Nokia nun wohl endlich den Beschwerden einer Vielzahl unzufriedener Nokia N97 Benutzer angemessen nachkommt. So räumt Nokia Fehler bei verschiedenen Geräten ein, die sich auf die Kamera und das GPS bei der ein oder anderen Bauserie des N97 auswirken können.

Der wohl bislang bekannteste Fehler dürfte das Problem sein, dass der Kameraverschluss so nah an der Linse verbaut ist, dass darunter liegender Staub auch bei sachgemäßer und pfleglicher Nutzung Kratzer auf der Linse verursachen können. Dieses Problem löst Nokia nun, indem ein alternativer Verschluss nachgerüstet werden kann, der einen größeren Abstand zwischen Linse und Verschluss gewährleistet.

Verschiedene andere Geräte haben Probleme bei der exakten Positionierung via GPS - hier ist die verbaute GPS-Antenne einfach mangelhaft isoliert. In der Praxis resultiert dies darin, dass es zeitweise ewig dauert, überhaupt einen GPS-Fix zu erhalten und diesen andererseits während der GPS-Nutzung auch dauerhaft zu halten. Sollte dieses Problem auftauchen, kann die entsprechende Antenne auch durch eine stärker isolierte Antenne ersetzt werden.

Für beide Probleme ist das nächste Nokia Service Center für euch der richtige Anlaufpunkt.

Ob diese Information auch schon bis zu deutschen Servicepoints durchgekommen ist, steht zur Zeit noch offen."

Quelle: www.symbian60.mobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TN97

... So räumt Nokia Fehler bei verschiedenen Geräten ein, die sich auf die Kamera und das GPS bei der ein oder anderen Bauserie des N97 auswirken können....

Quelle: www.symbian60.mobi

Denke mal diese Bauseriengeschichte wird interessant.Es wird 100% Fälle geben wo behauptet wird, diese Bauserie sei nicht betroffen aber die User immer noch diese Probleme haben.

Ich werde so 2 Monate warten.Dann gehts zum Service Center.Bis dahin sollte die Sachlage geklärt und ausreichend Austauschteile vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papazippo

Ich werde so 2 Monate warten.Dann gehts zum Service Center.Bis dahin sollte die Sachlage geklärt und ausreichend Austauschteile vorhanden sein.

Dito (10 Zeichen bla bla)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eisendieter

na da bin ich ja mal gespannt...! Am Besten dann gleich das Branding entfernen lassen und die 2er Software rauf. Ist dann ja ein komplett neues Handy :icon_mrgr

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Methatron_1980

Hey Super, mein handy ist mit beiden BUGS ausgestattet....

Linse ist schon total zerkratzt und Navigieren ohne externe Bluetoothmaus geht garnicht. Es war deshalb auch schon im August beim Nokia Support in Kuhr und kam mit den gleichen Fehlern wieder zurück. Angeblich sei der GPS-BUG auf fehlerhafte Firmware zurück zuführen gewesen und sollte seit dem 100% besser gehen

Nichts tut er ... Ohne Worte!

Bin ja mal gespannt ob nur die Hälfte der Versprechungen wahr werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zid89

hey, das ja super habe mir schon sorgen gemacht das das mit der linse ja wohl nicht so bleiben kann...

bin ja ansonsten mit der kamera recht zufrieden, für 5mp machtse schon ganz gute pics...

gps habe ich glücklicherweise kein problem, habs auch erst 2 wochen mein n97

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
210395

Frage zu dem Thema, kann ich jetzt damit ins NSC gehen, und die beheben mir das Problem, den beide Probleme habe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.