Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Nokia Sports Tracker 2.06

Frage

Gast

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit ein paar Tagen ebenfalls stolzer Besitzer eines 5800XM.

Erst mal ein dickes Lob an dieses Forum, ich habe schon einige interessante Beiträge und Tipps gelesen.

Ich wollte mir den aktuellen Sports Tracker installieren, habe aber nirgends eine lauffähige Version für mein Handy gefunden.

In einem Beitrag war eine gezippte Version die sich allerdings nicht entpacken lässt und auf der Sports Tracker Webseite ist unser Handy nicht aufgeführt.

Habe mir dann trotzdem eine Version gezogen und installiert, die sich allerdings nicht starten lässt...

Wäre nett wenn mir einer von Euch eine funktionierende aktuelle Version bereitstellen könnte.

P.S.: Ich war nicht zu faul zum suchen, aber habe es nach fast zwei Stunden aufgegeben.

Danke ProNok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MatzeMuc86

Klingt ja prinzipiell super bzw. DANKE!!!

Hi Matze,

Was für eine Version setzt Du denn ein? Ich hab die 2.06 ENGLISCH(!) drauf, weil ich mit der Deutschen massiv Trouble hatte. Die deutschen Texte wurden da ja auch irgendwie reingepatcht, weil es eine lokalisierte Version meines Wissens nie gab.

Die Version hier von dir ist die, die ich in diesem Post runter laden kann?

Dann würde ich es probieren - meine ist aber eigentlich auch Englisch (2.06 (S60 5.0), Copyrigt von 2008!?!)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vonni

Hi Matze,

ich denk mal, es ist dann dieselbe Version.

Allerdings hab ich heute massive Probleme mit der Sports-Tracker-Homepage. Der Upload via Handy geht nicht und wenn ich es manuell versuche, werden nur die Grunddaten, aber nicht die Strecke gespeichert.

Keine Ahung was da gerade los ist. Ich hoffe, der Service wird nicht eingestellt. Das wär irgendwie echt schade - auch wenn es natürlich Alternativen gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

Upload-Probleme kommen meist dann vor wenn der Media-Cache voll ist.

Unbedingt in den Einstellungen dies regelmässig löschen, dann klappt mit dem Upload auch in der Regel.

Wie lange wissen aber nur die Götter und Nokia. Immerhin ist die 3-er Version ja jetzt im OVI-Store aufgetaucht, dort ist aber ein upload derzeit noch gar nicht möglich da man das gerade am umstellen sei (so ähnlich jedenfalls).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MatzeMuc86

Hi Matze,

ich denk mal, es ist dann dieselbe Version.

Allerdings hab ich heute massive Probleme mit der Sports-Tracker-Homepage. Der Upload via Handy geht nicht und wenn ich es manuell versuche, werden nur die Grunddaten, aber nicht die Strecke gespeichert.

Keine Ahung was da gerade los ist. Ich hoffe, der Service wird nicht eingestellt. Das wär irgendwie echt schade - auch wenn es natürlich Alternativen gibt...

Was für Alternativen gibt es denn?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vonni

Hi Fundive

Upload-Probleme kommen meist dann vor wenn der Media-Cache voll ist.

Ne - scheint ein temporäres Upload-/Import-Problem gewesen zu sein. Ich konnte auch manuell nicht updaten. Ein paar Stunden später hat's dann doch noch problemlos geklappt.

Wie lange wissen aber nur die Götter und Nokia. Immerhin ist die 3-er Version ja jetzt im OVI-Store aufgetaucht, dort ist aber ein upload derzeit noch gar nicht möglich da man das gerade am umstellen sei (so ähnlich jedenfalls).

Das ist wohl richtig. :rolleyes:

Allerdings macht mir viel größere Sorgen, dass der neue Sports Tracker 3.01 gar nicht mehr von Nokia ist! Darin sehe ich den wahren Grund für die fehlende Upload-Funktion.

Vielleicht wächst dafür dann eine neue Web-Seite aus dem Boden. Doch, was wird dann aus unseren Daten im Nokia-Sports-Tracker-System und ob der Service dann weiterhin kostenlos bleibt, ist auch mehr als fraglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vonni

Was für Alternativen gibt es denn?

Hi Matze,

da ich etwas auf's Laufen fokussiert bin, hab ich mal folgende System getestet und die Tracker laufen alle auf unserem Handy.

Ich möchte jedoch gleich vorausschicken, dass keins davon optisch und funktional an den Nokia Sports Tracker (weder 2.06 noch 3.01) heranreichen konnte.

Wenn es aber "nur" um das reine Tracking geht und die Daten ohnehin anderweitig ausgewertet werden, ist das vielleicht auch egal:

1) https://www.jogmap.de

Aufzeichnungstool ist eine modifizierte Version von bbtracker (https://www.bbtracker.org) . Optisch und Funktional eher "pragmatisch".

2) https://www.sportypal.com

Optisch ganz gut gelungen.

Ansonsten gibt es hier auch noch eine interessante Link-Sammlung in einem anderem Forum. Den Link kann ich hier leider nicht posten, weil er maskiert wird. Einfach mal nach "Sammlung an GPS Tracking Software" googeln. ;)

Mir gefällt allerdings immer noch der Sports Tracker am besten. So nutze ich dieses Tool ausschließlich zum mittracken und lade dann die GPX-Dateien auf die entsprechenden Plattformen hoch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zukli

Ahoi, liebe Sportgemeinde!

Ich klink mich mal hier ein. Vlt. bin ich hier ja richtig.

Ich habe seit kurzem den Sportstracker 2er Version mit meinem XP5800 und uploade fleißig meine Trainingserfolge. Nur meine Musik will er nicht übertragen. Bilder funktionieren, aber diese Funktion ist ja eher spielrei.

Diese Musikübertragung wäre mir schon recht wichtig, da ich gerne eine Auswertung haben möchte, bei welcher Musik ich am besten laufe. ;)

Er sagt mir beim uploadversuch "Es konnten keine Medien gefunden werden".

Ist das ein generelles Problem, oder wieder nur mein eigenes?

Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem XP5800 eh ein paar Probs habe, da z.b. meine gemachten Fotos nicht in der Gallerie erscheinen, sondern nur über den Dateimanager erreichbar sind. Hat das evtl. damit zu tun?

Kann man evtl. schon sagen, wann der Sportstracker 3.0 (der ja optisch viel ansprechender ist) eine uploadfunktion hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mazener

Auch bei mir fehlen die Musiktitel nach dem Upload, Bilder sind da (Bilder mach ich aber normalerweise nicht)

=>

Bei der Auswertung am Handy sind die Musiktitel aber noch richtig der Route zugeordnet, hier kann man checken wie bei welchen Lied usw...

Es muß also am Upload liegen....

Der "neue" Sporttracker ist anscheinend gerade am werden...

Hier gibts eine News zum Status => https://www.sports-tracker.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.