Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herakles2010

Nokia wird bei USB nicht erkannt

Frage

Herakles2010

Hallo Handy Faq users,

ich habe des längeren schon ein Problem das ich nicht beheben kann.

Ich habe ein Nokia 6300 (BB5) und wollte es flashen, doch mein Usb erkennt kein Handy. Wenn ich es ein und ausstecke, und an/aus mache kommen keine Reaktionen. Ich habe auch den Cable-Driver schon installiert (nach anleitung), doch immer noch keine Reaktionen.

Mein USB geht aber natürlich, und das USB kabel ist neu, das Handy geht nur bis zum Sicheitscode.

Kann mir jemand Tipps geben.Habe auch schon viele Programme versucht, wie Nokia Suite etc.

Please help .....:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Chris02

Macht Windows denn einen Sound wenn du das Kabel mit Handy ansteckst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Was genau bedeutet "das Handy geht nur bis zum Sicheitscode"?

Was passiert denn, wenn du den Sicherheitscode eingibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

Das handy wird vor fremden zugriffen gesperrt sein!Sprich es hatt eine Gerätsperre aktiviert und ohne Sicherheitscode wird Windoof bzw JAF es nicht erkennen da es nicht vollständig hochfährt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Na, welcher Schlaumeier hat die Gerätsperre aktiviert? Ich nehme an, DU!!

Ein bisschen mehr Info, z.B. wie es dazu kam, wäre nicht schlecht. ;)

Ansonsten, siehe folgenden Text!

Wenn Sie von Ihrem Mobiltelefon zur Eingabe eines Sicherheitscodes aufgefordert werden und Sie noch keinen Code aktiviert haben, versuchen Sie Folgendes:

* Geben Sie den Standard-Sicherheitscode ein: 12345. Versuchen Sie dies nur einmal.

Wenn Ihr Mobiltelefon weiterhin einen Sicherheitscode anfordert, bringen Sie es bitte zu einem autorisierten Nokia Servicepartner und lassen es dort prüfen. Hier finden Sie Kontakt- und Adressinformationen zu den Nokia Servicepartnern.

Quelle: Nokia.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

nee da muss jemand ein code eigegeben haben!Da die bb5 modelle alle ab werk keinen eingestellt haben noch nichteinmal 12345 da muss der erstbenutzer erstmal einen code erstellen.Kurz gesagt von alleine Passiert sowas nicht!

Wen du es nicht warst frage ich mich,wer?bzw.Woher haste das Tele.?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

nee da muss jemand ein code eigegeben haben!Da die bb5 modelle alle ab werk keinen eingestellt haben noch nichteinmal 12345 da muss der erstbenutzer erstmal einen code erstellen.Kurz gesagt von alleine Passiert sowas nicht!

Wen du es nicht warst frage ich mich,wer?bzw.Woher haste das Tele.?

mfg

Ich dachte, du wärst der TE. Ich habe ganz vergessen, dass es eigentlich Herakles ist. Lol

Zu den BB5-Modellen gehören unter anderem das Nokia 5800, N97, usw. Bei denen ist der Sicherheitscode von Anfang an mit "12345" definiert.

Oder habe ich was missverstanden?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

hi,nee ich bin nicht der TE,aber ich habe selbst ein N5800XM da muste ich den Code erst erstellen!Und beim N6300 vom TE muste das aufjedenfall machen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

In der Bedienungsanleitung vom Nokia 6300 steht folgendes auf Seite 8:

Durch den Sicherheitscode wird Ihr Telefon vor unbefugter Benutzung geschützt. Der voreingestellte Code lautet 12345. Sie können diesen Code ändern und das Telefon so einstellen, dass Sie zur Eingabe des Codes aufgefordert werden.

Beim Nokia 5800XM ist es genauso, beim N97 Mini auch. Kurz: Bei allen BB5-Geräten!

Ich würde gerne wissen, ob Herakles2010 das Handy "gebraucht" gekauft hat, bei dem womöglich der Vorbesitzer den Sicherheitscode geändert hat!?

Grüße

Nokia_6300_UG_de.pdf

bearbeitet von Grab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

Also ich hatte schon etliche 6300 NEU da muste jedesmal den code selbst erstellen!sobald man auf sicherheit geht und die Gerätesperre aktivieren will kommt die meldung:Bitte erstellen sie einen sicherheitscode,!

Aber wer weis wo dem TE sein Handy herkommt??!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Das handy wird vor fremden zugriffen gesperrt sein!Sprich es hatt eine Gerätsperre aktiviert und ohne Sicherheitscode wird Windoof bzw JAF es nicht erkennen da es nicht vollständig hochfährt!

Irgendwie habe ich das mit dem Sicherheitscode übersehen. ;)

Aber dafür gibt es Dead USB.

@chong & Grab

Bei einigen BB5 Modellen ist der Code von Werk aus auf 12345 (z.B. 5300) aber es gibt auch welche, wo dieser neu vergeben werden muss (z.B. 5310). Ihr habt also beide recht :)

@Herakles2010

Du willst dein Handy nur flashen, dass der Sicherheitscode danach wieder weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Also ich hatte schon etliche 6300 NEU da muste jedesmal den code selbst erstellen!sobald man auf sicherheit geht und die Gerätesperre aktivieren will kommt die meldung:Bitte erstellen sie einen sicherheitscode,!

Wahrscheinlich ist das eine Sicherheitsmaßnahme, damit man den Sicherheitscode ändert, um den Schutz auch zu gewährleisten. Wird dabei der aktuelle Sperrcode (12345) auch verlangt?

Denn wenn er nicht vordefiniert ist, warum steht in der Betriebsanleitung, dass der Sicherheitscode mit "12345" versehen ist?

@chong & Grab

Bei einigen BB5 Modellen ist der Code von Werk aus auf 12345 (z.B. 5300) aber es gibt auch welche, wo dieser neu vergeben werden muss (z.B. 5310). Ihr habt also beide recht :)

Danke für die Info!

Aber ich nehme an, dass der Sperrcode bei den meisten BB5-Modellen mit "12345" vordefiniert ist. Damit meine ich auch das Nokia 6300!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herakles2010

also mit dem scode 12345 habe ich natürlich versucht, aber war leider nicht so. ich habe das handy gebraucht gekauft, aber habe mit dem verkäufer keinen kontakt mehr (ist eine lange geschichte). habe dead usb auch versucht, aber kommt immer error wenn er daten lesen will vom nokia.ich dachte man kann es einfach flashen ohne solche großen probs, so habe ich es gelesen, habe auch mal ein video geschaut, indem man einen wiederstand zwischen handy und akku bei 2 polen von den drei hängen tut, aber ob dies wirklich so ist....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Sag mir doch einfach, ob dein eigentliches Problem der Gerätecode ist.

Sprich du das alles nur versuchst um den Gerätecodes zu entfernen.

Seh ich das richtig???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

Nochmals:Ich habe EINIGE 6300-5800 usw gehabt die NEU waren und diese nur für Freunde eingerichtet habe gehabt(auch mein 5800XM).Da muste ich immer den Sperrcode erstmal erstellen!!!

Aber ich hatte ein Paar 6300 da wurde garnix gemacht und die hatten aufeinmal die gerätesperre ohne Fremdeinwirkung aktiviert da konnte ich nur mit Box ran selbst bei DEAD USB kamen fehlermeldungen!

Ich vermute mal das es unter den 6300 bei einer bestimten Softwareversion zu diesen bugs kommt?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Sag mir doch einfach, ob dein eigentliches Problem der Gerätecode ist.

Sprich du das alles nur versuchst um den Gerätecodes zu entfernen.

Seh ich das richtig???

Siehst Du richtig ;)

Gibt nur 3 Möglichkeiten:

1. Mittels 7-10 kOhm Widerstand zwischen Ground und BSI in den Local Mode versetzen und dann über Phoenix zu flashen, oder mit JAF dann Factory Settings machen

2. Gerät im Dead USB Modus flashen mit Phoenix oder JAF

3. Einschicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.