Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stelzle_Clio

nokia x6 8gb usb laden

Frage

Stelzle_Clio

hey

ich bin da grad bei nokia auf das x6 8gb geladent und da steht

"Aufladen des Mobiltelefons auch über das USB-Kabel möglich"

in den technischen daten.

so ich hab die 32gb version und ich kann es nicht über usb laden stimmt das wirklich das das bei der 8gb variante möglich ist??????

schon mal vielen dank

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Ghostsl

ob das bei einer 8 GB variante möglich ist, weiss ich leider nicht.

Ich weiß aber, dass es bei 16 und 32 GB nicht möglich ist, da man ein spezielles Kabel brauch, um das Handy via USB aufzuladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stelzle_Clio

öhm versteh ich das richtig wenn ich das kabel hab kann ich das x6 per usb laden???? was ist das für ein kabel? weil sollte ja dann mit dem normalen usb kabel gehen oder nicht???

und des geht bei allen drei varianten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der.marcel

hm, also bei meinem x6 (8GB auf 32 umgerüstet ^^) gehts auch nicht..

ich hab mir aber mal bei ebay son kabel gekauft, der in den usb-anschluss am rechner eingesteckt wird, und dann sind da 2 anschlüsse (einer für usb, der andere zum laden) dran.

wobei.. die ladefunktion tats nach 2 tagen schon garnichtmehr richtig und dass, obwohl ich mir extra das teuerste kabel gekauft habe xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stelzle_Clio

n kabel wo dann einmal micro usb und der runde anschluss von nokia zum laden dran is auf der andren seite des kabels n normaler usb anschluss????

aber dann is der sinn der satzes net richtig von nokia usb mit lade möglichkeit????????????????????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Der Satz ist zumindest nicht ganz falsch, denn es gibt zwei Zubehörteile von Nokia, mit deren Hilfe man das Handy über USB laden kann, dabei ist aber nicht gemeint, dass man über den Micro-USB-Anschluss des Handys laden kann, sondern dass das Handy an einer normalen USB-Buchse geladen werden kann.

Zum einen gibt es das Nokia Lade- und Datenkabel CA-126, welches auf der einen Seite einen USB-Stecker und auf der anderen Seite einen Micro-USB-Stecker und einen Pin-Stecker für die Ladebuchse hat.

Zum anderen noch das USB-Ladekabel CA-100, welches aus USB-Stecker und Pin-Stecker für die Ladebuchse besteht. In der Kompatibilitätsliste steht bei beiden das Nokia 32 GB, aber das sollte auch für die anderen Versionen gelten. Ich verwende das CA-100, da ich einen USB Lade-Adapter in kompakter Bauform habe, der fast bündig in die Buchse des Zigarettenanzünder passt (die ist in unserem Auto im Aschenbecher integriert und das mitgelieferte KFZ-Netzteil geht da gar nicht rein).

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stelzle_Clio

aha ok cool zu wissen vielen dank!!!!!!!!!!!!!

noch eine frage beim n8 steht auf der nokia seite im der 3D ansicht das die micro usb stelle auch zum laden geeignet ist kann man da dann über micro usb laden????

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.