Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChVi

Nokia X6 - Akku raus ---> Uhr + Datum weg

Frage

ChVi

Hallo Leute,

wenn ich den Akku kurz raus mache um die SIM mal zu wechseln muß ich jedesmal Uhrzeit und Datum neu eingeben. :icon_mad:

Ist das bei euch auch so?

Danke!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Killboy

Ja das hatte ich bis jetzt bei jeden Nokia....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scrimm

Jo, datt ist leider so :crazy:

Habe da auch bei Nokia noch keine andere Erfahrung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zerogs

Da ist wohl der interne Flashspeicher der Nokia Geräte wohl ein wenig arg vergesslich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bmwtop12

Ganz schön arm bei einem derartigen Hightech-gerät, oder? Aber zu verschmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Killboy

Ja unter normalen umständen muss man den Akku eigentlich nicht ständig rausnehmen, schließlich kommt man sogar an die SIM Karte ohne den Akku rauszunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nixschnall

Ich hab das auch gestern ganz entgeistert festgestellt. Nachdem der Akku draussen war, auch nach nur ein paar Sekunden waren Datum und Uhrzeit weg und mussten neu eingestellt werden.

Bei meinen bisherigen Nokias (N95 oder N70) war das nicht der Fall. Die Zeit zum Akku-Tausch z.B. wurde immer überbrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Wenn der Akku längere Zeit aus dem Gerät entnommen wird, dann wird der Kurzzeitspeicher gelöscht.

Datum und Uhrzeit muß nach einlegen des Akkus dan wieder eingegeben werden.

Des weiteren ist es ratsam den Akku nur nach ausschalten des Gert zu entfernen.

Wenn durch ein kurzes austauschen der Simkarte die Uhrzeit und Datum neu eingegeben werden muß, liegt es meistens an der Pufferbatterie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nixschnall

Ist schon klar.

Nur, dass der Speicher gelöscht ist, sobald der Akku draussen ist, meinetwegen um die Sim-Karte zu wechseln oder nen Akku auszutauschen, das ist nicht normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dnttm8980

moinsen,

ist schon komisch, dass beim X6 weder Uhrzeit noch Datum gespeichert werden, auch wenn der Akku nur kurz entfernt wird.

bei meinen anderen NOKIA-Geräten (N70, N73, N95) ist dies nicht der Fall.

Aber naja, kann man glaube ich mit Leben.

dnttm8980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Also wenn ich schnell genug bin, schaff ich den Simkartenwechsel beim X6 ohne Verlust von Datum und Uhrzeit, die Spanne ist aber wirklich extrem kurz.

Auf der anderen Seite kann im Regelfall der Akku da ja bleiben wo er ist, es besteht objektiv ja kein Anlass für den Ausbau des Akku.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nixschnall

Hallo zusammen.

Also ich musste schon ein oder zweimal den Akku rausnehmen, weil sich das gute Stück "aufgehängt" hatte und erst nachdem der Akku rausgenommen wurde wieder starten lassen hat.

Allerdings muss ich anmerken, dass jetzt das Datum und die Uhrzeit gespeichert bleiben, d.h. nicht mehr so schnell "vergessen" wird.

Kann vielleicht auch am letzten Firmwareupdate liegen. Auf jeden Fall habe ich das Problem jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo,

bei mir ist gestern dieser Fall eingetreten - X6 hat sich aufgehängt - und nach dem Wiedereinbau des Akkus nach ca. 15 sec musste ich Datum und Uhrzeit wieder neu einstellen. Ich habe auf meinem X6 die neueste Software, also dürfte es da keine Änderung gegeben haben.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.