Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuemmelsche

Nokia X6 Akkudeckel

Frage

kuemmelsche

Hallo zusammen,

ich wollt nur mal in die runde fragen ob bei euch auch die Abdeckung auf der Rückseite nicht 100pro passt. Da sind ja so kleine häckchen drauf, und die oberen 4 passen genau, aber die unteren rutschen bei mir immer wieder leicht raus. Das führt bei mir zu dem schon weitverbreiteten Knartschen.

Habt ihr eine idee wie man das wegbekommt?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
nobby50

Hallo. War mit dem Handy vor kurzem beim Service Point wegen Software Update. Hatte den Techniker auch wegen dem Akkudeckel gefragt ob das normal ist. Da ich den Techniker schon Jahre kenne,sagte Er es ist billiges Plastik und nunmal Nokia.

Habe vorsichtig alle vorsichtig ein wenig nach außen gebogen,und jetzt sitzt er fest.Ohne klappern.

Auch bei diesem Modell ist die Verarbeitung mißt.

Versuche vorsichtig ein wenig zu richten,dann paßt es.

Nokia schafft es auch noch bei dem N8 was aus allu besteht schlechte Verarbeitung zu kriegen.

Ich kaufe auf jeden Fall kein Nokia mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x4x4x

Kann das Problem nicht nachvollziehen, gelesen habe ich davon auch, bei mir ist alles fest und knarzt nicht.

Was die Verarbeitung allerdings nicht als gut darstellen soll, ist halt billigster Plastikramsch welcher in der Herstellung fast kostenlos seien dürfte.

Ist mein zweites Nokia Gerät, und ich bin über das Preis/Leistungs Verhältnis auch eher entäuscht. Werde wohl in Zukunft auch eher bei anderen Herstellern fündig werden. Grundsätzlich finde ich die Haptik bei Nokia Geräten mieß, mein 5 Jahre altes Baustellen Razr v3i fühlt sich heute noch hochwertiger an (und funktioniert nach wie vor tadellos)

Gruß

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Das stimmt allerdings. Hatte 10 Jahre nur Nokia,kurz Ausflug zu Samsung,jetzt das X6 und alles wie beim alten.

Verstehe nicht wie man Marktführer bleiben kann mit so mieser Qualität.

Verarbeitung und Display sind andere viel weiter und dann auch noch billiger.

Finde es schade das Nokia nicht an die Kunden denkt.So wird man nicht Marktführer bleiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teletappy

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche das X6 bekommen und gleich beim Einsetzen des Akkus festgestellt, dass der Akkudeckel nicht richtig schliesst. Er steht in der Mitte ca. 2 mm nach aussen, weil die seitlichen Haken nicht am Gehaeuse einrasten. Ich habe es mehrfach versucht, auch ohne Akku. Da hilft auch keine sanfte Gewalt. Ich habe es gleich wieder zurueckgeschickt. Diese Verarbeitung ist einfach nur mies und billig. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Sag ich doch die ganze Zeit. Die Preise von Nokia und diese Verarbeitung immer noch ist die reinste Frechheit.

Selbst der Nokia Techniker den ich seid 10 Jahren kenne schüttelt mit dem Kopf.

Ich kein Nokia mehr,selbst die Software ist müll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teletappy

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche das X6 bekommen und gleich beim Einsetzen des Akkus festgestellt, dass der Akkudeckel nicht richtig schliesst. Er steht in der Mitte ca. 2 mm nach aussen, weil die seitlichen Haken nicht am Gehaeuse einrasten. Ich habe es mehrfach versucht, auch ohne Akku. Da hilft auch keine sanfte Gewalt. Ich habe es gleich wieder zurueckgeschickt. Diese Verarbeitung ist einfach nur mies und billig. :(

Update: Ich habe ein neues X6 bekommen. Bei dem passt jetzt der Akkudeckel. Er knarzt zwar, wenn auf ihn drueckt, schliesst aber ordentlich. Beim neuen X6 steht auf dem Siegel, mit dem der Karton verschlossen ist "V.2". Ist das evtl. eine verbesserte Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batman007

aha ich dachte schon ich mache was falsch beim 20x deckel versuch zu schliessen gab ichs auf!!akku deckel is nicht das einzige, bei mir klappert die sperrtaste so das ich morgen zum point gehe und versuche zu tauschen .hatte vorher das n5800xm na ja is ein versuch,aber son ******* hatte ich nicht.mann das kostet alles geld und nerven!!!!!:(:(:(:(:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kösti83

Ja der Deckel passt nich richtig und knirscht.

Ich habe mir bei ebay gleich 3 Ersatzdeckel gekauft, kostet einer nur 8 EUR. Mein Handy is einmal runter gefallen und schon hat der Deckel nich mehr richtrig gepasst.

Wenn jetzt was passiert kann ich fix wechseln. Klick

So ne Silikon Hülle macht was aus und das Handy ist vor Stößen prima geschützt. Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batman007

hallo leute hab mir ein anderen deckel vom point geben lassen und passt, so ruhe,jetzt warte ich noch das meine tastensperre abbricht:eusa_sile:eusa_sile den beim austauschhandy war es auch nicht anders mit dem wackeln.na ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eisbaer10

tastensperre wackelt bei einen jeden, aber ich glaube bei normaler nutzung wird es auch nicht abbrechen sonst hätte das sicher schon wer gepostet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klene_steffi

DIeses Problem mit dem Deckel hatte ich nach einer Stunde des Kaufens :D^^ leider hatte der Laden schon zu also musste ich am nächsten tag da noch einmal hin,

da die so Kulant waren haben sie mir den Deckel sofort ausgetauscht, leider keine 3 wochen später ist mir mein handy runtergefallen =( und das Problem war wieder, aber auch da haben sie mir den wieder ausgetauscht, ich bin gespannt wann ic hden nächsten Deckel brauche

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.