Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clueless

Nokia, X6 - Bluetooth, Radio verlangt "Headset"

Frage

Clueless

Hallo:

Ich habe ein Bluetooth Headset Nokia BH-103 an mein X6 angekoppelt und kann damit Musik schön in Stereo hören. ABER: Wenn ich auf "Radio" gehe, verlangt das X6 "Headset anschließen" und lässt keinen Radioempfang zu. Geht denn "Radio" nicht mit diesem Bluetooth Headset? Warum nicht, wenn das X6 doch Musik hörbar abspielt? Was kann ich tun, dass es doch klappt?

Dank für erhellende Nachrichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
16steini

Hallo,

um Radio hören zu können, muss ein Headset mit dem Klinkenstecker angeschlossen sein, da dieses Kabel als Antenne für den Radio fungiert!

Ich würde mal probieren, das Headset anzustecken und über die Einstellungen die Tonausgabe dann doch über das Bluetoothgerät zu haben. Ich glaube so sollte es irgendwie klappen, kann es aber leider nicht sicher beantworten.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clueless

Danke für schnelle Antwort. Klingt logisch, denn bei meinem N82 schaltet sich das Radio ab, wenn ich das Headset vom Gerät trenne, läuft aber weiter über Lautsprecher, wenn ich am Headsetschalter nur den Kopfhörer abziehe. Mal sehen, ob ich über einen einfachen alten Kopfhörerdraht (man soll nie etwas wegwerfen) eine Antenne simulieren und dann mit Bluetooth Radio hören kann. Wenn's klappt, melde ich mich.

Grüße, Clueless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Danke für schnelle Antwort. Klingt logisch, denn bei meinem N82 schaltet sich das Radio ab, wenn ich das Headset vom Gerät trenne, läuft aber weiter über Lautsprecher, wenn ich am Headsetschalter nur den Kopfhörer abziehe. Mal sehen, ob ich über einen einfachen alten Kopfhörerdraht (man soll nie etwas wegwerfen) eine Antenne simulieren und dann mit Bluetooth Radio hören kann. Wenn's klappt, melde ich mich.

Grüße, Clueless

Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit etwas getestet. Dürfte leider nicht funktionieren. Ich habe das Headset angeschlossen und der Radio läuft dann auch. Danach habe ich auch das Bluetooth Headset aktiviert, habe aber leider den Radio nicht zum Bluetoothgerät bekommen. Die Tonausgabe war ausschließlich über das Kabelheadset zu hören. Leider habe ich auch keine Einstellmöglichkeit gefunden um das umzustellen.

Ein andere Möglichkeit wäre die Verwendung des Handylautsprechers (mit angeschlossenem Kabelheadset als Antenne). Dies lässt sich im Radiomenü aktivieren od deaktivieren.

Du kannst aber gerne weiterforschen, vielleicht findest ja du eine Möglichkeit heraus.

Lg uns gute Nacht, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.