Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens61

Nokia X6 findet Freisprecheinrichtung nicht per bluetooth am Audi

Frage

Jens61

Hi,

habe neuerdings X6 und will es mit der werksseitig eingebauten Freisprechanlage in meinem Audi per bluetooth verbinden, findet aber "den Audi nicht" (bluetooth ist an, Gerät ist "sichtbar"). Kfz Zündung ein, Kfz stand (also nicht in Fahrt)

Die Freisprecheinrichtung des Audis geht mit meinem alten Samsung-Handy ohne Probleme. Das X6 kann sich ebenso mit dem alten Samsung-Handy verbinden per bluetooth (mit anderen Worten, bluetooth geht also am X6).

Was kann man noch machen?

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BigEddie

Wie sehen denn deine Bt-Einstellungen auf dem X6 aus?

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jens61

Hi BigEddie,

BT ist ein

für alle sichtbar

Name ....

externer SIM mod ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Die Einstellungen sind leider schon mal richtig. Wäre halt schön einfach gewesen den Fehler hier zu finden.

Ansonsten habe ich mich jetzt durch unzählige Audi- und allgemeine Autoforen gelesen und das Problem ein paar mal beschrieben gefunden. Leider stand dort aber nix, was sich als genereller Lösungsweg anbieten würde.

In einem Fall soll es funktioniert haben, nachdem die KFZ-Freisprecheinrichtung "zurückgesetzt" wurde.

Welcher Typ ist es den genau bzw. kannst du herausfinden, welche Freisprecheinrichtung verbaut ist, denn soweit ich das richtig verstanden habe verwendet Audi durchaus diverse Modelle.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jens61

ich hatte vorher ein anders Handy am Audi angemeldet, dies habe ich jetzt gelöscht, jetzt ging es auf einmal (obwohl Audi in der Bedienanleitung sagt, es gehen vier verschieden Handys zum Anmelden, seltsam)

auf jedenfalls geht es jetzt.

Aber:

das alte Handy, welches vorher funktionierte, kann nicht mehr angemeldet werden :-( , ist das nun ein Audi-Fehler???

Das X6 ist nun erkannt, allerdings kann ich nicht auf das Telefonbuch und auch nicht auf die SIM-Karte zugreifen.

Gibt es da noch einen Trick?

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Was die Kompatibilität des X6 mit den Audi Freisprecheinrichtungen in Bezug auf Zugriff SIM-Kontakte oder Telefonbuch betrifft, so ist das nicht ganz einfach.

Hier wird das je nach Typ der Freisprecheinrichtung nicht unterstützt.

Schau mal in der Support-Datenbank von Audi nach, ob und in welchem Umfang das X6 überhaupt unterstützt wird.

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/kommunikation/audi_bluetooth-autotelefon.html#source=https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/kommunikation/datenbank_fuer_mobile.html&container=layerModal

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jens61

tja,

es hat tatsächlich den Anschein, daß das Handy X6 nicht vom Audi unterstütz wird,

das ist natürlich ärgerlich...

danke aber, daß du so geholfen hast BigEddie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Keine Ursache. Dafür sind wir hier ja da.

Ist natürlich jetzt erstmal frustrierend, denn immer die Nummer eintippen zu müssen finde ich nicht wirklich komfortabel. Die Frage ist, ob sich das über ein Softwareupdate beheben lassen würde, wenn Audi oder Nokia (oder beide) überhaupt an sowas denken würden.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.