Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
glayva

Nokia X6 - Hilfe PC Suite raubt mir den letzten Nerv !

Frage

glayva

:madman:hallo, bin neu hier und habe das Nokia X6 seit nem Jahr bis dato auch immer alles super, und heute bekomm ich bald nen Herzkasper...

habe gestern eine Sicherung mit Nokia PC Suite gemacht, soweit so gut, heute habe ih ein reset gemacht weil das tele einfach nur noch rummuckte...

Und jetzt habe ich ein riesen Problem Kontakte sind alle wiederhergestellt, aber ich bekomme meine SMS nicht wieder aufs Handy, ich könnte heulen, die sind superwichtig weil ich die noch für den Anwalt brauche um damit was zu beweisen und jetzt sind die weg und werde nicht wieder hergestellt.. hat jemand eine Idee warum die Sicherung die niht wieder mit aufspielt ?

Wiederherstellungsprotokoll:

Datum und Uhrzeit: 18.06.2011 19:30

Daten wiederhergestellt aus Datei:

D:\2011-06-17 Nokia X6-00.nbu

Die folgenden Daten wurden auf dem Telefon wiederhergestellt:

- Nachrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BigEddie

Obwohl ich häufig einen Hardreset meines X6 mache, da ich für den Support hier halt viele Dinge ausprobieren muss, habe ich leider kaum Erfahrung mit der Wiederherstellung bei der PC Suite.

Bei älteren Symbian Handys wurden aber sowohl die Kontakte als auch meine SMS wiederhergestellt mittels PC-Suite wiederhergestellt.

Auf jeden Fall sollte aber die entsprechende Sicherungsdatei (müsste die Endung *.nbu haben) auf dem PC vorhanden sein. Diese ließ sich bisher mit Tools wie z.B. dem ABC Amber NBU Converter auslesen und so z.B. SMS wenn schon nicht wieder auf das Handy so doch zumindest ausdrucken und somit archivieren lassen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
glayva

Hi danke für die info..

also ich bin wi folgt vorgegangen... ich hab sie jetzt erstemal mit den NBU Explorer sichtbar gemacht.. d.h. sie waren in der nbu Sicherungsdatei auf jeden Fall vorhandend, dann stand der Versuch im Raum sie über Mobile Master wieder einzulesen.. ging ni, also diesmal zur Ovi Suite dort hatte ich dann die möglichkeit im Arciv Ordner zu importieren.. hatte zwar dann alle in einem Ordner im Handy und muss sie nun nur noch von dem Ordner in die entsprechenden Ordner im Handy per Hand verschieben, aber gerettet sind sie jedenfalls...

Ich kann mir nur vorstellen das in der Sicherungsdatei ein fehler war, weil bis dato hatte ich auch noch nie Propbleme mit der wiederherstellung nach resets..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Tja, was immer es war...

Jedenfalls sind deine wichtigen SMS erstmal gerettet :eusa_danc

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.