Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Körriwuerschd

Nokia X6 - Internet ganz ausschalten, aber WLAN-Benutzung erlauben

Frage

Körriwuerschd

Hallo =)

ich komme manchmal aus Versehen ins Internet und muss natürlich dafür zahlen, ich habe nämlich keine Flat. Auch wenn eine WLAN-Verbindung da wäre benutzt diese mein x6 nicht automatisch. Ich muss vorher immer erst auf "Verbindung" gehen und die WLAN-Verbindung die ich nutzen möchte auswählen, dann kann ich mit dem "Browsen beginnen".

Wenn ich z.B einfach so auf den Ovi Store klicke fragt mich das x6 nicht wie(also mit was) ich das Internet nutzen möchte.

Ich dachte ich hab schon überall in den Einstellungen "immer fragen" eingestellt, vielleicht hab ich aber etwas übersehen.

Kann man bei x6 das Internet auch komplett ausschalten? Also so, dass es nicht angeht auch wenn man auf Internet klickt? Und dass man trotzdem rein kann, aber nur wenn eine WLAN-Verbindung vorhanden ist?

Oder, dass es automatisch die WLAN-Verbindung nutzt, auch wenn man sie nicht auswählt?

Glg und

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank

schonmal falls ihr mir helfen könnt.;)

(helf auch gerne, nur leider kenn ich mich wie man sieht selbst noch nicht so aus:icon_chee)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
foxpose

Es gibt die Möglichkeit das WLAN als Priorität 1 bei den Zugangspunkten zu setzen.

Damit soll erreicht werden, dass wenn sich das X6 einwählt, automatisch eine WLAN - Verbindung gewählt werden soll.

Ist diese nicht vorhanden geht er mit den Prioritäten automatisch weiter nach unten, da stehen dann die Zugangsdaten von deinem Anbieter.

Zur Absoluten Sicherheit um weitere Kosten zu vermeiden, wäre es Sinnvoll die Zugangsdaten zu löschen, somit besteht keine Möglichkeit für das X6 sich einzuwählen. ( Damit hast Du dann wirklich kein Internet mehr ;) )

Ob es eine App dafür gibt kann ich leider nicht beantworten, dafür hab ich vom OVI Store keine Ahnung...

Das wäre aber erst mal eine Möglichkeit um nicht weiter zu zahlen...

Gruß, foxpose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Körriwuerschd

Danke foxpose =)

wo kann ich das denn umstellen, weist du das? Also ich meine, dass WLAN an erster Stelle steht.

glg =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foxpose

Schau Dir doch mal bitte diesen Thread an ( schon hier im Forum ;) ): Internetzugang mit Wlan oder Netzbetreiber

Hier geht es wohl auch um X6, bzw. ein N97. Nehmen sich ja bei nicht viel wenn es um die Grundeinstellungen geht.

Falls es dann immer noch unklar sein sollte, frag noch mal...

Gruß, foxpose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Körriwuerschd

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Antworten auf Deine Fragen hätte, dann hätte ich hier wohl nicht gepostet.

Also trotz Deiner Antworten besteht das Problem nach wie vor. Ich habe die Prioritäten geändert, die Einstellungen so gesetzt, dass eine Rückfrage erfolgen muss, aber trotzdem kein Aufbau über meinen Router. Ich habe jetzt alle Zugangspunkte (auch MMS, E-Plus usw.) gelöscht und nur den Routerzugang aktiv gelassen. Jetzt steht die Option auf automatisch und nun baut er die Verbindung über den Router auf, aber auf Rückfrage !

In diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass die Konfiguration von Simyo automatisch an mein Handy übertragen wurde.

Jetzt sehe ich aber, dass die das X6 überhaupt nicht da drin haben !

Shit happens.

Kann ich eine andere Konfiguration (N97 o.ä.) verwenden ?

Danke, der Thread den du mir gesagt hast hilft mir schonmal, aber weist du auch WELCHE Daten man löschen muss beim Handyinternet?

es gibt:

-Verbindungsname

-Übertragungskanal(darin steht bei mir "Paketdaten" kann bei mir auch nicht

geändert werden)

-Zugangspunktname

-Benutzername

-Passwort abfragen (ändert wahrscheinlich nichts daran)

-Passwort (auch nicht)

-Authentifizierung (da steht bei mir "Normal") (kleie Zwischenfrage: was bedeutet

es eigentlich wenn es "normal" oder "gesichert" ist?)

-Startseite

-Zug.-punkt verwenden (da hab ich "Nach Bestätigung" kann also auch nicht sein)

Daaaaanke =)

bearbeitet von Körriwuerschd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Du kannst einfach den kompletten Zugangspunkt löschen:

Menü >Einstellungen>Verbindungen>Ziele und da dann unter >Internet die entsprechenden Zugangspunkte löschen...

Danach ist ein versehendliches Nutzen der Paketdatenverbindung nicht mehr möglich.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.