Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ataklots

Nokia X6 - Internet geht irgendwie nicht

Frage

ataklots

hi

ich habe heute mein x6 bekommen

ich hab es gebraucht gekauft und der davor hatte glaub ich vodafone

ich hab jetzt ne eplus karte

ich hab mich mit dem wlan verbunden

mein problem:

wenn ich mich in facebook anmelden will oder einfach ins internet gehen will kommt:

Paketdaten: Paketdatenverbindung

und danach

Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden

was hab ich falsch gemacht und wie kann ich diesen fehler (oder so)

beheben?

ich brauche dringend hilfe

thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BigEddie

Sicher, dass du wirklich mit dem WLAN verbunden bist? Klingt eher so, als das die Verbindung zum Internet nicht steht.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ataklots

ja, weil ich kann in skype whatsapp und ebuddy rein aber ich kann halt niht in facebook ovi store oder internet browser

da kommt dann immer die meldung.

ich brauche dringend hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Also eine Fehlermeldung, die von Paketdaten spricht deutet eigendlich auf eine GPRS/UMTS Datenverbindung hin. Damit liegt die Vermutung nahe, das bei Nutzung von Facebook oder dem Internet allgemein nicht die WLAN-Verbindung bei dir Verwendet wird, sondern ein Netzbetreiber abhängiger Zugangspunkt.

Ich habe jetzt mal alles durchgespielt und bin zum Ergebnis gekommen, dass du diese Fehlermeldungen nur bekommst, wenn du versuchst über einen falschen Zugangspunkt einzuwählen und NICHT über WLAN.

Wenn ich z.B. meine Simyo-Karte das X6 einlege und dann das Internet starte, dann werde ich gefragt welche Verbindung ich nutzen möchte. Als Auswahl erhalte ich dann 1. Meinen WLAN Zugangspunkt (wer ihn noch nicht fest definiert hat, sollte hier wenigstens die Option angezeigt bekommen ein WLAN-Netz zu suchen)

2. Meinen Vodafone Internet Zugangspunkt

3. Meinen Vodafone Live (also WAP) Zugangspunkt

Wähle ich nun (wir erinnern uns, es steckt eine Simyo also E+ Karte im Handy) erhalte ich die von dir beschriebene Fehlermeldungen.

Wähle ich den WLAN-Punkt aus läuft die Verbindung problemlos ohne irgendwelche Nachfragen.

Wie läuft das denn bei dir genau ab?

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ataklots

mein handy ist jetzt grad in der reparatur und ich weiss grad nicht mehr wie es so war.

ich hab ja das handy gebraucht gekauft und der vorgänger hatte seine facebook daten und so gespeichert.

wie kann ich denn auswählen dass ich über wlan ins internet gehen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Am einfachsten wäre es eigentlich, wenn du dein Handy wieder vor dir liegen hast :D

Dann kann man die Schritte einfacher nachvollziehen, aber egal. Als erstes solltest du deine Verbindungen so konfigurieren, dass du immer gefragt wirst, wie die Verbindungen aufgebaut werden, dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit z.B. wäre:

Einfach unter Menü > Einstellungen > Verbindungen > Ziele auf Optionen und dann auf > Standardverbindung gehen und hier die Option "immer fragen" auswählen.

Jetzt wirst du immer gefragt ob und wie dein Handy eine Datenverbindung aufbauen soll. Das ganze sieht dann aus wie unten auf den Screenshots.

Hast du noch keine WLAN-Verbindung genutzt (oder eine Verbindung ins Internet ohne WLAN gestartet) erscheint in der Regel ein Auswahlmenü wie im ersten Bild. wenn du eine WLAN Verbindung nutzen willst, musst du dann auf WLAN suchen gehen.

Hast du die WLAN Verbindung schon genutzt, erscheint meist eine Auswahl wie auf Bild 2, wo du den WLAN-Router direkt auswählen kannst.

Anschließend bist du per WLAN mit dem Internet verbunden.

Gruß

Edgar

post-660530-14356851436264_thumb.jpg

post-660530-14356851436484_thumb.jpg

bearbeitet von BigEddie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ataklots

:dankescho

ich hoffe mein handy kommt so schnell wie möglich und dann werde ich es sofort ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ataklots

so, mein handy ist gekommen und hab das gemacht, was du gesagt hast.

aber bei mir steht nicht das gleiche wie bei den screenshots.

manchmal steht da verbindung via "XXX" wird hergestellt

und manchmal steht da interverbindung nicht verfügbar

bearbeitet von ataklots
da steht doch was anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Wäre schön, wenn du kurz schreiben könntest, was du wie machst und wann der Fehler auftritt.

Dann ist es für uns einfacher den Fehler nachzuvollziehen und man übersieht nicht irgend einen Zwischenschritt.

Was wäre z.B. wichtig zu wissen: Sprechen wir noch immer von der Facebook-App wie im Eingangsthread? Oder ist es ein allgemeiner Fehler sobald du auf das Internet zugreifen möchtest? Kommt die Fehlermeldung nach Programmstart oder erst, wenn du die Verbindung ausgewählt hast...

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ataklots

meine problem wurden gelöst :)

ich weiss nicht wie aber vom einen tag auf den anderen ging es plötzlich^^

naja danke für die hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Wie heißt es doch so schön:

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.

Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Und irgendwie liegt bei Symbian Theorie und Praxis oft sehr nahe zusammen. Sehen wir das ganze also Ergebnis orientiert.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nagmanuna

Hallo,

da ich kein neuen thread aufmachen möchte, schreib ich hier mal mein problem, vll könnt ihr mir helfen

ich habe mein X6 ebenfalls gebraucht gekauft. der verkäufer hat es igwie von o2 bekommen.

ich hab meine medion (aldi) karte drin , und ich kann damit telefonieren. aber wenn ich ins internet möchte , werde ich halt gefragt :

1. w-lan suche

2. internet : "o2-internt"

3. WAP-Dienste "o2-internet"

ich hab versucht den zugangspunkt zu wählen , doch kann ich nur o2-internet wählen.

--> "paket date verbindung nicht verfügbar"

ist das handy nicht 100 % sim-lock frei, oder gibts da igwelche tricks ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Avoliq

schau mal auf der medion seite nach den e-plus zugangsdaten und dann musst du einfach in deinen Handyeinstellungen den Zugangspunkt ändern.

Da ist jetzt noch der o2 zugangspunkt eingestellt den der Vorbesitzer genutzt hat, wenn das handy mit deiner SIM-Karte geht dann ist es auch simlock frei

soweit ich weiß ist der Verbindungsname den du brauchst : internet.eplus.de und das pw: gprs oder wenn das nicht klappt pw einfach mal leer lassen hab 2 kumpels die auch AldiTalk nutzen und der eine brauchte ein pw beim anderen gings nur ohne.... naja hoffe das hat dir weitergeholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi040552

Eine andere Frage zum Internet: Kann man Unterseiten zusätztlich aufrufen oder ist der Speicher zu klein? Gibt es PDF fürs Handy? lg Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Killboy

Ich weiß zwar gerade nihct was du mit Unterseiten meinst, aber PDF gibts schau mal in den OVI Store ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi040552

Ich meine das so: es kommt eine (Tanz) Liste, und da kann man dann (zumindest am PC) anknipsen und dann kommt die einzelne Tanzbeschreibung. Ich werde es mit installiertem pdf preobieren. Lg Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nagmanuna

Hallo,

da ich kein neues Thread aufmachen will, schreibe ich hier einfach mal.

ich habe mir einen SMS von Medion zu schicken lassen, die bei mir die Einstellung "übernimmt". aber jetzt hab ich nur ein "WAP MedionMobile GPRS" Zugangspunkt, und joach, GPRS,, ist schon recht langsamt, und hängt auch manchmal.

wie krieg ich jetzt HSDAP drauf ? oder schnelles Internet drauf ? ich hab ma meine Karte in einen HTC Desire HD gesteckt, und da war ich schon schneller im Internet unterwegs.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.