Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emotional___

Nokia X6 - Musik Player stürzt ab..

Frage

emotional___

wenn ich auf "alle songs" gehe listen sich dann meine ganzen lieder aber nach 2sek. schließt sich dann der player von selbst..

woran kann das liegen?

hab über 440 lieder auf dem handy. könnte es daran liegen das ich zu viele songs drauf hab?

brauch hilfe ;):rules:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cmbaer

...die Musikbibliothek dürfte nicht mehr

richtig funktionieren

-Handy im Massenspeichermodus an Pc anschliessen

-folgende Dateien löschen:

E:\Private\10281e17\[101ffc31]mpxv2_2.db

E:\Private\10281e17\[101ffc31]pcv6_1.db

E:\Private\101ffca9\harvesterdbv9_2.dat

Hiernach die Bibliothek aktualisieren,

und es sollte im Regefall wieder klappen.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emotional___

geht trotzdem nicht..

wenn ich die 3 dateien lösche dann "regenerieren" sie sich wieder wenn ich medienbibliothek aktualisiere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ich habe weit über 1000 Lieder auf dem X6 und bisher keinerlei Probleme. OK, die Reaktionszeit beim Zugriff verlängert sich mittlerweile durchaus merklich, aber das bin ich bei Symbian ja gewohnt. An der Anzahl der Lieder kann es also eigentlich nicht liegen.

geht trotzdem nicht..

wenn ich die 3 dateien lösche dann "regenerieren" sie sich wieder wenn ich medienbibliothek aktualisiere

Das ist eigentlich normal, denn wenn du die Medienbibliothek neu aktualisierst werden auch die drei Dateien neu erstellt.

Welche Firmware hast du auf dem Handy?

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emotional___

öhm wenn ich jetzt richtig nachgeschaut hab dann glaub ich

Nokia x6 16gb

Softwareversion: V 10.5.089

sry 4 late reply^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mietze2810

Ich hab genau das gleiche Problem!

Die Musikbibliothek schließt sich nach 2-4 sek automatisch, wenn ich "Alle Songs" gewählt hab. Wenn ich Lieder über "Interpreten" oder "Alben" etc aufrufe, dann gibt es keine Probleme.

Das erste Mal ist das passiert, nachdem ich ein Lied aus der Liste gelöscht hab. Wenn ich das Handy an den PC anschließen und Lieder übertrage, kommt es ab und zu vor, dass "Alle Songs" dann wieder eine zeitlang funktioniert - jetzt grade aber schon wieder nicht mehr... :(

Möchte mein Handy so ungern einschicken, wäre somit schön, wenn vielleicht doch noch Jemandem eine Lösung einfallen würde...Ich bin wirklich ratlos :huh:

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Ich hab genau das gleiche Problem!

Die Musikbibliothek schließt sich nach 2-4 sek automatisch, wenn ich "Alle Songs" gewählt hab. Wenn ich Lieder über "Interpreten" oder "Alben" etc aufrufe, dann gibt es keine Probleme.

Das erste Mal ist das passiert, nachdem ich ein Lied aus der Liste gelöscht hab. Wenn ich das Handy an den PC anschließen und Lieder übertrage, kommt es ab und zu vor, dass "Alle Songs" dann wieder eine zeitlang funktioniert - jetzt grade aber schon wieder nicht mehr... :(

Möchte mein Handy so ungern einschicken, wäre somit schön, wenn vielleicht doch noch Jemandem eine Lösung einfallen würde...Ich bin wirklich ratlos :huh:

Hallo,

ist jetzt einmal nur eine Vermutung, nachdem du Lieder gelöscht hast solltest du ev. auf "Bibliothek aktualisieren" gehen. Könnte sein, dass die eigentlich gelöschten Titel noch in der Wiedergabeliste irgendwie vorhanden sind und daher der Player bei einem dieser Titel dann unterbricht, weil er ihn ja nicht abspielen kann da er gelöscht ist.

Wie gesagt nur eine Vermutung, wäre aber ein Leichtes nach dem Löschen und neu aufgespielten Liedern die "Bibliothek aktualisieren".

lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mietze2810

Oh danke für die schnelle Antwort!! :-)

Daran liegt es aber leider nicht. Hab das mit dem aktualisieren schon oft versucht und es ändert nichts am Problem - sobald ich "Alle Songs" öffne, schließt sich die gesamte Musikbibliothek nach ein paar Sekunden wieder... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Oh danke für die schnelle Antwort!! :-)

Daran liegt es aber leider nicht. Hab das mit dem aktualisieren schon oft versucht und es ändert nichts am Problem - sobald ich "Alle Songs" öffne, schließt sich die gesamte Musikbibliothek nach ein paar Sekunden wieder... :(

Ok, schade dass es das nicht war!

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo Erich.

Kannst du denn den Fehler nachvollziehen, ich habe mittlerweile rund 4 GB Lieder auf dem X6 und bei mir gibt es keine Abbrüche, alles funktioniert reibungslos (bis auf die leider mittlerweile merklich ansteigende Reaktionszeit des Players).

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo Erich.

Hi Edgar,

in diesem Fall bin ich nicht der, der das Problem hat!:icon_wink

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hi Edgar,

in diesem Fall bin ich nicht der, der das Problem hat!:icon_wink

Lg, Erich

Weis ich doch!

Es geht mir darum herauszufinden ob und wieso vielleicht auch ein anderer diese Probleme hat (deswegen die Frage, ob ein anderer - in diesem Fall z.B. du, den Fehler nachvollziehen kann), denn wie gesagt, egal wie viele MP3-Dateien ich auf mein X6 kopiere. Der Player läuft und läuft und läuft und somit habe ich keinen wirklichen Ansatz für eine Problemlösung...

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mietze2810

Weis ich doch!

Es geht mir darum herauszufinden ob und wieso vielleicht auch ein anderer diese Probleme hat (deswegen die Frage, ob ein anderer - in diesem Fall z.B. du, den Fehler nachvollziehen kann), denn wie gesagt, egal wie viele MP3-Dateien ich auf mein X6 kopiere. Der Player läuft und läuft und läuft und somit habe ich keinen wirklichen Ansatz für eine Problemlösung...

Gruß

Edgar

Ich weiß, das ging grad nicht an mich, aber das "ob" kann ich schonmal klären: Wenn man in Google die Stichwörter: Nokia x6 Problem Musikbibliothek eingibt, dann gibt es noch weitere, die das gleiche Problem, bzw. ähnliche Probleme haben :(

Die haben aber auch alle noch keine Lösung für das Problem gefunden... :huh:

:danke: für jegliche Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shiverer

welche firmware hast du denn? gabs probleme beim überspielen der mp3s? sind alle mp3s auch mp3s oder vlt wma datein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ich weiß, das ging grad nicht an mich, aber das "ob" kann ich schonmal klären: Wenn man in Google die Stichwörter: Nokia x6 Problem Musikbibliothek eingibt, dann gibt es noch weitere, die das gleiche Problem, bzw. ähnliche Probleme haben :(

Die haben aber auch alle noch keine Lösung für das Problem gefunden... :huh:

:danke: für jegliche Hilfe

Das Problem ist einfach, es gibt bestimmt dutzende mögliche Lösungsansätze und ich rate nicht gerne ins blaue. Von Massenspeicher formatieren und alles neu aufspielen bis Hardreset ist alles möglich und das Problem ist, dass es bestimmt dann aus irgendeinem Grund bei irgendjemandem aber vielleicht nicht bei allen wieder funktioniert, nur das hilft ja nicht wirklich weiter.

Die Frage die sich mir stellt ist jetzt, ob es vielleicht mit der Quelle zusammenhängt. Wo stammen denn deine Musikdateien so her. Bei Dateien, die mit dem Windows Media Player erstellt werden gibt es z.B. auch Probleme bei der Coveranzeige. Und wie mein Vorredner schon fragte, verwendest du nur MP3-Dateien und welche ID3Tag Versionen haben die...

Meine Dateien stammen von Amazon, iTunes und Musikload sowie von Rips meiner CD-Sammlung mittels iTunes oder einem externen Ripper, ich verwende keinerlei WMP basierte Dateien.

Gruß

Edgar

bearbeitet von BigEddie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mietze2810

Ohje, jetzt bitte nicht lachen, aber wo kann ich das denn mit der Firmware nachlesen? Steht das in der Bedienungsanleitung oder im Handy irgendwo? :icon_redf

Also die Mp3 Dateien auf das Handy zu übertragen war überhaupt kein Problem. Ein 3/4 Jahr hat ja auch alles wunderbar funktioniert...

Ich denke schon, dass alles Mp3 Dateien sind. Ganz totsicher bin ich mir da aber nicht, denn viele Lieder hab ich auch von CDs die ich auf den Laptop gezogen hab und dann ist das ja ein anderes Format, oder? Aber eigentlich sollten die alle in Mp3 s umgewandelt sein...

Ein paar Lieder hab ich auch von Musikload und sonst viele von Mp3-cds.

(Was sind WMP basierte Dateien und was ist ein ID3Tag? :confused: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shiverer

WMP = Windows Media Player, d.h die dateien die du von cds über den windwos media player "gegrabt" hast.

ID3-Tag = Informationen die über den Titel gespeichert sind (Interpret, Titel, Jahr,...)

Firmware kannste nachschauen indem du *#0000# in dein Handy tippst.

Hast du Lieder über Ovi suit oder über Pc suite überspielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mietze2810

Oh cool, danke, jetzt bin ich schlauer :-)

Also meine Firmware:

Softwareversion: V 12.0.091

Datum: 19.01.2010

Sonderversion: 12.0.091.237.02

Datum der Sonderversion: 28.01.2010

Sprachpaket: 02

Modell: X6-00

Typ: RM-559

Achso, ja also wenn ich CDs kopier, dann immer mit dem Windows Media Player...Ist das nicht so gut? Ich wüsste gar nicht, wie das anders funktioniert... :confused:

Die Lieder hab ich über den Nokia Ovi Player kopiert. Würde das denn auch anders gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shiverer

So dann würd ich dir erstmal ein firmware update vorschlagen.

bei o2 kannste maximal auf 20.0.005 updaten, nokia x6 kann bis 31.0.004. um das zu erreichen empfehle ich dir den T-Mobile Debranding - Topic und funshopper_de kontaktieren

Falls du 20.0.005 haben willst einfach auf extras update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Killboy

bei o2 kannste maximal auf 20.0.005 updaten...

Ne stimmt nicht ganz... Die 30.0.003 ist mit O2 schon möglich, mehr aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shiverer

stimmt bin von mir selber ausgegangen, aber mein handy war mit t-mobile branding. nur anbieter ist o2 :D kleiner denkfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.