Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grab

Nokia X6 - Neue Firmware 32.0.002!!

Frage

Grab

Ist eigentlich bekannt, dass es ein Update für das Nokia X6 gibt?

Changelog:

- Here and Now

- New version of Ovi Maps and Ovi Store

- Improved Browser

- Improved chat in Ovi Contacts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
numsi100

Gibt es ein Logo beim Start oder Programme von Vodafone?

Ja.. zuerst kommen die Hände von Nokia, dann zuletzt kurz eine Grafil ( sieht aus wie das Vodafone Symbol), dann erst der Startbildsxhirm.

Sind auch einige Services und Programmke von Vodafone drauf.

BTW: Ich habe etwas gegoogelt. Wenn diese Brandings wirklich Updates verhindern von Nokia halte ich das für eine Sauerei.

Ich lese auch was von "Debranding" ...klingt ja wie Crackware oder Hackergedöns.(Phönix soll so eoin Tool seij)

Auch nicht das Wahre.

Bin auch zu alt für sowas.

Aber: wie kann man je da eine neue Firmware draufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Ja.. zuerst kommen die Hände von Nokia, dann zuletzt kurz eine Grafil ( sieht aus wie das Vodafone Symbol), dann erst der Startbildsxhirm.

Sind auch einige Services und Programmke von Vodafone drauf.

Das klingt ziemlich nach nem Branding.

BTW: Ich habe etwas gegoogelt. Wenn diese Brandings wirklich Updates verhindern von Nokia halte ich das für eine Sauerei.

Genau!! :banging: Diese verfluchten Brandings verhindern nicht nur den rechtzeitigen Update der neuen Firmware, sondern können auch die Funktionstüchtigkeit des Handys beschränken!!

Hier, eine Anleitung wie man mit Phoenix flasht!

Falls du es lieber nicht selber machen möchtest, kannst du den Benutzer funshopper_de kontaktieren, und er würde das Debranding mit dir via TeamViewer machen!

Oder, du wartest, bis Vodafone irgendwann einmal die Firmware 30.0.003 freigibt. Es ist dir überlassen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
numsi100

Das klingt ziemlich nach nem Branding.

Genau!! :banging: Diese verfluchten Brandings verhindern nicht nur den rechtzeitigen Update der neuen Firmware, sondern können auch die Funktionstüchtigkeit des Handys beschränken!!

Hier, eine Anleitung wie man mit Phoenix flasht!

Falls du es lieber nicht selber machen möchtest, kannst du den Benutzer funshopper_de kontaktieren, und er würde das Debranding mit dir via TeamViewer machen!

Oder, du wartest, bis Vodafone irgendwann einmal die Firmware 30.0.003 freigibt. Es ist dir überlassen!

Grüße

Hallo,

zunächstmal vielen Dank für deine Unterstützung <s>

Habe mir mal die Anleitungen durchgelesen.

Auch mit Unterstützung ist das was zu heavy für mich ( brauche das Handy <g>).

Werde mal warten , was Vodafone bringt, bzw deren Sevce/Support mal kontaktieren. Die müssen doch irgendwas dazusagen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zonk123

Ich bin auch ratlos, weil ich kein mögliches Update angezeigt bekomme. Weder über die OVI Suite noch über *#0000#.

Softwareversion 20.0.005

Datum der Softwareversion 24.03.2010

Sonderversion 20.0.005.237.02

Datum der Sonderversion 13.04.2010

Modell X6-00 (16GB)

Typ RM-559

Ist zwar von O2, mit einem Branding ist mir aber nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Ist zwar von O2, mit einem Branding ist mir aber nichts bekannt.

Du hast sicher ein Branding!!

Falls du debranden möchtest, siehe meinen letzten Beitrag!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zonk123

Du hast sicher ein Branding!!

Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen. :winknkiss Ich sehe aber weder beim Start noch bei irgendeinem Programm einen Bezug zu O2...

Wie kann ich sicher gehen, ob ich ein Brandung habe oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Naja, bei O2 merkt man meistens fast nichts vom Branding! Man merkt es nur dann, wenn es ein neues Update gibt!

Schau mal hier, im O2-Forum!

Gib mir mal dein Produktcode und ich kann dir dann bestätigen, ob du ein Branding hast oder nicht!! Den findest du unter dem Akku deines Geräts!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Ja, du hast leider ein O2-Branding!

Produktbezeichnung:

Nokia X6 RM-559 o2 Germany DE Black Free Navi Postpaid V2

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yorbase

Changelog:

- Here and Now

- New version of Ovi Maps and Ovi Store

- Improved Browser

- Improved chat in Ovi Contacts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Das ist doch echt lächerlich...

halbes jahr , gabst keinen updates oder sonstiges

und nun bringen sie ein update raus mit (nur) 4 punkten l

Ich weiß ja nicht auf welches Update du dich mit der Zeitangabe beziehst, aber die 21.0.00x ist mitnichten ein halbes Jahr alt und brachte einiges an Fixes und auch bei der neuen steckt einiges mehr drin als angegeben.

Fakt ist, dass die 30.0.003 nochmals bei der Geschwindigkeit zugelegt hat.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grojam

Heyho,

gibt es eine Möglichkeit mit dem von 02 gebrandeten X6 das update zu ziehen und zu installieren also 21.xx oder 30.xx?

Falls dieses Thema schon behandelt wurde wäre ich über einen Link sehr dankbar :)

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Die Handy´s von O2 haben eigentlich kein restriktives Branding und normalerweise werden alle Updates recht zeitnah angezeigt und können denn installiert werden.

Habe auch ein Handy von o2 und bisher immer problemlos updaten können. Aktuell nutze ich die 30.0.003.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grojam

Leider muss ich mit der Version 20.xx leben und mir wird keine aktuelle Angeboten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Die Handy´s von O2 haben eigentlich kein restriktives Branding und normalerweise werden alle Updates recht zeitnah angezeigt und können denn installiert werden.

Naja... Wie zeitnah die Firmwaren von O2 veröffentlicht werden, beweisen die folgenden O2-Threads, in denen Kunden verärgert und verzweifelt fragen, wann das Update endlich erscheint!

- Software Aktualisierung für N97 mini

Ein nettes Zitat von dem Thread:

Falls es O2 vieleicht noch nicht verstanden hat....

Wir O2 N97mini Nutzer sind sauer!!!!!

wann bekommen wir das Update ????

das kann doch wirklich nicht so schwer sein

Die N97Mini-Besitzer warten nun seit ca. 10 Monaten auf das Update, und es scheint, dass noch immer keines in Sicht ist! Sie hängen bei der 10er Version, obwohl es bereits die 12er gibt!!

- Keine Updates mehr für das Nokia X6?

Habe auch ein Handy von o2 und bisher immer problemlos updaten können. Aktuell nutze ich die 30.0.003.

Dass du bereits die Firmware 30.0.003 auf dein Nokia X6 drauf hast, ist mir ein Rätsel. :icon_neut

Grüße

Edit: Allein hier in diesem Thread gibt es 3 Benutzer, die wegen dem O2-Branding nicht updaten können (Siehe grisu63, grojam und Zonk123!)!

bearbeitet von Grab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Dass du bereits die Firmware 30.0.003 auf dein Nokia X6 drauf hast, ist mir ein Rätsel. :icon_neut Grüße

Habe einfach jedes Mal wenn hier die neue Firmware gepostet wurde *#0000# eingegeben, dann wurde ich mit dem Aktualisierungsserver verbunden und mir die neue Firmware angeboten.

Über die OVI-Suite kam auch bei mir keine Ankündigung der neuen Firmware (bzw. erst nach dem Update).

Warum das funktioniert keine wirkliche Ahnung, aber mein X6 läuft auch seit ich es Betrieb genommen habe "rock stable", keine Abstürze, kein "Akkutrick", keine Ladehemmung etc. vielleicht gibt es ja auch "Montagsgeräte" im positiven Sinn.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Killboy

Edit: Allein hier in diesem Thread gibt es 3 Benutzer, die wegen dem O2-Branding nicht updaten können (Siehe grisu63, grojam und Zonk123!)!

Schließe mich dem an, habe auch ein O2 Hand und kann leider auch nicht aktualisieren.... mal sehen obs noch was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zonk123

Hier mal eine Reaktion von O2

Sehr gerne beantworte ich Ihr Anliegen.

Vorab würde ich Sie gerne darüber informieren das alle Geräte von o2 nicht gebrandet sind sondern nur vorab eingestellt. Wäre das der Fall, hätten wir nicht die Möglichkeit unsere Geräte als o2 my Handy Modelle anzubieten um den Kunden die Möglichkeit zu geben, diese Geräte auch mit einem anderen Anbieter zu nutzen.

Die Freigabe des Updates erfolgt auch nur wenn o2 mit dessen Voraussetzungen einverstanden ist, so dass der Kunde zur Vollsten Zufriedenheit dieses Update nutzen kann. Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.