Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grab

Nokia X6 - Neue Firmware 32.0.002!!

Frage

Grab

Ist eigentlich bekannt, dass es ein Update für das Nokia X6 gibt?

Changelog:

- Here and Now

- New version of Ovi Maps and Ovi Store

- Improved Browser

- Improved chat in Ovi Contacts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cmbaer

...zum einen sind Updates bei Nokias abhängig davon,

ob das Handy mit einem Branding versehen ist,

dann richten sich die Updates nach Vorgaben des Netzbetreibers.

Bei nem freien Nokia entfällt diese Bindung.

...zum anderen kann ein komplettes Update nur

am Pc via Suite durchgeführt werden,

das Update via Handy also über die Aktualisierung

ist nur ein ÄnderungsUpdate.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ich verstehe deine Frage nicht. :eusa_eh:

:dito:

Möchte mich da anschließen, vielleicht geht es etwas genauer.

...zum anderen kann ein komplettes Update nur

am Pc via Suite durchgeführt werden,

das Update via Handy also über die Aktualisierung

ist nur ein ÄnderungsUpdate.

Gruss cmb

Klingt einleuchtend, allerdings war das Update von der 20er Firmware auf die 30.0.003 bei mir über *#0000# eher möglich als per PC-Suite. Hab ein O2 X6 ohne Branding. Die 30.0.004 welche ja nur wieder ein kleines Update ist, geht allerdings nur über die OVI-Suite.

Vieleicht auch ein Politikwechsel um die OVI-Plattform als ganzes zu stärken. So kommt niemand mehr um die OVI-Suite herum, zumal diese ja auch eine grundlegendes Lifting erfahren hat.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kevin3388

Hallo,

Ich bins mal wieder Kevin. Also wegen meiner Frage ich hab da ein Fehler ... Ich meinte wo dann multitouchscreen dabei ist also wie bei dem Nokia N8 durch ein Softwar(Firmware)Update

Gruß,

Kevin

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cologne72

Hallo zusammen,

ich wollte heute mein X6 Updaten, was jedoch nicht funktionierte.

ich habs über ovi probiert und auch bei Nokia extra eine Update-software runtergeladen?

Fehlermeldung: Update nicht verfügbar

Vieleicht habt ihr eine Idee was ich machen kann?:icon_surp

Hier meine Daten:

Provider: Congstar

Code: 0598564

Softwarevs.: V20.0.005

Sonderversion.:20.0.005.275.04

Spachpaket: 02

Modell: X6-00

Typ:RM-559

bearbeitet von cologne72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

eine frage.

wie lade ich die neue firmware runter?

Indem du die OVI Suite auf deinem PC installierst (download von nokia.at) das X6 dann mit dem Datenkabel mit dem PC (Ovi-Suite) verbindesst und "Aktualisierungen" wählst. Wenn für dein X6 ein Update vorliegt, wird dir das dann angezeigt und du kannst die Aktualisierung starten.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo zusammen,

ich wollte heute mein X6 Updaten, was jedoch nicht funktionierte.

ich habs über ovi probiert und auch bei Nokia extra eine Update-software runtergeladen?

Fehlermeldung: Update nicht verfügbar

Vieleicht habt ihr eine Idee was ich machen kann?:icon_surp

Hier meine Daten:

Provider: Congstar

Code: 0598564

Softwarevs.: V20.0.005

Sonderversion.:20.0.005.275.04

Spachpaket: 02

Modell: X6-00

Typ:RM-559

Ich würde mal vermuten, dass du ein X6 MyCommunity Modell der Telekom hast, da ist momentan die 20.0.005 die aktuellste angebotene Firmware.

Wenn du die MyCommunity Features des speziellen T-Mobile Brandings nicht brauchst, wäre ein Debranding vielleicht eine Option. Dann klappt es auch mit dem Update.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cologne72

dann werd ich das mal probieren, danke für die antwort.

wenn ich Phoenix öffne, findet das programm auch das X6.

wenn ich anschließend auf flashen gehe und ... drücke bekomme ich folgende fehler meldung.

Neither DP1.0 nor DP2.0 was not found for the Product, or the product Cannot be Identified

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
belissa

hallo big eddi, cologne 72 hat ein ganz normales x6 16gb kein X6 MyCommunity ich habe den selben produktcode und ich habe kein X6 MyCommunity.

gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Upps, Produktcode nicht richtig nachgeschaut... :sorry:

Ok, sogen wir also dann generell Updateunwilliges T-Mobile-Branding :icon_wink

Dann passt das ja wieder. Die Konsequenz, wenn man immer die neueste Firrmware haben will bleibt dieselbe...

Trotzdem Danke für den Hinweis

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cologne72

Upps, Produktcode nicht richtig nachgeschaut... :sorry:

Ok, sogen wir also dann generell Updateunwilliges T-Mobile-Branding :icon_wink

Dann passt das ja wieder. Die Konsequenz, wenn man immer die neueste Firrmware haben will bleibt dieselbe...

Trotzdem Danke für den Hinweis

Gruß

Edgar

wenn ich Phoenix öffne, findet das programm auch das X6.

wenn ich anschließend auf flashen gehe und ... drücke bekomme ich folgende fehler meldung.

Neither DP1.0 nor DP2.0 was not found for the Product, or the product Cannot be Identified

Bleibt trotzdem die frage warum ich es nicht flashen bzw updaten kann?

gruss aus Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
motoknut

Hallo zusammen

meine Softwareversion ist V20.0.005. Jetzt wird mit eine Softwareupdate angezeigt. Kann ich die jetzt via WLAN machen oder muss ich mit meinem Handy an den PC? Frage lieber vorher.....

Gruss aus der Schweiz

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo zusammen

meine Softwareversion ist V20.0.005. Jetzt wird mit eine Softwareupdate angezeigt. Kann ich die jetzt via WLAN machen oder muss ich mit meinem Handy an den PC? Frage lieber vorher.....

Gruss aus der Schweiz

Alex

Hallo,

ich würde es auf alle Fälle über PC (OVI-Suite) machen, ist stabiler und es wird vor dem Update normalerweise auch eine Sicherung durchgeführt.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es bei bei allen Update´s überhaupt vom Handy aus funktioniert.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
motoknut

@Erich

Danke für die Antwort. Werde es (mit Sicherung) am PC machen.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manne62

Hallo

ich habe mir gerade das Phoenix hier im Forum geladen,jetzt meckert aber mein Virenschutz immer was von Generic.dx!tnu Trojaner.

wo bekomm ich nun ne Virenfreie Version her ?

ich will endlich das T-Mobile Branding los werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
numsi100

Hallo Forum,

so langsam "juckt" es mich auch in den Fingern mein Vodafone Branding mit Version 20.xx updaten zu können.

Ich hatte auch it Vodafone gesprochen. Update wohl noch nicht in Sicht. Begründen das "Branding" damit, dass dadurch Garantiegewährleistung von Vodafone bleibt etc. Habe das X6 jetzt ca 1/2 Jahr.

Frage:

Lohnt sich überhaupt ein Update auf die aktuellste 31.x Version.

Was ist bedeutend neues dabei und vor allem welche wirkliche Verbesserung hat es bevor ich mich an ein Branding traue???

Bei minimalen Verbesserung mache ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shiverer

für mich die beste neuerung ist, dass die schrift beim schreiben einer sms kleiner ist, d.h. man kann mehr als 2 wörter lesen (ganze 3 Zeilen)!!

Hier mal die changelogs die ich finden konnte:

Nokia X6 Firmware V21.0.0042 Changelog (courtesy of AAS):

* Kinetic scrolling in Appshell improved – Menu grid added.

* Browser update to 7.2.

* Rihanna service launcher.

* Quick Office v4.2.

* OVI Music.

* OVI Sync 2.0.

* OVI store 1.5.6.

* OVI contacts 1.50.8.

* Gimlet Touch 2.2.

* Flash Video Phase-3 – Flashlite 3.1.7.x.

* Shazam.

* Enable Side lock Key functionality during Swipe UI (Calendar/Clock alarm).

* Windows 7 Device Stage Support.

Nokia X6 Official Chnagelog v30.0.003:

Here and Now

New version of Ovi Maps and Ovi Store

Improved Browser

Improved chat in Ovi Contacts

Changelog 31.0.004:

Updated Maps

Performance improvements

Usability improvements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo Forum,

so langsam "juckt" es mich auch in den Fingern mein Vodafone Branding mit Version 20.xx updaten zu können.

Ich hatte auch it Vodafone gesprochen. Update wohl noch nicht in Sicht. Begründen das "Branding" damit, dass dadurch Garantiegewährleistung von Vodafone bleibt etc. Habe das X6 jetzt ca 1/2 Jahr.

Frage:

Lohnt sich überhaupt ein Update auf die aktuellste 31.x Version.

Was ist bedeutend neues dabei und vor allem welche wirkliche Verbesserung hat es bevor ich mich an ein Branding traue???

Bei minimalen Verbesserung mache ich es nicht.

Was du auf jeden Fall feststellen wirst, ist eine weitere deutliche Verbesserung des Ansprechverhaltens sprich, das ganze System läuft wirklich fühlbar schneller. Da gab es schon einen Sprung von der 10.x auf die 20.x, aber Nokia hat da nochmal zulegen können.

Auch die Reaktion des Touchscreens wird besser und alles in allem läuft die aktuelle Firmware auch weiter stabiler, als die 10.x und 20.x Version.

Daneben gibt es scheinbar noch einige Funktionen, die beim Vodafone Branding gesperrt sein sollen, diese Beschränkungen fallen nach dem Debranding natürlich weg.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
numsi100

Was du auf jeden Fall feststellen wirst, ist eine weitere deutliche Verbesserung des Ansprechverhaltens sprich, das ganze System läuft wirklich fühlbar schneller. Da gab es schon einen Sprung von der 10.x auf die 20.x, aber Nokia hat da nochmal zulegen können.

Auch die Reaktion des Touchscreens wird besser und alles in allem läuft die aktuelle Firmware auch weiter stabiler, als die 10.x und 20.x Version.

Daneben gibt es scheinbar noch einige Funktionen, die beim Vodafone Branding gesperrt sein sollen, diese Beschränkungen fallen nach dem Debranding natürlich weg.

Gruß

Edgar

Guten Morgen,

das klingt alles gut was hier geschrieben wird. Nur habe ich natürlich echt "Schiss", das etwas schief läuft, da ich Handy Laie bin.

Werden beim Debranding meine gespeicherten Daten gelöscht, müssen alle Apps wideer neu aufgespielt werden etc.

Kann man nicht ein Backup machen wo bei einm Crash ich alles von Festplatte zurück spielen kann icl.alte Firmware...?

Werd mich mal jetzt in den Threads einlesen bzgl Debranding Vodafone X6 16 GB.

Lt Teleinfo habe ich: V 21.0.004 vom 05.06.2010

Sonderversion 21.0.004.239.03 vom 22.07.10

Modell X6-00; Typ: RM-559

BTW: Gab es hier nicht im Forum einen netten User der per Teamviewer ( was immer das sein mag) hilfreich zur Seite steht?

BTW: Habe eben Phoenix 2010.8 runtergeladen.(richtige Version?)

Habe nach Navifirm gegeoogelt , wo es verscheidene Versionen gibt. Welches ist die aktuellste? ( gffs bitte Link)

bearbeitet von numsi100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.