Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha041009

Nokia X6 - Original Firmware...?!

Frage

Micha041009

Da mir ja mein X6 runtergefallen ist und das Display und Touchfeld zerstoert ist, moechte ich das geraet nun verkaufen.

da ich zum zeitpunkt des verabschiedens den photon c6 port 30.0.003 rm559

drauf hatte, wollte ich nun wieder eine original Firmware draufmachen. bzw muss ich das!

habe in NaviFirm geschaut und unter 30.0.003 den productcode "0595142" gesucht. habe die liste exportiert und im texteditor den Productcode unter suchen eingegeben. aber nichts! somit ist ein uebersehen ausgeschlossen.

habe den productcode "0595401 RM-559 CTR 16GB EURO2 WHITE_BLUE GERMANY" verwendet. nun vibriert das handy nur einmal beim versuch es zu starten.

da aber ein downgrade ausgeschlossen ist, da es ja heißt das es das handy toetet - weiß ich nun nicht was ich machen soll...

original hat es den productcode "0595142" und das geraet kam von o2.

nun hoff ich das mir jemand von euch eine loesung hat.

ich kanns nur mit originaler firmware verkaufen.

micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Chris02

Welche Firmware(version) hast du denn geflasht?

Ansonsten mal das komplette Datenpaket bei blue-nokia.com herunterladen, installieren und nochmal flashen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Micha041009

Welche Firmware(version) hast du denn geflasht?

Ansonsten mal das komplette Datenpaket bei blue-nokia.com herunterladen, installieren und nochmal flashen!

wie oben geschrieben. firmware version ist 30.0.003.

auf der seite blue-nokia.com habe ich mal bei downloads geschaut.

X6 (RM-559) Major 30.0.003 v8 (SEAP 8GB) Download

X6 (RM-559) Major 30.0.003 v8 (EURO 8GB) Download

X6 (RM-559) Major 30.0.003 v8 (MEA 8GB) Download

X6 (RM-559) Major 30.0.003 v8 (APAC) Download

X6 (RM-559) Major 30.0.003 v8 (MEA) Download

X6 (RM-559) Major 30.0.003 v8 (CHINA) Download

X6 (RM-559) Major 30.0.003 v8 (EURO) Download

dies waeren die einzigsten die irgendwie in frage kommen wuerden.

vermutlich nur die letzte. (v8 (EURO))

wenn ich auf download klicke, seh ich das sie nur 172.56 MB hat und eine .exe ist.

habs noch nicht geladen, da ich momentan viel zutun habe.

wie ist das? ich brauche ja diesen speziellen productcode und ne firmware hat ja schon ueber 100 mb an sich. ist dies ein programm um dann erst die firmwares zu laden? koenntest du evtl genauer erklaeren, was diese .exe genau beinhaltet?

wuerde es mir ja selbst ansehen, aber dies haette fuer mich einen gewissen aufwand, da bei mir grad linux laeuft, un des mit aufwand verbunden ist, an den xp rechner zu kommen, an dem ich flashen kann.

danke, fuer die antwort!

lg micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Den speziellen Productcode kannst vergessen.

Wähl einfach eine Euro1, Euro2 oder Euro3 Version aus und flash im Dead USB Modus.

Die Datei von Blue-Nokia ist eine komplette Firmware mit verschiedenen Sprachen etc.

Was willst Du denn für Dein Gerät haben? Dann können wir das ganze für Dich gleich abkürzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Micha041009

bei der 21er firmware konnte ich diesen "speziellen" productcode auch finden. in der bezeichnung war sogar o2 vorhanden.

du sagtest ich solle einfach einen anderen nehmen. hab ich ja. den meiner meinung nach passendsten genommen und euro2. aber jetzt geht das handy ja nicht mehr an. wie finde ich heraus, welcher funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Gerät muß wnn es nicht einschaltbar ist im Dead USB Modus geflasht werden.

Nach Möglichkeit nur direkt am Mainboard angeschlossen und nicht über Front USB oder Hub, kann dann nach dem flashen schon mal zu Problemen kommen.

Wie bereits per PN geschrieben, nehm ich das Gerät so wie es ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.