Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seroga999

nokia x6 paketdaten

Frage

seroga999

hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich hab das nokia x6 gestern bei einem freund gekauft und wenn ich damit ins internet will steht da

paketdatenverbindung nicht verfügbar

und danach

befehl kann nich ausgeführt werden

und ich hab keine paketdaten ich hab nix auser das handy :D

das handy is von vodafone ich hab da eplus drine und ich will mit der eplus karte ins internet

hoffe ihr könnt mir helfen danke'!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BigEddie

Hallo

Paketdaten habe nichts damit zu tun, dass du irgendwelche Daten im Paket (Verpackung) finden solltest, sondern beschreiben die Art der Verbindung mit der das Handy die Internetverbindung aufbaut.

Um eine solche Verbindung aufzubauen brauchst du einen entsprechenden Zugangspunkt zum Internetdienst von ePlus.

Als erstes solltest du einmal unter Menütaste > Einstellungen > Verbindung > Ziele > Internet schauen welche Zugangspunkte definiert sind (bei einem Vodafone Handy sollte da so etwas wie VF DE Web stehen). Diese dann über > Optionen > löschen entfernen. Steht da nix auch gut, denn dann kann es direkt weiter gehen :D

Nun musst du den entsprechenden ePlus Zugangspunkt einrichten, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Du nutzt den Konfigurator des Handys. Unter > Menütaste > Programme > SettingWizard > Netzbetreiber kannst du den Konfigurator starten. Die Daten der SIM-Karte werden dazu ausgelesen und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich allerdings eher für Orginalkarten, bei den diversen Subbetreibern (also für ePlus z.B. Simyo, Klarmobil etc.) kann das schon mal nicht 100% funktionieren.

Hier wäre die nächste Möglichkeit besser:

2. Konfigurations-SMS deines von Nokia oder deinem Anbieter. In der Regel hast du bei jedem Anbieter die Möglichkeit, dir die Einstellungsdaten per SMS aufs Handy schicken zu lassen.

3. Als letztes bleibt die Möglichkeit, die Daten per Hand einzugeben. Dazu unter Menütaste > Einstellungen > Verbindung > Ziele > Internet auf Optionen gehen und > Neuer Zugangspunkt auswählen. Hier wirst du als erstes gefragt, ob der Zugangspunkt automatisch erstellt werden soll. Bei JA passiert das selbe wie unter Punkt 1 genannt. Kann funktionieren, muss aber nicht. Bei NEIN gibst du die Daten dann halt per Hand ein.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.