Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smurfine

Nokia X6 - Sperrtaste defekt

Frage

smurfine

Hallo,

nach knapp einen halbem Jahr habe ich es nun endgültig geschafft. Die Sperrtaste ist rausgeflogen ( nachdem sie schon einige Male locker war und ich jedes Mal gesagt habe "ja ich hol mir die app später" )

Nun geht sie gar nicht mehr. Beim Versuch das wieder hin zu bekommen sind mir kleine weiße Plastikteile entgegen geflogen. ( Vermutlich weil es mir doch schon ein paar mal runter gefallen ist ;) )

Jetzt zu meinem Problem... Wie krieg ich denn die Sperre wieder raus um mir die Tastensperr app zu holen? Mit Akku raus und wieder rein hats nicht funktioniert :( nach der Pineingabe war die Sperre sofort wieder drin...

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
BigEddie

Ich weiß jetzt nicht wirklich wie der Schiebemechanismus aussieht, muss morgen mal genau nachschauen, wenn ich wieder zu Hause bin (habe gerade 24h Dienst).

Vielleicht kann man den Schiebemechanismus ja mit einem Zahnstocher etc. vorsichtig auslösen und dann solltest du die Sperrung komplett ausschalten.

Wie gesagt, ich kann morgen mal in die Montageanleitung schauen, wo der Mechanismus sitzt und ob und wie man ihn umgehen kann.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smurfine

Danke, aber auch schon probiert -.-

Kann man denn das ganze Seitenteil irgendwie entfernen, ohne Gewalt wenns geht? Im gebogenen Zustand (mit kleinem Schraubenzieher angehoben), mit Taschenlampe und Zahnstocher hab ich nichts gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smurfine

warum denn kompliziert wenns einfach auch geht :D

bei Anruf steht freigabe da...

dass man da erst kurz vorm bett gehen drauf kommt -.-

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

LOL...

Stimmt :stupid:, manche Sachen erledigt man schon so automatisch, dass man gar nicht mehr dran denkt.

Wenn es damit und nUnlock oder einem anderen Programm dann funktioniert um so besser, jedoch auf lange Sicht wäre eine Reparatur sicher überlegenswert.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smurfine

ja mit nUnlock funktioniert das jetz mal recht gut. Nur die Versuchung den nicht vorhandenen Knopf nach unten zu schieben ist doch noch sehr groß ;)

Werd am Montag gleich mal zu meinem Handy-Menschen fahren und nachfragen ob das was kostet. ( Bin ja im Grunde selber schuld... )

WENN dann wirds das so auf jeden fall tun bis mein Freund im März ein neues Handy kriegt, dann nehm ich einfach sein SE Xperia 10 (oder so ähnlich ^^)

So toll ich das X6 auch find... aber dieser Knopf und die "tolle" Akkuabdeckung die bei jedem noch so kleinen Sturz mit Akku durch die Gegend fliegt ( und dann ja das bekannte Problem mit Datum und Uhrzeit ... ), gehen doch echt gar nich! Da hat ja mein LG noch mehr ausgehalten, auch wenn nach 1 1/2 Jahren die Software 2 mal abgekackt is und der Akku irgendwann nur noch 1 Stunde gehalten hat, ABER es ist nicht jedes mal auseinander geflogen. LOL

Das wird beim nächsten Handy erstmal richtig getestet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mike770

Hi,

welche nUnlock-version hast Du Dir aus dem Ovi-Store geholt ?

ich habe gestern mal nachgeschaut, die nUnlock Version 5.1. scheint es gar nicht mehr zu geben, habe nur die version 5.2 gefunden!:sad:

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

... aber dieser Knopf und die "tolle" Akkuabdeckung die bei jedem noch so kleinen Sturz mit Akku durch die Gegend fliegt ( und dann ja das bekannte Problem mit Datum und Uhrzeit ... ), gehen doch echt gar nich!

Scheint da aber doch Unterschiede zu geben, denn wenn mein aarmes X6 das ein oder andere Mal durch die Notfallambulanz fliegt, weil ich irgendwas aus der Tasche reiße und auf das Handy vergesse, ist bisher der Akku geblieben wo er hingehört und auch der etwas klapprig wirkende Deckel bleibt an seinem Platz.

Hi,

welche nUnlock-version hast Du Dir aus dem Ovi-Store geholt ?

ich habe gestern mal nachgeschaut, die nUnlock Version 5.1. scheint es gar nicht mehr zu geben, habe nur die version 5.2 gefunden!:sad:

LG

Mike

Die 5.2 ist die aktuelle Version und hat die 5.1 scheinbar überall ersetzt. Ich suche die 5.1 ebenfalls, denn mein Key funktioniert zwar auch bei der 5.2, aber aus irgendeinem Grund kann ich den Autostart zwar anwählen und erfolgreich einstellen ohne, dass das Programm meckert, aber wenn ich das Handy neu starte wird nUnlock nicht mitgestartet und ich muss das manuell tun.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mike770

Hallo Edgar,

also sollte man nicht die Version 5.2. nehmen sondern nach der 5.1. suchen?...............die 5.1. scheint besser zu sein,oder?

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smurfine

muss ganz ehrlich zugeben ich hab gar nicht geschaut was das für eine Version ist. Bin froh, dass ich jetz erstmal ne Übergangslösung gefunden hab ;)

Habs jetzt mal neu gestartet... dauert zwar ein Minütchen, aber das Programm startet sich dann von ganz allein. Funktioniert also :)

Und Edgar:

Wenn der Deckel nicht drauf ist fliegt der Akku schon ganz allein raus auch ohne Sturz ... Ist also egtl die ganze Zeit "locker", oder wie auch immer ich das beschreiben soll, der Deckel ''hält'' den Akku quasi fest ;)

LG Jacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Ein neues Backcover kostet nicht die Welt. Preis liegt bei Ebay um die 20,- €.

Das Problem ist eher das Cover heil zu verbauen.

Du kannst natürlich auch versuchen es über Garantie abwickeln zu lassen.

Wenn jedoch die Garantie abgelehnt wird, dann wird es bei Nokia wesentlich teurer als 30,- €.

Reparatur inkl. Garantie kann angeboten werden für 30,- € inkl. Rückversand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smurfine

Na genau das mein ich ja. Wenns nich auf Garantie geht dann wirds bis März mit nUnlock gehen müssen.

Aber da die in dem Shop ganz fähig sind, werd ich da morgen einfach mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo Edgar,

also sollte man nicht die Version 5.2. nehmen sondern nach der 5.1. suchen?...............die 5.1. scheint besser zu sein,oder?

LG

Mike

Die 5.2 bietet einige neue Funktionen (z.B. die Auslösung durch Doppelklick auf die Menütaste) ist also die bessere, nur bei mir klemmt es halt mit dem gültigen Key.

Aber mal sehen, was die Jungs von nUnlock dazu sagen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo Edgar,

hast du die Version 5.2 dann wieder kaufen müssen od. gibt es da so eine Art Update auf die Vers 5.1, bzw. wie komm ich dann auf die neue Version (ohne im OVI-Store zu kaufen).

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Google und die Seiten des Herstellers sind dein Freund :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smurfine

AAAAHHHH!

bei Doppelklick auf die Menütaste is die Tastensperre drin :)

Na dann is das auch länger als bis März ''aushaltbar'' ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ConnyX6

Lieber Eddie,

mit Deiner Antwort bin ich heute gar nicht zufrieden, sorry.

Doppelklick auf die Menütaste würde mir echt gut gefallen, warum funktioniert es denn bei Dir nicht richtig??

Die Kosten würden mich zwar nicht abhalten, aber zu verschenken habe ich auch nichts. Update gibt es also nicht ??

Ansonsten lese ich Deine Beiträge immer gerne und habe dadurch schon viel gelernt.

Gruß an alle

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Google und die Seiten des Herstellers sind dein Freund :D

Danke, hab´s schon erledigt. Ist eigentlich ganz einfach, Version am X6 deinstalliert, Programm aus dem OVI-Store "Eigene" neu heruntergeladen und installiert Ergebnis, funktioniert perfekt:icon_wink. Ohne neu bezahlen und ohne Code eingeben zu müssen:biggrin:!

Doppelklick auf die Menütaste würde mir echt gut gefallen, warum funktioniert es denn bei Dir nicht richtig??

Die Kosten würden mich zwar nicht abhalten, aber zu verschenken habe ich auch nichts. Update gibt es also nicht ??

Gruß an alle

Conny

Wie im Post von smurfine schon geschrieben, mit dem Doppelklick der Menü-Taste AKTIVIERT man die Tastensperre und nicht deaktivieren!!! Bei mir funktioniert es perfekt!

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Lieber Eddie,

mit Deiner Antwort bin ich heute gar nicht zufrieden, sorry.

Ansonsten lese ich Deine Beiträge immer gerne und habe dadurch schon viel gelernt.

Gruß an alle

Conny

Die Antwort bezog sich auf die Frage von 16steini, wo bzw. wie man an die Version 5.2 kommen kann ohne über den Ovi-Store gehen zu müssen. Das hat sich jetzt auch erledigt, zumal das schon mal Thema in einem anderen Thread hier war...

Also...

In der Version 5.2 kann man die Sperre nicht nur über die Zeitschaltung oder die Sperrtaste auslösen, sondern auch über einen Doppelklick der Menütaste. Genau das ist ja für das Problem der defekten Sperrtaste eine wichtige Funktion.

Ab der Version 5.2 gibt es auch eine implementierte Updatefunktion. Beides fehlt der Version 5.1.

Damit ich nicht falsch verstanden werde. Das alles funktioniert auch bei mir problemlos. Lediglich die Autostartfunktion, also der automatische Start des Programms beim Handyneustart fehlt und ich muss jedesmal dran denken, nUnlock selbst neu zu starten.

Da ich die Version 5.1 gekauft habe und einen entsprechenden Key bekommen habe und dieser auch bei der Version 5.2 angenommen wird (nach dem monatlichen Komplettreset gab es nur noch die 5.2 auf der Herstellerseite und laut Auskunft gilt mein beim Hersteller erworbener Key auch für diese), weiß ich jetzt aber nicht, ob dieses Verhalten nicht doch an meinem Key liegt oder aber ob es sich um einen generellen Bug handelt. Da warte ich noch auf die Antwort des Herstellers.

Bei einer defekten Sperrtaste ist es ja dann doch etwas blöd, wenn man nach dem Handyneustart erstmal die Sperre wieder irgendwie ohne Taste lösen muss um dann nUnlock starten zu können.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

weiß ich jetzt aber nicht, ob dieses Verhalten nicht doch an meinem Key liegt oder aber ob es sich um einen generellen Bug handelt. Da warte ich noch auf die Antwort des Herstellers.

Gruß

Edgar

Hallo Edgar,

nur informativ: hab ja seid gestern auch die Vers 5.2 und bei mir funktioniert die Auto-Start - Funktion. Dürfte sich also wirklich um ein Prob mit dem Key handeln!

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Kennt jemand das Problem, dass sich "nUnlock" nach dem Verwenden von Internet od. Navigation von alleine deaktiviert? Wenn ich eine längere Zeit im Internet bin od. die Navigation aktiv ist (einige Minuten), ist danach sehr oft das Programm nUnlock deaktiviert. Nachdem ich auf die Vers. 5.2 upgedatet habe, war das Problem die erste Zeit nicht da, jetzt aber tritt die Deaktivierung wieder oft auf.

Das Programm habe ich auf "Autostart" eingestellt und das funktioniert auch nach einem Handy-Neustart)!

Keine Ahnung woran das liegen könnte, ist halt nervig, da ich dann immer das Programm manuell neu "starten" muss!?

Bitte um eure Erfahrungen und Tipps:danke:

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.