Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smurfine

Nokia X6 - Sperrtaste defekt

Frage

smurfine

Hallo,

nach knapp einen halbem Jahr habe ich es nun endgültig geschafft. Die Sperrtaste ist rausgeflogen ( nachdem sie schon einige Male locker war und ich jedes Mal gesagt habe "ja ich hol mir die app später" )

Nun geht sie gar nicht mehr. Beim Versuch das wieder hin zu bekommen sind mir kleine weiße Plastikteile entgegen geflogen. ( Vermutlich weil es mir doch schon ein paar mal runter gefallen ist ;) )

Jetzt zu meinem Problem... Wie krieg ich denn die Sperre wieder raus um mir die Tastensperr app zu holen? Mit Akku raus und wieder rein hats nicht funktioniert :( nach der Pineingabe war die Sperre sofort wieder drin...

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ConnyX6

Hallo Erich,

habe das Problem auch, grad gestern nach Navigation war das UnLock wieder von selbst deaktiviert.

Verstehe auch nicht warum, aber ich will mich nicht ärgern und aktiviere es halt wieder.

Netter Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hi,

also der einzige mit diesem Problem / Phänomen bin ich also nicht:winknkiss.

Vielleich findet ja noch jemand eine Erklärung od. Lösung dafür!

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo

Es scheint so, dass nUnlock mit der Navigation kollidiert, wenn man diese so einstellt, dass das Handy immer an bleibt (was ja auch Sinn macht). Scheint aber auch andere Anwendungen zu geben, denn von Zeit zu Zeit isst nUnlock bei mir einfach weg und muss neu gestartet werden.

Das kenne ich schon seit der Version 5.1 und man gewöhnt sich halt dran. Im Moment teste ich die aktuelle Maps-Beta und da z.B. schlägt nUnlock von Zeit zu Zeit unbarmherzig zurück, will heißen der Bildschirm wird dunkel und ich muss erst mit Menütaste und "Fingerwisch" die Anzeige reaktivieren.

Man müsste mal testen, ob ähnliche Probleme bei den vorhandenen Alternativen auftreten...

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Es gibt schon wieder eine neue Version von nUnlock, nämlich V6.0.

Neu dürfte sein: SMS - Vorschau im Sperrmodus, eine zweite Anzeigeleiste und mehr Einstellmöglichkeiten.

Hat die schon jemand auf dem X6, wenn ja ist diese Version zu empfehlen?

Ich zögere noch mit dem Update, da man die ältere Version dann ja nicht mehr installieren kann falls man doch nicht zufrieden ist!:redface:.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Also bei mir werden die Hinweise von SMS-Preview auch mit aktivierten nUnlock angezeigt. Da braucht es die neue Version nicht wirklich. Die Frage ist allerdings ob sie stabiler ist und nicht plötzlich abgeschaltet ist.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grisu63

Kann ich die neue Version einfach drüber installieren... Nicht, das ich die 2,99.- nochmal ausgeben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Kann ich die neue Version einfach drüber installieren... Nicht, das ich die 2,99.- nochmal ausgeben muss.

Wenn du sie aus dem OVI-Store gekauft hast, kannst du deine schon gekauften od. gratis geladenen Apps immer wieder aus der Datei "EIGENE" herunterladen und installieren. Kostet dann nicht mehr extra. Dies gilt auch für neuere Versionen!

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grisu63

Bei mit klappt es nicht!

Unter "Eigene" ist das Programm aufgeführt.

Allerdings kann ich direkt am Handy und am PC zur "an Handy" senden, oder "starten" auswählen.

Wenn an das Handy gesendet wurde, startet der Ovi-Shop auf dem x6, aber auch hier kann ich nur szarten auswählen, und die 5er version startet.

Wenn ich über die Programmeigene Update-Funktion gehen, will ein Mobil-Guard installiert werden???!!!:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Das mit der Update Funktion war mir auch schon immer ein Rätsel, denn in der Tat wird da dann kein Programm Update von nUnlock initiiert, sondern der Download von Mobile Guard vorgeschlagen.

Die Tatsache, dass die neue Version nicht installiert, sondern lediglich die Option besteht, die 5.x Version zu starten, könnte ein Hinweis sein, dass man mit der 6er Version durchaus eine neue Version erwerben muss.

Kann das leider nicht mehr testen, denn zum einen ich bin mittlerweile auf SideUnlock umgestiegen und zum anderen hatte ich nUnlock direkt beim Hersteller gekauft, bekomme also im OVI-Store auf jeden Fall Download und Installation angeboten.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Bei mit klappt es nicht!

Unter "Eigene" ist das Programm aufgeführt.

Allerdings kann ich direkt am Handy und am PC zur "an Handy" senden, oder "starten" auswählen.

Wenn an das Handy gesendet wurde, startet der Ovi-Shop auf dem x6, aber auch hier kann ich nur szarten auswählen, und die 5er version startet.

Wenn ich über die Programmeigene Update-Funktion gehen, will ein Mobil-Guard installiert werden???!!!:icon_mad:

Hallo,

habe ich wohl zu wenig genau erklärt:hiding:

Es muss das aktuelle Programm od. die aktuelle Version auf dem Handy vorher deinstalliert werden. Wenn man danach im Ovi-Store auf "Eigene" geht ist dieses Programm dann wieder als Download und zum Installieren bereit - Kosten fallen dennoch keine an!

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.