Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prinzze

Nokia X6 - Sperrtaste kaputt! Komme nicht ins Menü!

Frage

prinzze

hii leute!

Also mir is plötzlich die sperrtaste kaputt gegangen bzw sie is zwar noch im handy aber wenn ich nach unten drücke is sie locker und entsperrt nicht mehr!!

Kann ich mit einem trick oder tastenbefehl die Automatische tastensperre umgehen??

garantie hab ich keine also diese antwrot wäre geklärt :D

Vielen Dank an alle helfer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Ich würde mal bei der in diesem Thread genannten Firma anfragen was das kosten würde:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/131286-berichte_display_touch_screen_panel_reparatur_display_folien.html

Es ist sinnvoll, das reparieren zu lassen, auch wenn es bis ca. 25 Euro kosten würde, da es ja eine langfristige und notwendige Reparatur ist und wenn Du es irgendwann mal verkaufen willst, auch den Wert wieder steigert.

Ich denke nicht, dass es viel mehr als 20 Euro kosten dürfte, ich hab für meine Nokia 5800 XM Displayreparatur auch nur inkl. Versand ca. 30 Euro bezahlt.

Aber es kommt auch drauf an was genau kaputt ist.

Im Moment kannst Du nur das Handy aus- und wieder einschalten um es nutzen zu können.

Ich weiß gar nicht ob man die automatische Tastensperre komplett deaktivieren kann?

Für das Nokia 5800 XM gibts Slide-Unlock gratis im OVI Store, damit kann man, wie beim iPhone glaub ich, das Display per "Wischen" aktivieren oder die Sperre aktivieren/deaktivieren.

Guck doch mal ob es das für Dein Handy auch gibt und teste das mal aus.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Abgefallene Sperrtaste ist ein Garantiefall und wird auch auf Garantie repariert.

Auch wenn keine Rechnung vorhanden ist, wird bei Nokia die Garantie dann über die Imei ermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ansonsten den Vorschlag von letugo2001 nochmal aufgreifen und nUnlock oder auch SlideUnlock testen. Diese lassen sich so konfigurieren, dass man sie über die Menütaste und den Touchscreen steuern kann, dann braucht man die Sperrtaste erstmal nicht.

Allerdings weiß ich nicht, ob das auch jeweils in der Free-Version schon enthalten ist, ich glaube, die Funktion gibt es erst, wenn man die kostenpflichtige Pro Version nutzt.

Ansonsten verweise ich hier auch mal auf die Forensuche, denn damit hättest du sehr schnell einen Thread gefunden, der sich genau mit deinem Problem befasst und dann auch diverse Lösungen bietet:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_x6_forum/174507-nokia_x6_sperrtaste_defekt.html?highlight=Sperrtaste+defekt

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.