Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eXist91

Nokia X6 - Sprachaufnahme

Frage

eXist91

Hallo,

würde gerne mit dem X6 eine Sprachaufnahme machen, finde aber leider nicht die gewünschte Option.

Kann mir einer sagen wo ich das finde?

MfG :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ConnyX6

Hallo,

ich habe mir ein entsprechendes App aus dem OVI-Store runtergeladen:

"Voice Recorder"

Nutze es als Diktiergerät.

Gruß

Conny X6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo,

gibt es auch "original" auf dem X6!

Menü "Musik", "Aufnahme". Mit diesem Programm kann man z.B. auch Telefonate aufnehmen.

Der aufgenommene Clip ist dann im Ordner "Soundclips" zu finden (Menü "Galerie", "Soundclips").

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo,

gibt es auch "original" auf dem X6!

Menü "Musik", "Aufnahme". Mit diesem Programm kann man z.B. auch Telefonate aufnehmen.

Der aufgenommene Clip ist dann im Ordner "Soundclips" zu finden (Menü "Galerie", "Soundclips").

Lg, Erich

Hab ich auch noch nicht ausprobiert. Ist denn die Aufnahmezeit unbefristet? Kann mich erinnern dass bei vielen Handys (auch aus der Symbian Fraktion) nach 2 oder 5 Minuten Schluss war.

Trotzdem sind Programme wie z.B. der Voice Recorder durchaus komfortabler zu verwenden und somit -wenn kostenlos erhältlich, durchaus eine gute Wahl.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hab ich auch noch nicht ausprobiert. Ist denn die Aufnahmezeit unbefristet? Kann mich erinnern dass bei vielen Handys (auch aus der Symbian Fraktion) nach 2 oder 5 Minuten Schluss war.

Trotzdem sind Programme wie z.B. der Voice Recorder durchaus komfortabler zu verwenden und somit -wenn kostenlos erhältlich, durchaus eine gute Wahl.

Gruß

Edgar

Mit den Progs wie dem Voice Recorder habe ich wiederum noch keine Erfahrungen.

Bezüglich Aufnahmedauer kann ich leider auch nicht genau Auskunft geben, mir ist nur aufgefallen, dass die Aufnahme unterbricht, wenn sich das X6 mittels "nUnlock" sperrt - ich habe 1 minute eingestellt, daher ist die Aufnahme nach einer Minute auf Pause. Müsste aber zu umgehen sein, wenn man vor der Aufnahme das Prog nUnlock ausschaltet.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Habe das jetzt mal getestet und laut Anzeige kann man wohl eine Stunde lang aufnehmen. Damit lässt sich ja schon was anfangen :icon_bigg

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eXist91

Danke für die Antworten :-)

Einige Sachen sind recht versteckt bei dem X6, z.b den Dateimanager, hätte ich nie in dem Ordner "Office" vermutet ;)

Naja, mein "Problem" ist gelöst!

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.