Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mago1

Nokia X6 Tastensperre ändern

Frage

Mago1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Tastensperre zu ändern?

So dass, zum Beispiel die Tastensperre auf dem Bildschirm aufgehoben wird und nicht ausschließlich über die Taste an der Seite des Handys?

Besten Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
16steini

Da gibt es noch eine Möglichkeit - eine etwas billigere!

Es gibt ein App namens "nUnlock" im Ovistore (leider kostenpflichtig - aber ich finde es ist es wert). Nach der Installation kann man das X6 über das Touchscreen damit entsperren.

Tipp: Die "originale" Tastensperre sollte danach deaktiviert werden, sonst muss man immer beide Sperren betätigen. Das Programm "nUnlock" muss dann am Handy immer aktiviert (geöffnet) bleiben.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michel1967

Genau, hab ich auch drauf.............ist klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Genau, hab ich auch drauf.............ist klasse!

Hallo,

bei mir schaltet sich das Programm "nUnlock" die letzte Zeit öfters von selbst aus. Meistens nach längeren Internet "Sitzungen". Ich muss das Programm dann wieder "manuell" einschalten. Ist das bei dir auch so??

Ich habe die Vesion: V5.1 Lite

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michel1967

Hallo,

bei mir schaltet sich das Programm "nUnlock" die letzte Zeit öfters von selbst aus. Meistens nach längeren Internet "Sitzungen". Ich muss das Programm dann wieder "manuell" einschalten. Ist das bei dir auch so??

Ich habe die Vesion: V5.1 Lite

Lg

Nee, den Fall hatte ich noch nicht. Nur wenn ich das X6 abgeschaltet hatte, mußte ich nUnlock wieder aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Nee, den Fall hatte ich noch nicht. Nur wenn ich das X6 abgeschaltet hatte, mußte ich nUnlock wieder aktivieren.

Mich würde noch interessieren, welche Version von nUnlock du auf deinem X6 installiert hast (findet man wenn man im Programm nUnlock auf "Options" und dann "About" geht)?

Die Sache mit dem aktivieren nach einem Handy-Neustart kann man bei mir übrigens einstellen - im Programm muss in diesem Fall bei "AutoStart" "Yes" gewählt werden, dann aktiviert sich nUnlock von selbst wenn man das X6 aufdreht. Das funktioniert bei mir prima, hat aber leider nichts mit dem im vorigen Beitrag erklärtem Deaktivierungs-Problem zu tun.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bmwtop12

Es ist eigentlich eine gottverdammte Schande, dass es so eine derart simple Funktion wie ein Slide Unlock nicht umsonst als App gibt, wenn es eh schon nicht im Handy ab Werk draufgespielt ist. dass der Schiebeschalter nicht ewig hält, ist doch sowieso klar.

Ich sehe es deswegen ums Verrecken nicht ein, dafür auch noch Geld abzudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batman007

hallo bmw top12 is die tastensperre bei dir auch locker??wie lang hast du dein X6 und wenn das teil mal abbricht ist das ein garantiefall??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bmwtop12

hallo bmw top12 is die tastensperre bei dir auch locker??wie lang hast du dein X6 und wenn das teil mal abbricht ist das ein garantiefall??

Nein, bei mir ist die noch fest, aber so ein oft benütztes Teil hat eben auch nur eine begrenzte Lebenszeit - und dann? Keine Ahnung, ob das dann ein Garamtiefall ist, ich denke mal, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Andyblizer

Hallo

ich habe auch das Programm nunlock installiert und gekauft.

Wie kann man denn die originaltastensperre ausschalten?

Ich kann nur die Warteteit verändern.

Grüsse Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michel1967

Mich würde noch interessieren, welche Version von nUnlock du auf deinem X6 installiert hast (findet man wenn man im Programm nUnlock auf "Options" und dann "About" geht)?

Lg

Also ich hab Version V5.1 Lite drauf!

@Andyblizer

Ich hab meine Zeit auf 1 Minute eingestellt. Kannst Du nur auf "keine" einstellen oder halt die Zeit eingeben bis zur Tastensperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi040552

Hallo! Ich habe unlock gekauft: der Effekt: Die Tastensperre des Handy "keine" schaltet sich nun alleine ein und unlock noch dazu. Uncool. Habt ihr eine Idee? Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Hallo! Ich habe unlock gekauft: der Effekt: Die Tastensperre des Handy "keine" schaltet sich nun alleine ein und unlock noch dazu. Uncool. Habt ihr eine Idee? Peter

Ich nehme an, du hast das auch so gemacht:

im Programm "Einstellungen" - Telefon - Tel.-Managem. - Aut.Tastensp. - Wartezeit f. Tastensperre "KEINE"

Wenn ich auf meinem X6 das so einsgestellt habe, schaltet sich die Handyinterne Tastensperre auch nicht von alleine ein. Hast du die Einstellung auch noch einmal kontrolliert, vielleicht hat das Gerät die Einstellung nicht übernommen?!? Wenn dies auch nicht der Fall ist, probier das Ganze nach einem Neustart des Handys nocheinmal. Wie gesagt, grundsätzlich müsste es mit dieser Einstellung passen, dass die Tastensperre nur über das Programm "nUnlook" geschalten wird!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi040552

hallo! Ich hab es nochmal probiert. Ich muss zuerst den Slider zum Entsperren und dann noch den Bildschirm für Unlock streicheln. Schade. Lg Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

hallo! Ich hab es nochmal probiert. Ich muss zuerst den Slider zum Entsperren und dann noch den Bildschirm für Unlock streicheln. Schade. Lg Peter

Moment mal, jetzt kommt mir gerade so ein Gedanke, dass du da vielleicht bei Verwendung von "uNlook" etwas falsch verstehst!

Beim Verwenden des Programmes uNlook muss man bevor man die Sperre mittels "streicheln" lösen kann irgend eine "Hardware-Taste" drücken, sonst erscheint diese "Streicheltaste" gar nicht. Das ist bei mir auch so!

Diese Taste kann natürlich auch die "normale" Entsperrtaste sein.

Probier einmal anstatt der Entsperrtast die "Menü-Taste" in der Mitte zu betätigen, dann müsste auch die "Streicheltaste" im Bildschirm erscheinen.

Also nochmals in Kurzform - X6 mittels "uNlook" entsperren.

Irgendeine Hardware-Taste (kann auch eine der seitlichen sein) und dann über die "Streicheltaste" ziehen.

Übrigens, zum "Versperren" des Handys ohne auf die eingestellte Wartezeit zu warten, funktioniert wie auch vorher über den "normalen" Sperrschieber seitlich vom X6.

Ich hoffe, jetzt funktioniert´s bei dir!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kasi040552

Danke,so geht es, ich war so fixiert auf den "normalen" Entsperrschieber, dass ich gar nichts anderes probiert habe. Es geht aber jede der 3 Tasten an der Front. So kann ich meine "Gunst" gleichmäßig auf alle Tasten verteilen. Lg Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ConnyX6

Hallo Ihr,

welches nUnLock Programm soll ich mir denn nun runterladen?

Wieso gibt es überhaupt verschiedene Versionen und verschiedene Preise?

Wir wollen doch nur eine andere Möglichkeit die Tastensperre zu lösen.

Gerne würde ich auch die Uhrzeit und die üblichen Infos auf dem Display erkennen können.

Danke für Euren Rat

ConnyX6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vassago67

Hallo Conny

Es gibt ansonsten keine Möglichkeit, die Tastatursperre zu ändern. Ich schlage Dir vor, nUnlock V 5.1 runterzuladen. Ich bin damit sehr zufrieden. Du siehst dann beim Antippen einer der 3 Menu-Tasten die aktuelle Uhrzeit sowie Akkustand, SMS/Anrufeingang usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.