Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
to_jochen

Nokia X6 - USB Verbindungsprobleme ovi suite

Frage

to_jochen

Hallo zusammen,

ich bin seit Mai letzten Jahres im besitz des X6-00 16GB und habe seitdem auch immer alle verfügbaren Updates für die Ovi-Suite sowie das Gerät installiert.

Verlief alles ohne Probleme und ich nutzte auch die Software sehr intensiv.

Nach dem letzten Update der Ovi Suite auf Version 3.0.0.290 im Dezember hatte ich schon massive Probleme das Gerät überhaupt von der Software zu erkennen. Ich habe dann mein X6 auf die Softwareversion31.0.004 vom 27.12.2010 upgedatet. Sprachpaket O2 Modell X6-00 Typ RM-559. Seitdem geht gar nichts mehr. Selten erkennt mein Notebook das Handy und die Ovi Suite erkennt es überhaupt nicht mehr. Zwischenzeitlich gab es ein kleines Update für das Gerät seitdem das USB-Menü anstatt PC Suite Modus den Ovi Suite Modus als auswahl vorgibt. Wenn ich auf Kontakte gehe und das Gerät auswähle dann versucht das Programm wohl die Daten vom handy auszulesen aber dann kommt die Fehlermeldung:Lesen der Gerätedaten fehlgeschlagen:Fehlercode 207. Auch beim Versuch eine Sicherung durchzuführen kommt eine Fehlermeldung. Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Ovi nach den Vorgaben deinstalliert etc.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Meine Frau hat auch das X6 mit einer etwas älteren Softwareversion. Ihr Gerät wird ohne Probleme von der Ovi Suite ausgelesen und akzeptiert.

Gibt es eine Möglichkeit eine ältere Softwareversion aufzuspielen?

Was kann ich sonst noch versuchen?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BigEddie

Es gibt mehrere Möglichkeiten das Problem vielleicht in den Griff zu bekommen.

Schau mal unter Menütaste > Verbindungen > USB nach, was dort bei > USB-Verbindungsmodus eingestellt ist. Hier sollte die OVI-Suite ausgewählt werden.

Die nächste Frage wäre, ob du den Nachrichtenspeicher vielleicht auf den Massenspeicher gelegt hast, auch hier kann es durchaus zu Problemen kommen. Einfach mal das Offline Profil (legt den Mitteilungseingang zurück auf C:) auswählen und dann versuchen per USB zu verbinden.

Wenn alles nicht nützt wäre ein Hardreset vielleicht eine Möglichkeit, aber da gehen alle Daten verloren und da du im Moment ja nicht sichern kannst, wäre das keine gute Lösung.

Da das Handy deiner Frau ja problemlos verbindet wäre auch die Frage nach einem Hardwarefehler eine Option.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
to_jochen

Danke für die schnelle Antwort. Mit den Mitteilungen hatte das anscheinen wirklich was zu tun. Seitdem ich den E-Mail abruf nicht mehr auf automatisch mit 6 std. intervall stehen habe sondern nur noch manuell e-mails abrufe verbindet sich die ovi suite jedesmal ohen probleme mit dem handy. habe das jetzt gestern und heute ausprobiert und es funktioniert. Die gegenprobe werde ich morgen mal machen ob es dann wieder nicht mehr geht wenn der e mail abruf wieder aktiviert wird. mal sehen. ich werde es noch mitteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.