Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ollli33

Nokia X6 zuckt nur noch...

Frage

Ollli33

Hallo Freunde,

ich als Laie habe folgendes technisches Problem:

Habe mir gebraucht ein Nokia X6 gekauft, das lt. Beschreibung top funktioniert (100 % ebayer). Die ersten stunden funktionierte es einwandfrei, bis auf einmal der Bildschirm herumzuspinnen begann. dann war auch auf dem Bildschirm die Meldung errors was weiss ich...

Ich also versucht über die OVI Suite Software ein update durchzuführen.

Das begann, funktionierte aber leider nicht, obwohl alles streng nach Anweisung gemacht.

Aktueller Stand:

Handy ist mit Ladekabel verbunden. Wenn ich dann versuche anzumachen geschieht überhaupt nichts. Wie tot.

Ohne Ladekabel zuckt das Handy einmal kurz auf (Rasierapparat) aber alles bleibt schwarz.

Habe auch schon alles versucht. Unzählige male Akku rein und raus.

Versuch eines Hardresetes: grüne+rote+Kamerataste. Dann einschalten. 1 Minute gedrückt halten. Nichts passiert. Oder mache ich den hardreset nicht richtig??? Ich habe noch keine haargenaue Anweisung gefunden, wie man den "ultra hard reset" macht?

muß ich jetzt in einen beliebigen Handyladen gehen oder wer hilft weiter?

Ich möchte ausdrücklich betonen das ich nicht irgendwelche Kopien oder sowas draufgezogen habe.

Danke für Antworten!!!

PS: Ich drücke die anrufentgegenehmtaste, die auflegetaste, die kamerataste. dann schalte ich ein. es zuckt und Bildschirm bleibt schwarz, selbst wenn ich die genannten tasten 1 minute so gedrückt halte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Micha041009

die kamerataste hat 2 stufen. drueckst du leicht ist es fuer den autofokus. drueckst du fest macht es dann es foto.

du musst die drei tasten gleichzeitig druecken, kamerataste fest, also bis zum 2. druckpunkt. alle 3 gedrueckt halten und dann zusaetzlich den power knopf. wenns geht, dauerts auf keinen fall laenger als ne min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ollli33

danke erst mal Micha. Muß ich den powerknopf auch die ganze Zeit über gedrückt halten oder kann ich den nach dem rasierapparatmäßigen zucken loslassen?!

Ein weiterer Test soeben:

alle Tasten inkl. powerknopf fest gedrückt gehalten. Leider schwarzer Bildschirm... :confused:

Versteh ich echt nicht... scheibenkleister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Micha041009

nein, du haelst alle tasten solang gedrueckt bis der bildschirm weiß angeht. da dies bei dir nicht der fall ist, siehts wohl schlecht aus.

schau mal hier rein, vielleicht deine letzte möglichkeit, vor dem haendler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ollli33

Danke, leider keine Reaktion, obgleich ich die tasten fast durchdrücke.

Noch eine Idee?

Auseinaderschrauben?! :icon_roll

an die Wand schmeißen? :icon_mrgr

im ernst: Kann ich noch was machen? Hilft einen eigentlich jeder handyshop oder kann ich z.b in einem vodafone shop gehen, weil ich ja das Netz nutze?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Micha041009

hast du dir den link angeschaut? versuch doch es so zu flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ollli33

@Micha, welchen link bitte, was ist flashen? Kann ich das?!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Micha041009

schau mal hier rein, vielleicht deine letzte möglichkeit, vor dem haendler.

wenn du auf das "hier" klickst wirst du weitergeleitet, des lieste dir am besten mal durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ollli33

Danke Micha, habe mir das mal angesehen. Sieht alles sehr kompliziert aus, trotz Anleitung. Bin ja nicht son Crack wie Du und ihr. Da ich noch Garantie drauf habe, schicke ich es zurück.

trotzdem Danke noch mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Micha041009

naja, wollen ma nicht uebertreiben^^ beschaeftige mich vllt 2 mal im jahr mit sowas^^

find ich gut das du es nicht machst, wenn du dir nicht sicher bist.

wie garantie? schickste es an den eBayer zurueck un du bekommst dann die kohle...?!

wie auch immer, viel glueck mit dem teil =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ollli33

höherpreisige Sachen kaufe ich mir nur bei 100 Prozenter Gewerbeverkäufer

Tausend Dank nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Nokia kann die Garantie u.a. anhand der Seriennummer überprüfen, was beim X6 ja überhaupt kein Problem sein sollte.

Zudem kannst du HIER einen Garantiecheck machen.

Sollte das Teil keinen Wasserschaden o.ä. haben, solltest du keinerlei Probleme haben.

Suchst dir dann einen Nokia Partner in deiner Nähe raus, bringst das Handy danhin und lässt die machen. Danach solltest du ein funktionierendes Handy wiederbekommen, ohne viel Stress zu haben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ffwpeter112

danke erst mal Micha. Muß ich den powerknopf auch die ganze Zeit über gedrückt halten oder kann ich den nach dem rasierapparatmäßigen zucken loslassen?!

Ein weiterer Test soeben:

alle Tasten inkl. powerknopf fest gedrückt gehalten. Leider schwarzer Bildschirm... :confused:

Versteh ich echt nicht... scheibenkleister

Das mit den Tasten drücken habe ich auch alles mehrere male probiert. Startet nicht, nur schwarzer Bildschirm und vibriert im interwall.

Habe es zum Nokia Shop gebracht.Die konnten auch nicht weiter helfen ,haben es an Nokia geschickt.Noch habe ich es nicht zurück, aber ich melde mich mal wenn ich weiß was damit los war.

Gruß an alle Helfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Das mit den Tasten drücken habe ich auch alles mehrere male probiert. Startet nicht, nur schwarzer Bildschirm und vibriert im interwall.

Habe es zum Nokia Shop gebracht.Die konnten auch nicht weiter helfen ,haben es an Nokia geschickt.Noch habe ich es nicht zurück, aber ich melde mich mal wenn ich weiß was damit los war.

Gruß an alle Helfer

Oh man wie traurig für Nokia...

Und das erlebe ich beinahe täglich.

Entweder in den ganzen Handyforen oder per Email, PN etc.

Da frag ich mich allen ernstes wie die Ihre Lizenz von Nokia bekommen haben, das nicht mal ein Update per Dead USB geschafft wird...

Das ist selbst bei einem mißglücktem Update max. eine Sache von 10 Minuten, dann läuft die Möhre wieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ffwpeter112

Oh man wie traurig für Nokia...

Und das erlebe ich beinahe täglich.

Entweder in den ganzen Handyforen oder per Email, PN etc.

Da frag ich mich allen ernstes wie die Ihre Lizenz von Nokia bekommen haben, das nicht mal ein Update per Dead USB geschafft wird...

Das ist selbst bei einem mißglücktem Update max. eine Sache von 10 Minuten, dann läuft die Möhre wieder :D

Da gebe ich dir recht, so was hab ich noch nicht erlebt.

Wenn ich es irgendwann mal wieder habe werde ich wohl nicht noch mal den Fehler machen es bei einem Schaden zum Nokia Shop zu bringen.

Dann lieber direckt an Nokia schicken ,oder aus dem Forum nach ner Lösung suchen.

Was ich damit sagen will, bringts nicht zum Nokia-Shop, dauert nur unnötig lange.

Mein Nokia Shop: Lübeck, Beckergrube.(jedenfalls war er das mal)

Gruß an alle Helfer,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Da gebe ich dir recht, so was hab ich noch nicht erlebt.

Wenn ich es irgendwann mal wieder habe werde ich wohl nicht noch mal den Fehler machen es bei einem Schaden zum Nokia Shop zu bringen.

Dann lieber direckt an Nokia schicken ,oder aus dem Forum nach ner Lösung suchen.

Was ich damit sagen will, bringts nicht zum Nokia-Shop, dauert nur unnötig lange.

Mein Nokia Shop: Lübeck, Beckergrube.(jedenfalls war er das mal)

Gruß an alle Helfer,

Peter

Moin Peter,

beim nächsten mal kann ich Dir gerne helfen, von Lübeck nach Hamburg ist ja nicht weit :D

Und für Garantieabwicklungen hab ich einen kompetenten Nokia Partner in Berlin.

Gruß Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ffwpeter112

Moin Peter,

beim nächsten mal kann ich Dir gerne helfen, von Lübeck nach Hamburg ist ja nicht weit :D

Und für Garantieabwicklungen hab ich einen kompetenten Nokia Partner in Berlin.

Gruß Robin

Hallo Robin,

Das ist nett, ich meld mich dann bei dir.

Aber ich hoffe das es nicht nochmal kaputt geht.

Aber erst mal abwarten.

Danke für deine Bemühungen.

Gruß auch an alle anderen Helfer,

Mfg Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.