Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinalex

noLED optimieren

Recommended Posts

martinalex

Hallo,

da ich von einem Nokia mit Symbian auf das S2 umgestiegen bin, habe ich nach einer alternative für den Nokia-Bildschirmschoner gesucht - einer Funktion mit der mein N8 wunderbar eine leuchtende Uhr ersetzen konnte (und der Stromverbrauch ist auch noch im Rahmen).

Entsprechend bin ich beim S2 auf das Programm NoLED gestoßen, dass auch eine Dauerhafte Anzeige einer Uhr anbietet. Allerdings ist diese mehr grau, als ein möglichst dunkles weiss, benutzt alle Pixel im Bereich (Nokia schraffiert die Zahlen bzw nimmt die aussenkanten). Und da NoLED wohl als aktives Programm angesehen wird, komme ich mit der (kapazitiven) zurück-Taste auf den Lock-screen - kann man das ausschalten?

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
radlerhai

Hallo Martin,

NoLED ist primär dafür gemacht dir im Standby-Mode anzuzeigen dass Mails, SMS, Anrufe etc. reinkamen. Das mit der Uhr ist nur ein Feature vermute ich. Gibts für dein "Problem" keine besseren Apps als dieses? Ich würd nochmals nachschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pain85

wenn du die aktuelle 2.3.6 hast, dann nutz doch die Tischuhr!

auf Uhr klicken und ganz nach rechts scrollen..

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luckyyy66

NoLED ist wie der Name schon sagt, dafür gemacht um visuell auf verpasste Anrufe, SMS... aufmerksam zu machen.

Ich habe auch noch keine Möglichkeit gesehen die Uhr anzupassen.

Für die Benachrichtigungsicons gibts jedoch ne Menge Themes:

https://www.devasque.com/noled/themes.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
martinalex

Hallo,

erstmal danke für die vielen Rückmeldungen! Mir ist bewusst, wozu NoLED geschrieben wurde, aber ich habe eben noch kein besser geeignetes Programm gefunden...

Ich würde die Tischuhr auch gerne verwenden, allerdings habe ich diese bis jetzt noch nicht gefunden... (Android 2.3.4, Gingerbread.xwki4) Bei der Uhr kann ich nur zwischen Alarm, Weltuhr, Stoppuhr und Timer auswählen. Tischuhr ist da nicht dabei.

Ich habe es immerhin geschafft bei NoLED die Uhrzeit auf weiss zu stellen, das geht in den Einstellungen des Programms - Schrifttyp und sonstige angezeigte Informationen konnte ich nicht verändern.

Gruß

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kohle11

Dann ziehe die Leiste mal nach links dann kommt die Tischuhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
martinalex

Danke habs gefunden... und es hat mich leider auch prompt enttäuscht... Was ich suche ist ziemlich genau das Feature von NoLED (also einfach ne weisse Zeitanzeige auf nem schwarzen Hintergrund mit möglichst wenig aktiven Pixeln)

Diese integrierte Tischuhr hat ja das komplette Display aktiv, verschiebt nichtmal die Uhr über den Bildschirm und man kommt bei aktiver Tischuhr in alle Funktionen rein, ohne das Entsperrmuster zeichnen zu müssen... NoLED kann den Touchscreen deaktivieren und man landet darüber immer auf dem Lockscreen...

Gruß

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roi Danton

Nach einiger Zeit wechselt die Tischuhr in eine "Nur-Zeit-Anzeige", mit gelben Zahlen auf ansonsten schwarzem Grund. Die Uhrzeit wird dann auch in gewissen zeitlichen Abständen an eine andere Position geschoben ... mit dem Lockscreen haste allerdings Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.