Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nfsu2005

Note 2 bootet nicht - Hilfe!

Recommended Posts

chris1604

Für China????? :shocked::shocked:

Das habe ich nicht gedacht. Also erstmal danke. Werde es heute abend versuchen. Die Anleitung, ist eine von vielen, die ich schon gelesen hatte. Eine habe ich gefunden auf eurer Seite und werde wie gesagt das ganze heute Abend mal probieren. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Wow seit ihr schnell. Find ich Klasse. Eine Frage noch. Dann ab zur Arbeit. :eusa_shhh

Ist das Note dann wieder ganz normal oder muss ich da dann doch noch eine andere Datei nehmen? Es ist ja immer wieder mal die Rede von einer Stockfirmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die Firmware ist eine Stock Firmware und das Note2 ist dann wieder wie aus dem Karton.

Jedoch hast Du wenn mit 4.3 vorher gerootet war den Knox Counter aktiviert, welche die Garantie erlischen läßt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Hatte vorher 4.2.1 drauf, wenn ich mich recht erinnere. Also scheint dann alles gut zu gehen. Wenn Odin mitmacht. Von Knox habe ich noch nie was gehört. Ich Noob. :biggrin:

Gut Pille. Habe erstmal vielen Dank. Ich werde heute Abend mal bericht erstatten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Guten Abend.

Erstmal vielen Dank. Mit eurer Datei hat es endlich geklappt. Bin echt erleichtert. Und es ist wie aus der Box. ;-)

Nur eine Frage habe ich noch. Habe ich es richtig verstanden, das ich jetzt nach dem flashen im recovery ein Factoryreset machen muss/sollte?

Dann würde ich das noch tun. Per Lautstärke +/Homebutton/Powertaste und dann Factoryreset?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Hallo.

Will jetzt keine Pferde wild machen. Hat sich aber wohl doch noch ein Problem eingeschlichen. Werde es bis morgen mal beobachten.

Nach dem Flashen habe ich das Note mit dem Factory Reset in den Ursprung versetzt. Alles schön. Nur scheine ich kein Netz mehr zu haben. Es werden 3 Balken angezeigt. Will ich telefonieren, sagt es mir, es sei nicht im Netz registriert. Wähle dann Netzbetreiber Vodafone aus, sagt es mir, dass es nicht verfügbar sei. Kann es sein dass ich einen Fehler gemacht habe? Bin im Vodafone-Netz unterwegs, habe den Vertrag allerdings bei Mobilcom Debitel gemacht. Wäre da eine andere Datei Notwendig gewesen? Wenn ja, welche genau? Würde es dann nochmal das ganze Prozedere machen. Weiß ja jetzt, wie es geht. Schönen Abend.

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

Schau mal nach ob deine IMEI noch da ist. Wenn es mit 00049 oder so in der art anfängt, weißt du warum du kein Netz hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Hi.

Habe nochmal etwas recherchiert. Lässt mir keine ruhe das ganze.

Dotomirok hat da einen Thread eröffnet, den ich erst übersah. Dort hast du ihn nach Imei gefragt. Das Problem besteht bei mir auch. Und die Eckdaten

AP: N7100XXDMC3

CP: N7100XXDLK7

CSC: N7100DBTDMB1

sind bei mir auch. Du hast ihm geraten neu zu flashen. Mit der selben FW die du mir Empfohlen hast?

N7100XXDMC3_N7100DBTDMB1_N7100XXDLK7_HOME.tar.md5 ?

Würde also Factory Reset und Wipe Cache durchführen, neu flashen und dann wieder Factory und Wipe Cache?

Und eine dann noch eine Frage. Ist es normal, das im Download-/Odinmodus wieder 2 counts vorhanden sind? Dachte es sollte alles weg sein?

Hoffe ich habe keine Infos vergessen. Denke das richtige Forum mit den richtigen Leuten gefunden zu haben und hoffe weiter auf deine Unterstützung.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Danke. Zu spät gesehen. Kannst du kurz mal meine Antwort durchlesen und mir sagen, ob ich das alles richtig verstanden habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

Deine IMEI sollte glaub ich mit 35 anfangen. Wenn die so anfängt wie oben von mir gepostet dann hast du die gecrasht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Das habe ich dann wohl. Dachte das passiert, wenn man zu oft eine FW flasht. Habe ich aber nur einmal gemacht, bzw. öfter mit einer falschen versucht, wo Odin dann aber den Vorgang abgebrochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du hast eine 4.1.2 geflasht die älter ist wie die welche auf dem Note2 war.

Dadurch wird die Struktur im EFS Ordner zerstört.

Flashen mal die DME6 also die letzte 4.1.2

https://ul.to/1mnrnxv8

Dann sollte die IMEI wieder da sein.

Den Flash Counter bekommst Du nur mit Triangle Away weg.

Dazu müsstest Du dann die Firmware einmal noch rooten, Triangle Away ausführen, Counter zurücksetzen und dann nochmal die Stock DME6 flashen.

Dann ist auch der wieder auf 0.

Aber flashe erstmal die DE6 und gucke ob die IMEI wieder da ist.

Solange Du noch nicht auf 4.3 bist ist noch alles möglich wieder hin zu bekommen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Hi.

IMEI ist wieder da. Wenn ich mir jetzt Triangle Away besorge und den counter auf 0 setze, danach mit der der DME6 flashe und dann wieder Factory Reset und Wipe Cache mache, ist danach wieder alles gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi,

Prima das die IMEI wieder da ist.

Was hast gemacht ?

Um Triangle Away nutzen zu können musst Du rooten sonst arbeitet die App nicht.

Also Vorgehensweise :

  1. Rooten
  2. Triangle Away ausführen und Counter zurücksetzen
  3. DME6 flashen
  4. Factory und Cache Wipe machen

Danach sollte Dir auch über Kies das Update auf 4.3 angeboten werden.

Würde ich dann den Käufer des Gerätes entscheiden lassen ob er machen will oder nicht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Hallo.

Vom prinzip her, habe ich gemacht, was du mir geraten hast. Dafür habe ich ja den Fachmann gefragt. Hatte weiter oben einen Beitrag geschrieben, wo ich über die Entdeckung des Threads "Nicht im Netz registriert" von Dotorimook gesprochen habe. Da hast du ihm auch schon geholfen. Dann kam deine Bestätigung und danach ging es. Habe jetzt die Framaroot apk und hoffe das ich es nun hin bekomme. Den genau wegen dem Counter und des arbeitens mit Framaroot, ist mein Problem ja entstanden. Nicht wegen Framaroot direkt. Da kamen ein paar Faktoren zusammen, die das Problem auslösten. Werde jetzt machen und dann berichten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1604

Verstehe die Frage nicht. Roote doch mit Framaroot. Habe die App ausgeführt und Rootrechte erhalten. Dann mit Triangle den Counter auf 0 gesetzt. Nun Lade ich mein Akku kurz und mache dann Factory.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.