Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casmo1989

Note 2 Lädt seit gestern unentwegt Daten aus dem WLAN.

Recommended Posts

casmo1989

Unter Ubuntu Live ausgeführt und aktiviertem Internet ist das Note2 still.

Es muss also einen Zusammenhang mit Windows geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Hey,

da ich kürzlich erst Windows 8 installiert habe und fast nichts gemacht habe, fänd ich es unwahrscheinlich, dass es sich um einen Virus handelt.

Edit: Danke für die Info. Dann muss das im Prinzip ja an irgendeinem Dienst liegen - aber ich habe schon fast alle gestoppt einmal, die irgendwas mit dem Netzwerk zu tun hatten. So ganz spezifisch kenne ich mich dann auch leider wirklich nicht aus. Irgendwelche Ideen noch, was man probieren könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Das du jetzt Win8 installiert hast, macht die Sache noch um so spannender :icon_bigg

Hab bei dir im Profil garnet drauf geachtet.

Ich bin mal tiefer in die Einstellungen des Lanadapters von Realtek abgetaucht und habe dort nach und nach die Funktionen deaktiviert. Bringt nüschts!

Einziges Hilfsmittel ist den Lanadapter komplett zu deaktivieren. Erst dann ist Ruhe.

Gibt es eventuell ne Art Modemtreiber fürs Note2? Hast du mal komplett das Treiberpacket von Samsung deinstalliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Dann habe ich noch eine kleine Überraschung: Ich benutze nicht mal den Lananschluss, habe nur einen Wlan Adapter angeschlossen und den Lanadapter deaktiviert, das bringt bei mir auch gar nichts. Mann oh Mann.

Edit:

Ich muss sagen, ich habe ein Galaxy S2, kein Note, aber das ist ja nichtsdestotrotz dasselbe Problem. Welches Treiberpaket meinst du genau, die USB Treiber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Jap genau die Samsung USB Treiber.

Eventuell hängt da eine Art Modemtreiber dazwischen, sobald eine Verbindung zu m PC besteht hält er die Kommunikation mit dem PC aufrecht.

Ist denn bei dir Ruhe wenn du den WLAN Stick abstöpselst am PC??

Ich habe bei mir mehrere Gerät im WLAN Netzwerk hängen, aber die Kommunikation findet aber anscheinend nur mit dem PC statt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

So, habe das gerade vernünftig getestet. Den PC neugestartet mit dem WLAN Adapter abgestöpselt kommt kein Signal. Sobald er dran ist, dreht der Pfeil wieder durch.

Oh, ich habe gerade die Samsung USB treiber deinstalliert, die mal mit Kies installiert wurden und der Pfeil leuchtet nicht mehr. Kann es das etwa gewesen sein? Teste aus und berichte bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Ich bin gerade in der bitdefender live cd und mache einen scan. Wenn das wirklich die lösung ist....meine schwester ist mit ihrem notebook im internet und das problem tritt wieder auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Hat deine Schwester vielleicht auch den USB Treiber für Samsung installiert oder so etwas ähnliches für ältere Samsung Geräte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Ja für ihr S8000. Der download war solange aktiv bis ich in der fritzbox nicht die wlan kommunikation unterbunden habe. Jetzt ist erstmal wieder ruhe...mal schauen was bitdefenser gleich sagt. Sobald der rechner dann hochfährt schau ich obs wieder auftritt. Wenn ja deinstallier ich die samsungtreiber. Schreibe gerade vom note...rechschriebung dauert zu lange ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Haha alles klar, kein Ding. Ich hoffe, das wird bei dir klappen.

Wenn du in der Fritzbox gerade die Kommunikation unterbunden hast, klappt das ja doch, wenn du die Option abschaltest, hast du nicht am Anfang gesagt, dass das nicht geht bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Ja es hat eben geklappt als ich mit meinem PC nicht im Windows war und andere WLAN Geräte aktiv waren.

Wenn meine Schwester ihren Laptop ausschaltet, ich aber meinen PC mit Windows oben habe, gehts downloaden trotzdem weiter.

Die Treiber sind über die Systemsteuerung deinstalliert worden.

Habe danach neugestartet...drehe mich so langsam im Kreis hier...

Bitdefender hat angeblich was gefunden, es sei ein Trojaner in dem Ordner GamersIRC gewesen, was ich für schwachfug halte.

Was ich jetzt noch machen könnte weiß ich nicht :huh:

Wenns denn bei dir geholfen hat, was genau hast du deinstalliert und wie, vll habe ich was übersehn?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Okay, schade dass das nicht geklappt hat.

Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr exakt, wie der Treiber hieß. Ich weiß aber zu 100%, dass er mit "Samsung" anfing und auf jeden Fall USB und Treiber drin stand. Eventuell "Samsung USB Treiber ...".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Bei mir gabs auch nur diesen einen Eintrag unter Programme.

Hab alles was KIES und Samsung im Namen hat vom Rechner gefegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Alles klar, ich werde gleich mal gucken, was ich noch so insgesamt über die Tage gemacht habe und auflisten. Editiere dann den Post hier.

Edit: Eine Sache wäre da auch noch: Rechtsklick auf die Lan/Wlan verbindung > Netzwerk- und Freigabecenter > Klick auf deine Verbindung unter "Verbindungen" > Eigenschaften > Freigabe den Haken entfernen

bearbeitet von jaques8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Bin jetzt im wlan meines kollegen angemeldet. Kein Probleme hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Puh, dann liegt die Vermutung, sofern die Freigabeeinstellungen wie bei dir am PC sind, dass noch Restetreiber von dem Samsung-Zeug drauf sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

So, bei mir gehts auch wieder ab, nachdem 5 Stunden Ruhe war. Ich habe völlig und absolut nichts geändert und der Downloadpfeil blinkt nicht mal mehr nur, sondern ist durchgehend an. Keine Ahnung mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaques8

Jetzt habe ich gerade von Spybot 2 auf dem PC mal alle Prozesse deaktiviert und genau dann stoppte der Pfeil. Ob das jetzt Zufall war oder nicht, keine Ahnung, das ist mir alles zu suspekt, als dass ich da etwas draus schließen könnte.

Ich habe dem Support mal geschrieben, der zwar auch wirklich kompetent geantwortet hat, aber eben nur das übliche beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casmo1989

Moin!

Ja wenn du alle Prozesse anhältst, ist normal dass dann der Prozess für deinen WLAN Stick incl. Netzwerkkontroller gestoppt wird.

Eine Sache wäre da auch noch: Rechtsklick auf die Lan/Wlan verbindung > Netzwerk- und Freigabecenter > Klick auf deine Verbindung unter "Verbindungen" > Eigenschaften > Freigabe den Haken entferne

Soweit war ich Vorgestern auch schon. Es hilft nichts einzelne Prozesse des Netzwerkkontrollers zu deaktivieren, der Gesamtprozess selber muss gestoppt werden. Die Datenfreigabe hat mMn nichts damit zu tun.

Ich habe völlig und absolut nichts geändert und der Downloadpfeil blinkt nicht mal mehr nur, sondern ist durchgehend an. Keine Ahnung mehr

Die Überschneidungen sind eklatant! Das selbe konnte ich gesten Abend bei mir beobachten bevor ich zu meinem Kollegen gefahren bin. Langsam wird es echt unheimlich.

Bundestrojaner am Werk???

Edit: Laut neustem ArchyCrypt Tool, wurden keine Anzeichen des Bundestrojaners auf meinem System gefunden...

bearbeitet von casmo1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.