Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shareman

Note 3 Re-Partion/Pit-file

Recommended Posts

Shareman

Hallo,

bin auf der Suche nach einer BTU Pit-file,zwecks Re-Partition.Ursprünglich war eine VIA FW drauf,aber die will ich los werden.Da einige Apps nicht Deinstallierbar sind und bei DBT sind mir zuviele apps drauf die ich nicht brauche (z.B. Lieferheld & Co).Man kann zwar Sie Denst.,aber beim zurücksetzen sind sie wieder drauf,darum habe ich mich für BTU FW entschieden.Die Läuft auch soweit,aber Kies erkennt sie nur als VIA.Rooten wollt ich ungern,wegen Knox.Daher bräuchte ich eine BTU Pit-file.Wenn einer sie zur verfügung stellen würde,wäre es nett.

MFG

Shareman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shareman

Danke,aber die Seite kenne ich schon und eine Pit die da aufgeführt ist,hab ich schon getestet.Doch mit der hat es nicht geklappt. Schade,das man die CSC nicht ändern kann wie beim S3 (damals) über *#272*IMEI#.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mit der Pit änders Du ja nur die Partition aber nicht den CSC.

Wenn Du *#1234# eintippst steht dann der richtige CSC drin ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn also die CSC stimmt, dann ist es Fehler in Kies.

Hatten wir zu Note2 Zeiten auch schon einmal.

Entweder mal Kies neu installieren und wenn nicht hilft, dann einen Full Wipe.

Spätestens dann sollte Kies es wieder korrekt erkennen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shareman

Die Geschichte hab ich auch schon durch.Hatte auch schon Recovery nach geschaut und unten links steht noch VIA unter cs.Doch wenn ich unter *#1234*# kucke steht es auf BTU.Hab sogar kurzfristig Terminal Emu. drauf unter "getprop" nach geschaut da steht auch noch unter Produkt code VIA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shareman

Diese Root möglickeit geht seid 4.4.2 nicht mehr.So wie er es gemacht hat und xda steht es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sicher geht die alte Root Methode nicht mehr aber davon schreibt er in dem Posting was ich meinte nichts :

Du mußt die FW flashen die Du haben möchtest bzw. die CSC.

Also z.B. ne DBT.

Dann wird es aber wohl noch nicht funktionieren.

Erst wenn Du nen Fullwipe machst wird der Produktcode auf DBT geändert.

War bei mir auch so,nur nutze ich ne BTU.

Ist besser da Updates schneller kommen und die Schnellzugriffe für den Lockscreen im Menü vorhanden sind.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shareman

Ach so,darauf wolltest Du hinaus.Das habe ich mehrmals gemacht von recovery aus und über zurücksetzen,sowie beides nach einander.Doch der effekt war gleich null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shareman

Hey,

bin bei xda auf das Tool "Pit-Magic" gestoßen.Hat da jemand schon mit Erfahrung gemacht und wenn welche?Will mich damit bisschen aus einander setzen,weil ich immer noch das selbe problem habe.Hab mich zwar schon durchgelesen durch einige threads,aber mein English ist auch nicht grad das beste.Für tips wäre ich dankbar.

Mfg

Shareman

bearbeitet von Shareman
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.