Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balindys

Note 3 Root entfernen als absoluter Laie

Recommended Posts

Balindys

Hallo :icon_smil

Ich habe vor kurzem ein Note 3 gebraucht übernommen, welches gerootet wurde (keine Ahnung womit). Nun spinnt das Gerät häufiger mal und teilt mir mit, dass zB die Simkarte entfernt wurde, dass ich mich neu anmelden müßte (zb bei FB), Whatsapp-Nachrichten kommen trotz eingestelltem Popup nicht durch und es hakt gelegentlich ziemlich. Der Vorbesitzer hat es zwar auf Werkszustand zurückgesetzt vor Übergabe, kann mir aber auch nicht weiter helfen. Da ich mich noch nie damit auseinander gesetzt habe, würde ich mich über eine Anleitung für totale Laien freuen, wie man den Root wieder komplett entfernt, vor allem, wenn folgende Informationen nicht vorhanden sind: mit welcher Software gerootet wurde, welche Software aufgespielt wurde, was ansonsten verändert wurde. :sorry:

Vielen Dank schon mal im voraus an jeden, der sich bemüht, mir zu helfen! :dankescho

PS: Hab mal einen Screenshot der Geräte-Info angehängt :)

post-1068716-14356948398392_thumb.jpg

bearbeitet von Balindys
Anhang beigefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balindys

Hi :)

Ich hab mich schon ziemlich quergewühlt sowohl hier im Forum als auch sonst im Netz. Ich muss aber zugeben, dass ich schon an den Begriffen wie Stockware, flashen, Rom Bloatware hoffnungslos überfordert bin. Wie gesagt, es ist mein Erstkontakt mit diesem Thema, daher mag ich mich da auch ohne konkrete Anleitung nicht rantrauen. Schließlich will ich keinen Schaden anrichten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
0ldB0y

Kurz ein paar Fragen! Willst du nur den root entfernen oder auch die aktuellste Firmware drauf machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balindys

Kurz ein paar Fragen! Willst du nur den root entfernen oder auch die aktuellste Firmware drauf machen?

Hm... ich dachte jetzt ganz naiv, wenn der Root runter ist, dann komm ich wieder durch die üblichen Software-Aktualisierungen auf den neusten Stand. Ist dem nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
0ldB0y

Nein, da du eine veränderte Software hast. Aber wenn du Lust und Zeit hast, kann ich dir per teamleiter damit helfen

Tapatalked from Knox ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arti_96

Wenn du eine originale Firmware flasht über Odin hast die neueste Firmware.

Die Anleitung habe ich dir oben geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
0ldB0y

Aaaah, hab ich persönlich jetzt nicht gesehen. Aber falls der TS doch Hilfe über Teamviewer oder so brauch, bin ich gerne da. ;)

Tapatalked from Knox ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.