Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dodoria

Note 3; WLAN-Probleme mit Fritz-Box???

Recommended Posts

leobazi

Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

LG

Martin alias Leobazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Und ich hab auch was gefunden :

Einfach die Funktion WDS im WLAN Menü aktivieren.

"WDS" ist wenn man einen Repeater verwenden will...(man brauch aber keinen) .....wenn WDS aktiviert ist, steht das WLAN Signal immer auf maximaler Leistung und der Stromsparmodus ist für WLAN abgeschaltet. Die anderen Stromsparfunktionen bleiben erhalten.

Quelle

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leobazi

WDS ist laut AVM veraltet und wird in der FB 7390 nicht mehr unterstützt.

Siehe die Bemerkung ganz unten auf dem Screenshot.

post-542218-14356922882339_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das stimmt aber verwende Deine Box als Basisstation.

Dann ist die neue Variante aktiv.

Habe ich auch.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent V.

Ich habe eine FB 7270 und keine Probleme mit WLAN, seitdem ich diesen Netzwechsel beim Note 3 ausgeschaltet habe. Der is ja mal sowas von gar nicht zu gebrauchen. Bin anfangs beim Einrichten des N3 fast vor der FritzBox gesessen und WLAN wurde immer abgebrochen und auf Netz umgeschaltet.

Jetzt passt aber alles und meine WLAN-Verbindung ist sogar deutlich besser, als vorher beim Galaxy S2. Vorallem von der Reichweite her durch Wände.

FritzBox seitig habe ich derzeit die für mich optimalen Einstellungen gefunden. Netzmodus n+g, Sendeleistung auf dauerhaft 100%, einen der hinteren Kanäle ausgewählt (11 bis 13, je nach Störeinfluss) und 2 Ghz.

Werde die Tage mal reines 5 Ghz testen, warte aber noch auf einen neuen WLAN-Stick für den PC, der auch 5 Ghz unterstützt. Dann sind alle Geräte bei mir auch fit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Nach Update auf xxUBMJ1 hat sich das WLAN Problem gelöst und der "Automatische Netzwechsel" kann wieder aktiviert werden. Bei mir funktioniert alles wieder bestens.

KEINE Meldung mehr wegen instabiler WLAN-Verbindung! :-)

---------

von wegen :-(

auf der Arbeit mit D-Link Router gehts nun, aber die beiden Fritzboxen wollen immer noch nicht......wieder Abbruch der Verbindung....F... :-(

(wie kann ich Posts entfernen?)

bearbeitet von buell47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich kapier nicht ganz die Option "Automatischer Netzwechsel"

Ich habe es deaktiviert, bei mir läufts seither wunderbar mit Fritzbox, und wechseln tut es trotzdem automatisch, wenn ich aus dem WLAN-Bereich rauskomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Ich kapier nicht ganz die Option "Automatischer Netzwechsel"

Ich habe es deaktiviert, bei mir läufts seither wunderbar mit Fritzbox, und wechseln tut es trotzdem automatisch, wenn ich aus dem WLAN-Bereich rauskomme.

ich verstehe es so, das der Wechsel von WLAN ins Mobile Netz dann automatisch erfolgen soll, wenn die mobile Datenverbindung besser ist als die WLAN Verbindung. Also bereits früher wechselt als es ohne die Funktion passiert, denn sonst bleibt die Verbindung solange im WLAN Netz bestehen, bis man absolut NULL Verbindung mehr hat, obwohl schon kaum noch daten fließen. Gute Idee ansich, denn das Problem war bisher ja immer so. WLAN Verbindung aktiv, aber 0 Balken und 0 Datenverkehr. Dann habe ich immer manuell WLAN ausschalten müssen um das Mobilnetz zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leobazi

So, jetzt klappt's auch mit dem Nachbarn ..

Lösung:

Alle obigen Tipps beherzigen und zusätzlich noch den Haken rein bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen". Und ich nutze jetzt das 5-GHz WLan.

@Pille: vielen Dank für deine Mühe.

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich wollte eure Ergebnisse jetzt etwas zusammenfassen, aber....

...noch den Haken rein bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen".

Wo hast du denn diese Option gefunden?

Eventuell kann auch jemand von euch mal alle relevanten Punkte zusammenfassen. Am besten mit 2-3 Screenshots.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Hallo.ich habe nur probleme mit wlan..ich kann nicht ein video bei youtube anschauen ohne ladezeiten..internetseiten laden lange usw. Meine fritzbox ist die 6360 von unitymedia. Meine frau hat das note 2 und da läuft wlan problemlos.....ist nun mein note defekt oder kommt es nicht mit der.fritzboy klar...soll ich auf update warten oder wegschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

So, jetzt klappt's auch mit dem Nachbarn ..

Lösung:

Alle obigen Tipps beherzigen und zusätzlich noch den Haken rein bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen". Und ich nutze jetzt das 5-GHz WLan.

@Pille: vielen Dank für deine Mühe.

LG Martin

Ich versuchte das früher mal mit meinem Note 2, weil der Stream von meiner Dreambox voll laggy war, bzw. regelmäßig abbrach.

Ergebnis war, dass es auch nicht schneller ging, weil sich bei mir jedes Android-Gerät mit nicht mehr als 65Mbit anmeldete, jedoch aber bei 5-GHz die Reichweite so dermaßen abnahm, dass es für meinen Haushalt nicht mehr brauchbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcmcia

hallo,

ich habe ein FRITZ.Box 6340 Cable, bei mir hat das funktioniert:

Habe in der Fritz Box das WLAN auf b+g gesetzt und das Menü in der Erweiterten Ansicht , dort das IPTV ausgeschaltet.

Jetzt läuft mein WLAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okarina

also mir kommt vor mit jeder neuen Firmware von Samsung wird das Wlanproblem bei mir schlimmer.....ich find das nicht mehr lustig und es geht mir tierisch auf den Sack denn Heute war ich den ganzen Tag zu Hause und kann das Wlan nur selten nutzen denn es ist laut Note immer instabil und dann geht es auch extrem langsam !!

Ich habe einen Neatgear Router !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Hallo.ich habe nur probleme mit wlan..ich kann nicht ein video bei youtube anschauen ohne ladezeiten..internetseiten laden lange usw. Meine fritzbox ist die 6360 von unitymedia. Meine frau hat das note 2 und da läuft wlan problemlos.....ist nun mein note defekt oder kommt es nicht mit der.fritzboy klar...soll ich auf update warten oder wegschicken

Habe auch die Fritzbox 6360 aber Von Kabel Deutschland.

Und ein Note 3 und habe keine Problemme mehr seit dem Update mit WLan.

Gestern kamm auch ein Update für die Fritzbox auf 5.56 und seit dem ist das WLan noch besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okarina

Hab jetzt meinen Router auf 54 MBit/s umgestellt und jetzt läuft mein Wlan auf einmal Problemlos....kein Vergleich mehr zu vorher mit 300 MBit/s.....!!!! Da hatte ich nur mehr eine instabile Internetverbindung ....aber jetzt läufts...!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Habe eine Fritzbox 7390 und 7270 und schon lange keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.