Jump to content
Delia.L

Note 4 friert ein und fährt dann runter

Recommended Posts

Schrammel

Naja, einen Reset kannst du auch bei Geräten mit verbauten Akku auslösen.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Schwer zu sagen. Das Iphone 6s plus ist schon ein cooles Gerät aber mit der Apple typischen Bindung. Aber wenn ich jetzt hier mehr schreibe, reiße ich eine Diskussion vom Stapel ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44
vor 2 Stunden, Delia.L said:

Ja leider :sad:

Note 4 reparieren lassen lohnt sich nicht, da die Hauptplatine inclusive Reparatur irre teuer ist. Ein neues kaufen ist dann billiger. :icon_roll

 

Ich habe auch noch keine Idee was für ein Handy ich mir kaufen soll. Einen Hardwaredefekt hatte mein Mann beim S 4 und ich nun beim Note 4... vielleicht sind die Iphone besser? Ich will auch kein Handy mit verbautem Akku, denn wenn mir da das Display einfrieren sollte, habe ich noch nicht mal die Möglichkeit den Akku raus zu nehmen. 

Habt ihr denn eine Idee, welche Marke man kaufen könnte?

Hi...

also als Samsung dann Iphone und jetzt wieder Samsung Nutzer kann ich dir sagen, dass das Iphone trotz der guten Updatepolitik und der angeblich stabilen Software auch seine Macken hat... Hatte ein Iphone 6 Plus und war zu anfang sehr zufrieden bis ich das erste Update hatte...Ruckler und aufhänger oder dass das Display beim aufwecken nicht reagierte hatte ich öfters. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Android oder IOS ihre vor und nachteile haben...aber Android ist für mich ganz klar vorne. Ausserdem, meine Meinung, läuft das Note 4 oder besser gesagt Android um Welten besser als ein Iphone oder IOS. 

Ich würde mir nur wegen des Images kein Iphone kaufen...ist einfach zu teuer für das was es kann oder nicht kann...

MfG

Kadir

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

@kadir44 danke für Deine Meinung. 

Ich denke auch, dass es bei allen Vor- und Nachteile gibt und je mehr die Dinger können, um so größer ist die Chance, dass sie sich verabschieden.

 

Noch eine Frage zu meinem Note 4:

Inzwischen fährt es runter, aber startet nicht immer neu, sondern bleibt aus. Manchmal, wie gerade beim aufladen, fährt es runter und startet dann im Downloadmodus oder es steht am oberen Rand in blauer Schrift: Booting Recovery. Bei letzterem startet es dann noch mal komplett neu durch und fährt hoch. Startet es selbständig im Downloadmodus, dann muss ich den Akku rausnehmen und das Note 4 selber neu starten.

 

Beim PC würde ich sagen, ich hab mir nen dicken Virus eingefangen... aber was bedeutet das beim Handy? Ist es vielleicht doch kein Hardwaredefekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Leg es mal für 10 min in den Kühlschrank oder Eißfach. Ich bin mir sicher, dass es dann normal startet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Also ich habe mit vielen Antworten gerechnet, aber nicht mit solch einer. :icon_mrgr

 

Nur noch mal zum Verständnis... das komplette Note 4 samt Akku ins Eisfach legen oder ohne Akku? Geht dann das Glas vom Display nicht kaputt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

du kannst es auch mit Akku reinlegen. Es soll nur runter kühlen und nicht zum Eisklumpen werden :D 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Ok... es liegt im Gefrierschrank :icon_mrgr

 

Andere Frage... wodurch heizt es sich so auf? Wenn das Note 4 kalt ist, z.B. wenn ich unterwegs bin, kann ich relativ normal damit arbeiten... Display friert nicht ein etc. Sobald es warm wird und die Akkutemperatur 30° und mehr erreicht, ist Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Deshalb denke ich das es ein Thermalproblem ist. Vielleicht ein Speichertiming was an der Grenze ist und wenn es wärmer wird dann passt es nicht mehr. 

Ich hatte mal ein defektes Note 3, da ist auch das Handy super warm geworden - allerdings ging dort gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

hm... meinst Du es lohnt sich dann doch es reparieren zu lassen oder ist das genauso teuer wie eine Hauptplatine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

da kannst du nur das Logicboard tauschen.Vielleicht mal in der Bucht schauen ob man günstig an eins ran kommt. Der Tausch ist nicht so schwer selber zu machen.

Hier kannst du sehen wie es geht.

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

So habe es nun wieder aus dem Gefrierschrank raus genommen und gestartet... es ist flott wie nie... startet in null komma nix... hängt nicht... friert nicht ein... wie in alten Zeiten. :)

 

Aber ich kann es ja nicht immer erst ins Eisfach legen, wenn ich damit arbeiten will :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Dachte ich mir - dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Speicherdefekt sein - also Akkupack aus dem Gefrierschrank immer mitnehmen  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Also mit den Akkupacks aus dem Gefrierschrank ist jetzt net so ne glorreiche Idee :haha2:

 

Habe mir den Link mal angeschaut, aber bei aller Liebe... ich mache schon viel mit dem Handy, aber solch einen Austausch traue ich mir nicht zu. Auseinander kriege ich es bestimmt... aber nie im Leben mehr zusammen. :icon_mrgr

 

Hast Du eine Ahnung, wie teuer solch eine Reparatur in etwa ist? Lohnt es sich überhaupt oder doch besser ein neues Handy kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das einzigste wäre ein Handy Shop "um die Ecke". Die machen sowas schon mal relativ günstig. Dann würde es sich noch lohnen wenn du die Platine selber besorgst. 

Oder ich bau sie dir ein, wohnst ja nicht so weit weg ;-)

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

:dankescho für Dein Angebot.

 

Ich hör mich morgen mal um und dann schauen wir weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Heute ist das Display vom Note 4 wieder mal eingefroren und kurz drauf runter gefahren. Ich konnte es eine Weile nicht mehr neu starten und als es irgendwann dann doch ging, kam ein ganz neues Bild. Habe mal 3 Fotos gemacht. Sie sind nicht sonderlich gut, weil ich mich beeilt habe bevor das Handy wieder abschmiert. 

Kann mir jemand sagen was das bedeuten soll?  

20160405_103303[1].jpg

20160405_103309[1].jpg

20160405_103324[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.