Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Know-How

Notfallwiederherstellung - S8500 wird im Download-Modus nicht erkannt.

Frage

Know-How

Hallo Handy-FAQ,

Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Samsung-Wave. Ich hatte über sTunes eine customer.xml zum ändern der PreConfig bearbeitet und installiert. Alles lief perfekt, die vorinstallierten Vodafone-Profile sind weg und ich kann das Tethering verwenden. Jetzt wollte ich aber noch die Bookmarks entfernen, und mir ist erst nach dem zurücksetzen der PreConfig aufgefallen, dass ich aus Versehen falsche Parameter gelöscht habe. Jetzt bootet mein Wave nicht mehr durch, sondern startet nur neu.

Ich habe es in den Download-Modus versetzt, doch Kies erkennt das Wave nicht. Treiber und Kies komplett neuinstalliert. Die Treiber werden beim anschließen installiert, aber bei Kies drehen sich die Pfeile unendlich im Kreis. System und FW stehen im Profil.

Kann mir jemand helfen, dass mein S8500 Wave bei Kies erkannt wird und ich die Notfallwiederherstellung verwenden kann? Ich würde gerne flashen vermeiden damit nichts schief geht.

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Know-How

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
noere

Hi Know-How,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Notfallwiederherstellung nicht funktioniert, wenn überhaupt kein Update fehlgeschlagen ist. Könnte sein, dass sich Kies das beim Abbruch irgendwie merkt.

Auf jeden Fall sollte das Wave im Downloadmodus sein. Normalerweise muss das Wave nicht von Kies erkannt werden, um eine Notfallwiederherstellung starten zu können. Falls Du die Funktion Notfallwiederherstellung auswählst und dort das Wave nicht auswählbar ist, wird es leider nicht möglich sein die Firmware zu einem beliebigen Zeitpunkt über Kies wieder herstellen zu können.

Dann wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben außer manuell zu flashen. Außer jemand anderes hat noch eine Idee...

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Habe mich letztendlich doch für den Flash entschieden (Meine Auswahlmöglichkeiten waren nicht wirklich groß ^^)

Habe mein Wave jetzt entbrandet, auch schon die Bada 2.0 beta getestet, irgendwie ist mir das gerade zu viel arbeit mich umzustellen, bleibe vorerst bei bada 1.2

Danke für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.