Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pitbull1988

Notfallwiederherstellungscode

Frage

Pitbull1988

Hallo,

wollte eben die neuste FW auf mein Wave II mit Kies machen.

Es kam die bekannte fehlermeldung. Als ich ca. 10-15 mal Probiert habe mit der Notfallwiederherstellung kam ich auf die Idee das Kies runterzuwerfen und neu drauf machen jetzt aber ist der Notfallwiederherstellungscode weg. Wie kann ich den wiederbekommen?

edit: Habe das Handy anfang Januar von Vodafone über das Internet bekommen falls das relevant ist.(branding etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
weerew

Meines Wissen kann man ein gebrandetes Wave nicht updaten.

Aber hatte das gleich Problem. Manuelles Flaschen ist die Antwort. Ich habe damals die JI5 geflacht und hatte danach in 20 Minuten wieder ein funktionierendes Wave. (Habe allerdings das Wave I. Ich weiß nicht ob du ne andere Firmware braust einfach mal informieren.)

Den Wiederherstellungscode weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BennY_1990

Meines Wissen kann man ein gebrandetes Wave nicht updaten.

Kann man schon, man bekommt halt nur die aktuell verfügbare Brandingfirmware.

Ich hatte auch das Problem mit dem Abbruch des Updates, nach einiger Zeit ging es dann, Kies neu zu installieren macht da keinen Unterschied vermute ich.

Einschicken oder manuell flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pitbull1988

Durch die neuinstallation hats mir halt den komischen Code gelöscht.

Ich pfusch jetzt nochmal daran rum wenn nix geht muss ichs halt einschicken weil manuell flashen ist keine option wegen der Garantie.

trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BennY_1990

Wär für mich auch keine Option.

Es scheint ja so, dass die entsprechende Firmware mit Code auf einem Samsung-Server gespeichert ist. Vielleicht kann man diesen anhand der IMEI über die Samsung-Hotline wiederherstellen?!

Einschicken ist halt immer ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pitbull1988

Hab jetzt bei Vodafone angerufen die haben mir auch gesagt ich soll mich mal an Samsung wenden. Hab angerufen aber am WE haben die auch frei. Jetzt hab ich den Support mal geschrieben. Wenn das bis mitte nächster woche nicht geregelt ist muss ich mich doch mal mit dem Flashen beschäftigen allerdings brauch man dort doch auch den Code den man mit *#0000# oder +#1234# bin mir nicht sicher rausfindet um die Aktuelle FW zu ermitteln usw. Also wüsste ich nichtmal was ich da brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.