Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Notiz -- -- Firmware-UPDATE Services von LG Mobile

Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?  

135 Stimmen

1. 1. Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?

• sehr zufrieden
      34
    • weniger zufrieden
      16
    • nicht zufrieden (wähle warum)
      24
    • weil keine Online Updates verfügbar sind
      29
    • weil kein ausreichender Support seitens LG
      30
    • weil es keine Zubehörteile (Akkudeckel, Cover ) gibt
      5
    • Hardware nicht ausreichend
      6

Frage

marwin

Notiz

Die Services von LG Mobile sind aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

* momentane Wartungsarbeiten *

14/09/2008 10:00 ~ 15/09/2008 02:00

so ist es derzeit auf LG zu lesen.

Sämmtliche Software insbesondere die FirmwareUpdates die Updatesoftware sowie die PcSuite ist nicht verhanden.

evt. ist das ja ein Zeichen das in kürze dann auch Updates für das HB620T

bereitgestellt werden.

!Das neuste 16.12.2008 siehe unten!

weiteres siehe folgeseiten

post-50254-14356815559689_thumb.jpg

post-50254-14356816914534_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
E61-Freak

bei der 1.0e und 1.0d ESA sah ich KEINEN unterschied in bezug auf performance, menüs o.ä. - und da die d version älter als die deutsche c ist, habe ich mir wieder die c aufgespielt.

Hi!

Hast Du die 10e-ESA-Version oder mit "Keep All Contents" geflasht oder voll geflasht?

Laut einem vorherigen Posting hier im Thread dürfte nämlich der DVB-T-Empfang nicht mit der ESA- & TWN-10e-Version funktionieren...!!!

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esilance

Was mich mal interessieren würde, welche Version ist ausgereifter...

also die V10d CZ vom 08 Juni 2008 oder die V10b GRC vom 18 November 2008 die ebenfalls die deutsche Sprache enthält.

Ich mein da liegen vier Monate dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olaf42

Was mich mal interessieren würde, welche Version ist ausgereifter...

also die V10d CZ vom 08 Juni 2008 oder die V10b GRC vom 18 November 2008 die ebenfalls die deutsche Sprache enthält.

Ich mein da liegen vier Monate dazwischen.

keine unterschiede festzustellen...weder im menü noch beim dvb-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

...die Versionen sich von der Dateigröße her doch ziemlich unterscheiden.

Die HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_07_08_OPN_CZ.dz (tschechische) hat 52.028.373 Bytes.

Die HB620T_V10b_Final_OFC_BIN_2008_11_18.dz (griechische) hat 51.737.879 Bytes.

Da ist der Unterschied zugegebenermaßen sehr minimal.

Die DZ_HB620T-V10e-NOV-12-2008-ESA.dz (Asia) hat da aber ganze 57.726.325 Bytes.

Das sind ca. 6MB mehr als bei den beiden anderen beiden Versionen

Okay, 6MB mögen vielleicht nicht viel sein, aber in Sachen Mobilfunk-Firmware ist das doch ziemlich beträchtlich, oder???

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olaf42

Okay, 6MB mögen vielleicht nicht viel sein, aber in Sachen Mobilfunk-Firmware ist das doch ziemlich beträchtlich, oder???

Cu,

Heiko

könnten andere inhalte/schrifte sein...die haben ja nicht nur 26 buchstaben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drhoxer

jetzt mal vornweg :

mich kotzt dieses handy langsam an.

hab jetzt die tschechische D version drauf. immernoch dasselbe problem :

entweder ich schalte die zelleninfo ab, dann braucht aber das display bis zu 15 sekunden bis es nach dem aufklappen angeht oder ich schalts ein und das display funktioniert, aber dann ist es am ende des tages nur noch durch aus und einschalten funktionsfähig - es sagt da immer : "maximale anzahl an anwendungen erreicht", obwohl ich garkeine offen habe ? kann dann zb. keine sms mehr schreiben...

ich schätz wirklich dass LG dieses prob nur mit o2 karten hat - da hab ich wohl pech gehabt. schade - toller preis, aber das wars dann mit lg ... ich mein - das handy ist ja nicht erst seit gestern auf dem markt. ramsch ist das !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Zitat eines anderen Users aus einem anderen Forum:

Ich habe auch lange nach Firmware gesucht, aber auch nur die "C Version" gefunden. Ich habe dann die installiert und war enttäuscht, dass das Display immernoch so ewig braucht bis es angeht. Hab aber einige Forenbeiträge darüber gelesen und festgestellt, dass das Handy anscheinend bei Verwendung einer o2 Karte seine Spielchen treibt.

Hab dann folgenden Tipp gelesen :

Unter Nachrichten, dann Einstellungen : Info-Dienste die Zell-Info einschalten und prüfen, ob Kanal 221 eingeschaltet ist.

Ich habe das dann gemacht und seitdem hab ich KEINE Probleme mehr! :-) Vielleicht hilft es ja auch bei anderen Usern mit ähnlicher Problematik....!

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drhoxer

:-)

hahahaha

du hast mir meinen eintrag in einem anderen forum als antwort gegeben :)

schon heftig witzig :-)

prob is, dass dann eben das andere problem auftaucht....siehe oben. kennt einer dieses prob und hat auch DAFÜR ne lösung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

:-)

hahahaha

du hast mir meinen eintrag in einem anderen forum als antwort gegeben :)

schon heftig witzig :-)

prob is, dass dann eben das andere problem auftaucht....siehe oben. kennt einer dieses prob und hat auch DAFÜR ne lösung ?

ist ja kein wunder

er ist ja auch so gut wie überall vertreten

der verzweifelte heiko

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Kurz Test

DZ_HB620T-V10e-NOV-12-2008-ESA

Kein Deutsch dabei

Alle internen Links (wap/web) zb in "Meine Spiele & mehr" sind auf lg gelegt

nicht mehr bei den Provider (hier im Test Eplus)

Das hier mal in 10e beschriebene TV-Favoriten-Menü bessere Verwaltung

konnte ich nicht nachvollziehen alles wie bei v10b

-------------------------------------------------

DZ_HB620TAT-00-V10d-230-XXX-JUL-08-2008+0

Deutsch vorhanden

Alle internen Links (wap/web) zb in "Meine Spiele & mehr" sind auf lg gelegt

nicht mehr bei den Provider (hier im Test Eplus)

Einige Ordner wurden erweitert zb. in "Meine Spiele & mehr" gab es die weiteren Ordner

Games und Anwendungen

Fazit: nach dem Kurztest wieder 10b aufgespielt.

post-50254-14356817986928_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

LG Mobile hat nach den gestrigem Update der Webseite (hier waren die unterstützten Modelle nicht einzusehen) das Hb620t mal wieder aussen vorgelassen.:protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esilance

Hab mitlerweile aus sicherer Quelle mitbekommen das sich die deutsche V10e Firmware leider (noch) nicht auf dem LG Server befindet... schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

Hab mitlerweile aus sicherer Quelle mitbekommen das sich die deutsche V10e Firmware leider (noch) nicht auf dem LG Server befindet... schade.

na wo kommt sie denn dann her und wer hat die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

wer ist die sichere quelle...

mit dem will ich mal n bier trinken gehen...

da könn wir auch gleich über die firmware-updates reden ;-)

also wenn lg was raus bringt und es geht kein mpeg4 über dvb-t damit... dann gut nacht ab in den eMüll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

LG support gibt bisher keine Antworten zur Firmware V10e..

weder über das support formular https://gsfs-eu.lge.com/gsfs.laf.bz.cn.gcsc.GcscContactUs.laf?through=gcsc&corporation=LGEDG&country=DE&language=de&systemClassCode=&oldGcscEmailNo=GCE090202059644

noch über die https://de.lgmobile.com/web/web.support.manualRF.laf (nach login meine Fragen) gibt es antworten

nebenbei ist meine Fage(n) vom 26.1.2009 auch noch nicht beantwortet.

Die denken vieleicht ...egal , sind ja nur "dumme" Kunden bezahlt haben die ja schon das Handy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
~akujin~

LG support gibt bisher keine Antworten zur Firmware V10e..

weder über das support formular https://gsfs-eu.lge.com/gsfs.laf.bz.cn.gcsc.GcscContactUs.laf?through=gcsc&corporation=LGEDG&country=DE&language=de&systemClassCode=&oldGcscEmailNo=GCE090202059644

noch über die https://de.lgmobile.com/web/web.support.manualRF.laf (nach login meine Fragen) gibt es antworten

nebenbei ist meine Fage(n) vom 26.1.2009 auch noch nicht beantwortet.

Die denken vieleicht ...egal , sind ja nur "dumme" Kunden bezahlt haben die ja schon das Handy...

Geht mir genauso!

Meine Anfrage haben sie scheinbar nichtmal vernünftig gelesen, denn es wurde mir lediglich der Weg beschrieben, wie ich auf der LG Seite Updates herunterladen kann.

Nur gibt es da ja keine Updates für unser Handy... Sehr witzig! :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

https://cz.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0502&categoryId=0502&parentId=05&modelCodeDisplay=HB620T&model=#

ich glaub ich will lieber ein CZ-HB620T haben, das kann FM-Radio :-O

mit folgender Software:

HB620T V10d Final 2008 07 08 OPN CZ CZE

aber ich glaub net, dass die HW-mäßig n Unterschied haben...

Hi!

Da wir die im Zitat erwähnte Firmware ja nun haben stellt sich die Frage, ob das HB-620T dann wirklich über eine FM Radio-Funktion verfügt oder nicht, gell????

Cu,

Heiko

P.S.: Empfiehlt es sich Firmware immer als kompletten FullFlash zu machen, oder kann man neu entdeckte Vorteile auch geniessen, wenn man es mit der Option "Keep All Contents" durchführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ HB620T-User

Hi Heiko , hab zwar im anderen Tread darauf nen kleines standig abgegeben , deshalb hier nur gaaanz kurz.

Also zu Deinem zitierten Beitrag von gsmdreamer mit der Radiofunktion by the V10d-CZ-Version ...

aber ich glaub net, dass die HW-mäßig n Unterschied haben...

... stimmt genau und schon aus diesem Grunde war ich full skeptisch betreff des angesagten FM-Radios. Es handelt sich also weiterhin um DVBT mit Fernsehen und Radio. Hätte mich auch gewundert wenn nur für ne andere Ländergruppe bzw andere FW-Version ein Handy ein eigenständiges Radio eingebaut bekommen hätte.

Dann wäre wohl auch eine komplett andere Typenbezeichnung fällig gewesen ... zB HB620-R (R für Radio *gg*)

Hmmm , also ich mach immer gleich den Fullflash , ich glaub bei "Keep All Contents" behältst du nur Deine vorherigen persönlichen Einstellungen. Als ich beim 10d-Update zuerst auf Keep all Content ging hatte ich meine DVBT-Einstellungen alle noch vorhanden etc.

Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

ne in tschechien wird das hb620t mit fm-radio angeboten und fm-radio ist was ganz anderes als dvb-t radio... und in den bereichen um prag gibt es auch kein radio über dvb-t ...

also meine 10d hat kein fm-radio hab aber net full geflasht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.