Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Notiz -- -- Firmware-UPDATE Services von LG Mobile

Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?  

135 Stimmen

1. 1. Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?

• sehr zufrieden
      34
    • weniger zufrieden
      16
    • nicht zufrieden (wähle warum)
      24
    • weil keine Online Updates verfügbar sind
      29
    • weil kein ausreichender Support seitens LG
      30
    • weil es keine Zubehörteile (Akkudeckel, Cover ) gibt
      5
    • Hardware nicht ausreichend
      6

Frage

marwin

Notiz

Die Services von LG Mobile sind aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

* momentane Wartungsarbeiten *

14/09/2008 10:00 ~ 15/09/2008 02:00

so ist es derzeit auf LG zu lesen.

Sämmtliche Software insbesondere die FirmwareUpdates die Updatesoftware sowie die PcSuite ist nicht verhanden.

evt. ist das ja ein Zeichen das in kürze dann auch Updates für das HB620T

bereitgestellt werden.

!Das neuste 16.12.2008 siehe unten!

weiteres siehe folgeseiten

post-50254-14356815559689_thumb.jpg

post-50254-14356816914534_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
esilance

glaube nicht das es an der Imei Nr. liegt

Es wird nur geprüft ob die Imei zum HB620T passt

ich habe 3 eigene Nr (wegen Austausch der Platinen)

und noch 2 weitere von Bekannten.

alle kommen auf 10d

Auch gibt das B2B LGMOBILE Supporttool die Firmware V10d aus

ImeiNr braucht man nicht und angeschlossen ist das Handy auch nicht.

Da wird also nix geprüft

Das bei allen 5 Nr. die deutsche 10D angezeigt wird liegt am suffix "ADEUBK"

Hier eine Liste der suffixe fürs HB620T: https://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/ezlooks_model_list.jsp?model=HB620T

Wenn jemand eine IMEI Nummer hat die z.B. dem suffix "ATMDBK" (T-MOBILE GERMANY) zugeteilt ist, dann sieht derjenige bestimmt nur die V10c T-Mobile Firmware.

Also alle ungebrandeten deutschen HB620Ts sind dem suffix "ADEUBK" zugeteilt. Daher wird auch die V10d Firmware angezeigt... da das Herstellungsdatum des Handys auch abgefragt wird kann es z.B. sein das bei neueren Modellen die V10e angezeigt wird.

... daher wäre es mal interessant wenn wir rudi31s IMEI mal überprüfen könnten ^^

@marvin,

tja LG hat schnell reagiert und die Lücke im B2B Tool geschlossen... deshalb werden sowohl im Tool selber als auch wenn man direkt den Link ansteuert keine Firmwares mehr angezeit. LG hat heute morgen einen neuen B2B Tool rausgebracht... wenn man jetzt nach Firmware Versionen suchen will dann muss man eine "userid" und eine "uuid" bei LG registriert haben und die "mac_adresse" von der Netzwerkkarte nehme ich mal an wird auch abgefragt :( also momentan keine chance mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

naja wenn die pfeifen von lg hier schon mitlesen könnten sie uns auch gerne eine stabile firmware liefern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

folgende hab ich ausgespäht:

h t t p://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/MESSW/HB620T/TMA/SWP/2/DZ_HB620TAT-00-V10b-TMO-AT-APR-29-2008+2.zip ATMABK (T-Mobile Austria)

h t t p://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/MESSW/HB620T/DEU/SWP/4/DZ_HB620TAT-00-V10d-262-XXX-NOV-18-2008+1.zip ADEUBK (OPN Germany)

h t t p://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/MESSW/HB620T/ESP/SWP/2/DZ_HB620TAT-00-V10a-214-XXX-JUL-12-2008+2.zip AESPBK (OPN Spain)

h t t p://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/MESSW/HB620T/SGP/SWP/5/DZ_HB620T-V10f-DEC-29-2008-ESA+0.zip ASGPBK (East South Asia)

h t t p://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/MESSW/HB620T/MYS/SWP/3/DZ_HB620T-V10e-NOV-12-2008-ESA+0.zip AMYSBK (Malaysia)

bearbeitet von gsmdreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Ich will zwar nix behaupten aber nachdem bei mir letzten Monat 2 mal die Platine ausgetauscht wurde und die SN-Nummern weit fortgeschritten sind

und diese neuen auch nur 10d liefern zweifle ich daran.

Das bei allen 5 Nr. die deutsche 10D angezeigt wird liegt am suffix "ADEUBK"

Hier eine Liste der suffixe fürs HB620T: https://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/ezlooks_model_list.jsp?model=HB620T

Wenn jemand eine IMEI Nummer hat die z.B. dem suffix "ATMDBK" (T-MOBILE GERMANY) zugeteilt ist, dann sieht derjenige bestimmt nur die V10c T-Mobile Firmware.

Also alle ungebrandeten deutschen HB620Ts sind dem suffix "ADEUBK" zugeteilt. Daher wird auch die V10d Firmware angezeigt... da das Herstellungsdatum des Handys auch abgefragt wird kann es z.B. sein das bei neueren Modellen die V10e angezeigt wird.

... daher wäre es mal interessant wenn wir rudi31s IMEI mal überprüfen könnten ^^

@marvin,

tja LG hat schnell reagiert und die Lücke im B2B Tool geschlossen... deshalb werden sowohl im Tool selber als auch wenn man direkt den Link ansteuert keine Firmwares mehr angezeit. LG hat heute morgen einen neuen B2B Tool rausgebracht... wenn man jetzt nach Firmware Versionen suchen will dann muss man eine "userid" und eine "uuid" bei LG registriert haben und die "mac_adresse" von der Netzwerkkarte nehme ich mal an wird auch abgefragt :( also momentan keine chance mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@marvin,

is ja ein Ding,

B2B bekommt man natürlich jetzt nicht , obwohl wenn die das ändern kann auch keiner von den Servicepartnern mehr ran (ohne neues Tool)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

....Apps & Manuals angezeigt. Keine Chance mehr bei SW-Update, was zu machen...! Es wird einfach angeblich nichts gefunden und das Feld bleibt vollkommen leer. *megaheul* :-(

Zitat:

tja LG hat schnell reagiert und die Lücke im B2B Tool geschlossen... deshalb werden sowohl im Tool selber als auch wenn man direkt den Link ansteuert keine Firmwares mehr angezeitg. LG hat heute morgen einen neuen B2B Tool rausgebracht... wenn man jetzt nach Firmware Versionen suchen will dann muss man eine "userid" und eine "uuid" bei LG registriert haben und die "mac_adresse" von der Netzwerkkarte nehme ich mal an wird auch abgefragt also momentan keine chance mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

das ist halt so wenn permanent darauf gesucht wird.

das die das irgendwann spitz kriegen (Traffic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ all ...

Eigentlich wollte ich ja bis zum FINDING einer deutschen V10e nicht wieder flashen ... aaaber man ist ja doch sooooooooo neugierig !!!

Bäääh ... => Wehe hier feixt jetzt jemand (ich schaue auch niemanden genau an ... *gg*) ... aber nach Standings diverser User (*HXX* & *mxx*) musste ichs einfach doch nochmal vorher machen ... -> Es gibt gleich Beule - ich hab doch des verschmitzte Grinsen gesehen ... *Schmunzel*

Jooha ... , ... was soll ich dazu sgen , bin full happy (auch wenn ich anscheinend hier in Berlin die Option der Sprachwahl bei einigen Sendern net hab - keiner!!!) ... bisher definitiv full die schnellste FW , egal was ich auch aufrufe (sogar mit 4GB-Micro-SDHC-Card) ... kein Augenzwinkern und schon ist des jeweils Aufgerufene da !!!

War ja soweit schon mit de CZ-V10d full zufrieden ... aber des toppt alles bisherige -> einfach nur genial !!!

Sooo , das wars "warscheinlich" für heute von jetzt vom Nachtdienst leicht schläfrigen Ron .... ich sag also mal sporadisch "goodN8" (hm , ob ich aber wirklich schlafe ?? - NÖÖÖ !!!)

ByeBye and i wish alls a full easy fun-day ... (oh Gott ... nöö-ne) .... Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaiser_Wilhelm

ich wollte heute meine Firmware von Version b auf d Updaten. Jetzt bleibt das Telefon bei "Refreshing, grüner Bildschirm" stehen.

Im Updatetool steht: (it will be restore after rebooting.

Trying to communicate with phone!!)

hellgrau ist "NV Restore, auswählbar ist "Cancel"

Akku ziehen hat auch nichts gebracht.

HIIFFEEEE!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

....in 2 Threads und einem neuen Thread insgesamt 3x den gleichen Text schreiben????

Ein Posting in einem Thread reicht vollkommen. Wir sind hier alle sehr nett und übersehen sehr selten Anfragen....! :-)

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaiser_Wilhelm

Sorry, habe nur Panik bekommen und schiß, daß der 2. Rechner mit dem Update abstürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Da die 10d ja so super abgeht kann man LG nicht verstehen das diese immer noch nicht über das b2cupdatetool verfügbar gemacht wird.

Na ja dank "uns" hier Handy-faq haben wir ja Glück..

@ all ...

Eigentlich wollte ich ja bis zum FINDING einer deutschen V10e nicht wieder flashen ... aaaber man ist ja doch sooooooooo neugierig !!!

Bäääh ... => Wehe hier feixt jetzt jemand (ich schaue auch niemanden genau an ... *gg*) ... aber nach Standings diverser User (*HXX* & *mxx*) musste ichs einfach doch nochmal vorher machen ... -> Es gibt gleich Beule - ich hab doch des verschmitzte Grinsen gesehen ... *Schmunzel*

Jooha ... , ... was soll ich dazu sgen , bin full happy (auch wenn ich anscheinend hier in Berlin die Option der Sprachwahl bei einigen Sendern net hab - keiner!!!) ... bisher definitiv full die schnellste FW , egal was ich auch aufrufe (sogar mit 4GB-Micro-SDHC-Card) ... kein Augenzwinkern und schon ist des jeweils Aufgerufene da !!!

War ja soweit schon mit de CZ-V10d full zufrieden ... aber des toppt alles bisherige -> einfach nur genial !!!

Sooo , das wars "warscheinlich" für heute von jetzt vom Nachtdienst leicht schläfrigen Ron .... ich sag also mal sporadisch "goodN8" (hm , ob ich aber wirklich schlafe ?? - NÖÖÖ !!!)

ByeBye and i wish alls a full easy fun-day ... (oh Gott ... nöö-ne) .... Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hast du eine Sehschwäche oder Farbendarstellung (sorry meine das nicht böse

denn der sollte eigentlich gelb sein der refreshing Modus

ich wollte heute meine Firmware von Version b auf d Updaten. Jetzt bleibt das Telefon bei "Refreshing, grüner Bildschirm" stehen.

Im Updatetool steht: (it will be restore after rebooting.

Trying to communicate with phone!!)

hellgrau ist "NV Restore, auswählbar ist "Cancel"

Akku ziehen hat auch nichts gebracht.

HIIFFEEEE!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaiser_Wilhelm

ja ist wohl gelb, habe aber tatsächlich -3 Dioptrien.

Entschuldigung nochmals wegen mehrfach Post.

Handy wird zwar noch erkannt am PC, aber läßt sich nicht mehr flashen, bricht immer mit Time out ab .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

ja ist wohl gelb, habe aber tatsächlich -3 Dioptrien.

Entschuldigung nochmals wegen mehrfach Post.

Handy wird zwar noch erkannt am PC, aber läßt sich nicht mehr flashen, bricht immer mit Time out ab .

erstmal PC neu starten, Handy für 5 min akku raus nicht am USB

PC starten ,dann handy accu rein und einstecken

und LGDPM starten die EURO Version

wird jetzt der comport gefunden ? wenn ja dann nochmal flashen

sollte es nicht gehen dann mal das Handy beim einschalten (ohne USB) in den Emergency booten

tasten 2 und 5 gedrückt halten und einschalttaste

jetzt an den USB und schauen ob nun was möglich ist.

ansonsten bin ich ratlos denn das hatte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaiser_Wilhelm

erstmal PC neu starten, Handy für 5 min akku raus nicht am USB

PC starten ,dann handy accu rein und einstecken

und LGDPM starten die EURO Version

wird jetzt der comport gefunden ? wenn ja dann nochmal flashen

sollte es nicht gehen dann mal das Handy beim einschalten (ohne USB) in den Emergency booten

tasten 2 und 5 gedrückt halten und einschalttaste

jetzt an den USB und schauen ob nun was möglich ist.

ansonsten bin ich ratlos denn das hatte ich noch nicht.

Handy wird gefunden im Emergency Mode gefunden aber ohne Modellbezeichnung, man kann kein Image auswählen. Im Refreshing Mode wird es mit Modellbezeichnung gefunden, Image läßt sich auswählen, fängt auch an zu flashen, dann NV Backup, QCSBL Burning, dann kommt "Error QCSBL Writing (Timeout)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Handy wird gefunden im Emergency Mode gefunden aber ohne Modellbezeichnung, man kann kein Image auswählen. Im Refreshing Mode wird es mit Modellbezeichnung gefunden, Image läßt sich auswählen, fängt auch an zu flashen, dann NV Backup, QCSBL Burning, dann kommt "Error QCSBL Writing (Timeout)

was für ein IMAGE womit arbeites du denn jetzt ?

schreibe mal explizit auf wie deine Schritte sind und welche Button angeklickt werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kaiser_Wilhelm

was für ein IMAGE womit arbeites du denn jetzt ?

schreibe mal explizit auf wie deine Schritte sind und welche Button angeklickt werden ?

gemeint war das LGMDP_EURO Tool, mit Image meinte ich das dz File stand so im Euro-Tool, Image statt Firmware.

Handy sagt mittlerweile keinen Ton, läßt sich nicht mehr einschalten.

(Ist jetzt ein hübscher kleiner Briefbeschwerer) :icon_eek:

Weis nicht ob ich es hier sagen darf, ich habe das Ding eingeschickt und meine Hände in Unschuld gewaschen. Ob sie mir die Platine tauschen, oder es merken?

bearbeitet von Kaiser_Wilhelm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

gemeint war das LGMDP_EURO Tool, mit Image meinte ich das dz File stand so im Euro-Tool, Image statt Firmware.

Handy sagt mittlerweile keinen Ton, läßt sich nicht mehr einschalten.

(Ist jetzt ein hübscher kleiner Briefbeschwerer) :icon_eek:

Weis nicht ob ich es hier sagen darf, ich habe das Ding eingeschickt und meine Hände in Unschuld gewaschen. Ob sie mir die Platine tauschen, oder es merken?

Das bekommst du dann schon gesagt was nun damit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.