Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Notiz -- -- Firmware-UPDATE Services von LG Mobile

Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?  

135 Stimmen

1. 1. Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?

• sehr zufrieden
      34
    • weniger zufrieden
      16
    • nicht zufrieden (wähle warum)
      24
    • weil keine Online Updates verfügbar sind
      29
    • weil kein ausreichender Support seitens LG
      30
    • weil es keine Zubehörteile (Akkudeckel, Cover ) gibt
      5
    • Hardware nicht ausreichend
      6

Frage

marwin

Notiz

Die Services von LG Mobile sind aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

* momentane Wartungsarbeiten *

14/09/2008 10:00 ~ 15/09/2008 02:00

so ist es derzeit auf LG zu lesen.

Sämmtliche Software insbesondere die FirmwareUpdates die Updatesoftware sowie die PcSuite ist nicht verhanden.

evt. ist das ja ein Zeichen das in kürze dann auch Updates für das HB620T

bereitgestellt werden.

!Das neuste 16.12.2008 siehe unten!

weiteres siehe folgeseiten

post-50254-14356815559689_thumb.jpg

post-50254-14356816914534_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marwin

Zitat von w-support.com

28.02.2009

"vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Es gibt für den deutschen Markt keine Software V10e. Wir haben mittlerweile die V10d zur Verfügung, ob die die von Ihnen bemängelten, Fehler behebt, wissen unsere Techniker leider nicht. Wir bekommen leider keine Info, was sich nach einer neuen Software alles ändert oder verbessert. Wenn Ihr Handy TV Probleme hat, haben wir einen Tester, geht dort kein Fehler daraus hervor, gilt das Handy laut LG als Fehlerfrei und geht somit in den Rückversand. ""

Also es gibt diese 10d nun offiziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Endlich Eine ehrliche Antwort! Allerdings gleichzeitig ein Armutszeugnis für LG:

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu muessen, dass ein Firmware-Update fuer das Mobiltelefon online nicht zur Verfuegung steht. Falls Funktionsstoerungen an Ihrem Geraet auftreten sollten wenden Sie sich bitte an Ihren Haendler oder senden Sie das Geraet direkt an unseren Service-Partner, die Firma

W-Support GmbH

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

Tel.: 01805 - 978776

Bitte verpacken Sie das Geraet transportsicher und legen eine Kopie des Kaufbeleges, sowie eine Fehlerbeschreibung bei.

Zur schnelleren Bearbeitung vermerken Sie bitte "LG Mobile Service" auf der Umverpackung.

Im Uebrigen lassen sich nicht alle Fehlfunktionen durch ein Firmware-Update beheben.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort erteilen zu koennen und hoffen auf Ihr Verstaendnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GMS2K

Endlich Eine ehrliche Antwort! Allerdings gleichzeitig ein Armutszeugnis für LG:

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu muessen, dass ein Firmware-Update fuer das Mobiltelefon online nicht zur Verfuegung steht. Falls Funktionsstoerungen an Ihrem Geraet auftreten sollten wenden Sie sich bitte an Ihren Haendler oder senden Sie das Geraet direkt an unseren Service-Partner, die Firma

W-Support GmbH

Niederfrohnaer Weg 2

09232 Hartmannsdorf

Tel.: 01805 - 978776

Bitte verpacken Sie das Geraet transportsicher und legen eine Kopie des Kaufbeleges, sowie eine Fehlerbeschreibung bei.

Zur schnelleren Bearbeitung vermerken Sie bitte "LG Mobile Service" auf der Umverpackung.

Im Uebrigen lassen sich nicht alle Fehlfunktionen durch ein Firmware-Update beheben.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort erteilen zu koennen und hoffen auf Ihr Verstaendnis.

Interessant wäre nur gewesen, welche Fehlfunktionen das im Detail sind,

damit man sich als Käufer darauf einstellen kann, z.B. verursacht durch

spezielle Provider SIM Karten etc., wenn denen die Fehler eh bekannt sind.

Gruß Schorsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TIER666

wenn denen die Fehler eh bekannt sind.

Ich glaube eher die Wissen garnix und mit solchen Standardfloskeln sind sie

aus dem Schneider.

Das Gerät ist fast 1 Jahr alt und LowBudget,

da kostet Support mehr als es denen Ihr Image wert ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo,

ich habe mir gestern mal diesen Thread zu Gemüte geführt und bei meinem HB620T einige Firmware-Updates ausprobiert.

Aktuell habe ich nun die DZ_HB620T-V10e-NOV-12-2008-ESA.dz drauf (und die wirds auch bleiben :) ) Habe bisher nur ein wenig getestet, aber ich bin schon ziemlich zufrieden.

DVB-T funktioniert bei mir auch mit der V10e ESA, im Gegensatz was ich in einigen Foren so gelesen habe, daß nur DVB-H unterstützt würde. (Und ich hab vor dem Update "Erase EFS" ausgewählt). Mir scheint der Empfang jetzt besser und die Bildschärfe etwas schlechter zu sein. Ich konnte noch nicht ausgiebig testen und vielleicht liegt es ja auch daran, daß der Akku ganz voll war. Jedenfalls konnte ich an der selben Stelle in meiner Wohnung das ZDF vorher nur empfangen wenn ich das Handy in einer bestimmten Position hielt, jetzt kann ich es drehen und wenden, der Empfang geht nicht weg. Um zu bestätigen ob das tatsächlich von der Software abhängt, müßte ich nochmal die V10b draufspielen. Hab ich aber nicht wirklich Lust drauf. Ich hab gestern so viel dran rumgespielt und keine Ahnung wie oft man so ein Handy flashen kann bis es tot ist.... :D

Ich hab jetzt englischsprachiges Menü. Stört mich aber nicht, im Gegenteil, manches ist so blöd ins Deutsche übersetzt, daß ein normalsterblicher nicht kapiert was damit gemeint ist. Im Prinzip müßte man aber mit dem EFS Media Builder die deutsche Sprachdatei aus der deutschen Version runterladen können und dann in die V10E hochladen? Vielleicht probier ichs doch mal, dann kann ich auch gleich den TV-Empfang und die Auflösung nochmal vergleichen. In der V10d hab ich übrigens DVB-T und DVB-H Funktionen gefunden.

Dank EFS Media Builder konnte ich jetzt endlich den ganzen Schrott vom Handy löschen, den ich nicht brauche, z.B. die Standard-Hintergrundbilder. Leider lassen sich wohl keine Ordner löschen? Jedenfalls wurde der Ordner für die Standardbilder wieder automatisch angelegt.

Endlich ist jetzt auch der Lautstärkebug bei .wma behoben. Wenn man ein .wma abgespielt hat und auf Pause ging und danach wieder weiterhören wollte, brüllte das Handy in voller Lautstärke. Das hatte mich mich wirklich genervt.

Die Akkuanzeige haben die Jungs aber noch nicht auf die Reihe gebracht. Ist der Akku voll, zeigt die Anzeige leer an und umgekehrt. Außerdem taucht ständig die Meldung auf, daß der Akku geladen sei., total jeck...

SMS kann ich jetzt auch wieder senden und ich hoffe daß dieser Bug nun wirklich behoben ist.

Zu den Gerüchten, daß es in der CZ-Version FM-Radio geben soll, hab ich zwei Theorien:

1. Die Daten könnten einfach falsch abgeschrieben worden sein. Denn in zahlreichen Angebotsbeschreibungen findet man: "FM-Radio: nein". Damit ist die Beschreibung zwar korrekt, aber es werden viele Besucher auf die Webshops gelockt, die nach Handy + FM-Radio suchen. ;) Schaut einer beim Abschreiben nicht richtig hin und übersieht das "Nein" und schon hat das Handy FM-Radio eingebaut.

2. Das Radio könnte sich im Headset befinden und das Handy liefert nur den Saft. Möglicherweise nicht mal ein Originalteil. Ich wette daß kann man irgendwo kaufen. Ich hab da übrigens eine schöne Bauanleitung für ein Miniradio. Hätte ich mehr Zeit, würde ich das vielleicht mal nachbauen und in die Zuleitung meines Headset integrieren.

Die .pxo-Dateien findet man später als Ordner auf dem Handy. Da kann ich auch nichts finden was mit FM-Radio zu tun hat. Und wenn wirklich eins drinn wäre, so müßte das im Service Manual eingezeichnet oder sogar beschrieben sein. Da seh ich aber nichts.

Wenn man im Hidden Menue herumspielt, kann man sich aber (glaub ich) nichts wirklich kaputt machen. Nach dem Aus- und wieder Einschalten waren bei mir alle Änderungen weg, zumindest bei den Sachen die ich ausprobiert habe und das waren ziemlich viel. Man kann sich aber schnell alle Einstellungen und User-Dateien löschen. Oder man hat plötzlich ein paar dutzend SMS drauf. Ich hab mich gefragt wer "Gil Hong Dong" ist, bis ich drauf kam, daß das Test-SMS vom Aging-Test sind...lol.

Fazit: Es macht Spaß am HB620T herumzufummeln :)

Gruß

Chaosflasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.