Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Notiz -- -- Firmware-UPDATE Services von LG Mobile

Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?  

135 Stimmen

1. 1. Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?

• sehr zufrieden
      34
    • weniger zufrieden
      16
    • nicht zufrieden (wähle warum)
      24
    • weil keine Online Updates verfügbar sind
      29
    • weil kein ausreichender Support seitens LG
      30
    • weil es keine Zubehörteile (Akkudeckel, Cover ) gibt
      5
    • Hardware nicht ausreichend
      6

Frage

marwin

Notiz

Die Services von LG Mobile sind aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

* momentane Wartungsarbeiten *

14/09/2008 10:00 ~ 15/09/2008 02:00

so ist es derzeit auf LG zu lesen.

Sämmtliche Software insbesondere die FirmwareUpdates die Updatesoftware sowie die PcSuite ist nicht verhanden.

evt. ist das ja ein Zeichen das in kürze dann auch Updates für das HB620T

bereitgestellt werden.

!Das neuste 16.12.2008 siehe unten!

weiteres siehe folgeseiten

post-50254-14356815559689_thumb.jpg

post-50254-14356816914534_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
olaf42

ja, habe ich auch grad gemacht und es ist (erst einmal) wieder wie früher...aber wie ich schon geschrieben habe, es hat definitiv etwas mit der sim-karte bzw. dem anbieter zu tun - in kombination mit dem handy...was immer auch diesen fehler verursacht, ich bin mal gespannt, ob er behoben wird - weil das ding finde ich momentan meinen bedürfnissen voll entsprechend :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Mein letzter Fehler ist ja kein einbuchen in das Netz egal welche Karte..

mal sehen was ist wenn es zurück aus der Garantie Reperatur ist.

ja, habe ich auch grad gemacht und es ist (erst einmal) wieder wie früher...aber wie ich schon geschrieben habe, es hat definitiv etwas mit der sim-karte bzw. dem anbieter zu tun - in kombination mit dem handy...was immer auch diesen fehler verursacht, ich bin mal gespannt, ob er behoben wird - weil das ding finde ich momentan meinen bedürfnissen voll entsprechend :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Ich habe 4 Jahre D2- bzw. jetzt Vodafone-Filialen geleitet und danach 2,5 Jahre einen o2-Partnershop geleitet. Ich kenne mich also auch ein wenig mit der Technik aus.

Das Problem könnte auch an dem unterschiedlichen Volt-Betrieb der Karten liegen.

Es ist ein offenes Geheimnis in der Branche, dass es unterschiedliche Karten von der Qualität her gibt.

So kann man durchaus davon ausgehen, dass die originalen Netzbetreiber-Karten qualitativ hochwertiger sind als Provider-Karten (Debitel, Talkline, Blau.de, Base, Simply, SimYo etc.).

Das ist das gleiche wie mit der Netzverfügbarkeit. Jeder Netzbetreiber stellt seinen Vertragskunden ein "besseres" Netz zur Verfügung als den Prepaid-Kunden. Das ist auch nur logisch, denn der Netzbetreiber steht ja bei seinen Vertragskunden in der Pflicht als Vertragsleistung das Netz so gut wie möglich zur Verfügung zu stellen. Das ist softwaremäßig ohne Probleme möglich. Der Sendeturm bzw. dessen Software kann aufgrund der SIM-Seriennummer (die sich ja mit in den Turm einbucht) ohne weiteres unterscheiden, welcher Typ Kunde sich da gerade ins Netz einbucht.

Da kann ich nur zum Glück feststellen, dass ich mit meiner BILDmobil-Karte bisher keinen einzigen Bug feststellen musste. Liegt aber vielleicht auch daran, dass BILDmobil sehr eng mit Vodafone (die das Netz zur Verfügung stellen) zusammen hängt.

Cu,

Heiko

bearbeitet von E61-Freak
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ HB620T-User

HALLÖÖÖCHEN ... Jepp tatsächlich ... p020.gif ... Er lebt tatsächlich ... a040.gif *gg*

Also ich kanns nur bestätigen ... mit meiner "Tangens-Karte" (exclusiv -> D1) habe ich bislang trotz diverser Spielereien mit der V10b und auch mit der vorherigen V10a keine Probleme verzeichnen können , ebensowenig mit der o2-Vertragskarte und mit Doris ihrer Original-Karte von T-Mobile auch nicht.

Weil Heiko es gerade anschneidet ... ... es könnte vllt teilweise auch am Benutzen noch älterer Simkarten liegen ... diese hatten ja damals teilweise sogar unterschiedliche Voltzahlen ... es wird ja auch nicht umsonst von sogenannten Phase1- und Phase2-Simkarten gesprochen.

Gruß Ron

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

hab mein handy im september bei phonehouse vertragsmäßig gekauft, neue simkarte von t-mobile...

die probleme traten nach ein paar wochen auf factory reset hat so einen monat gehalten, jetzt spinnt es noch mehr rum und einstellungen zurücksetzen hilft auch nich mehr, früher wenigstens kurzfristig.

hab jetz auch vor es einzuschicken. hoffentlich machen mit die phonehouse heinis keine probleme, die wollten mir unbedingt bei vertragsabschluss so ne dämliche versicherung andrehen, viel zu teuer und viiiel zu hohe selbstbeteiligung, die sind echt bekloppt!!! außerdem hat mein letztes handy ohne probleme gehalten und obwohls neu war war da weder ein bedeutender kratzer zum schluss aufm display oder so, noch wollte es jemals irgendwer klauen... und das klapphandy verkratzt ja hoffentlich innen nicht so leicht... außen ist mir einigermaßen egal... kurz: völlig überflüssige versicherung, blödes phone house, hätte ichs doch besser direkt im t-punkt oder im internet bei t-mobile gekauft... -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@martin1809

ist das mit 24mo vertrag ? dann hast du Garantie.

meins kam heute zurück (war das 2te mal), Platine ausgetauscht weil wohl kaputt-

nur geht jetzt die KameraTaste aussen nicht. (Kamera selbst geht)

also geht es kommende tage wieder zurück nach Hartmansdorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

jep 24monate! ich geh montag nachmittag mal hin und frag nach wie das mit einschicken ist reicht doch handy und quittung oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

nein das sieht man erst nach login

normalerweise steht da die Liste

wie auf dem Bild hier.

25099d1229441586-notiz_firmware_update_services_lg_mobile-updates.jpg

Als Anhang das von heute...

post-50254-14356817298904_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ martin1809/marwin & all others

Ich sags mal ganz ehrlich ... ich hab so des Empfinden ... , ... nachm Rauskommen des KB770 wurde unser HB620T iwi schlicht und einfach vergessen ... und in eine untere Schublade abgelegt !!!

Da kann man an Support screiben wie man will ... , ... so wie es bis jetzt ausschaut ... => eher lernen Schweine fliegen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M_D_U

@ Ich sags mal ganz ehrlich ... ich hab so des Empfinden ...

das ist kein empfinden, das ist tatsache....das hab620t ist nunmal ein ladenhüter und dementsprechend gibts auch wenig support dazu.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olaf42

ich habe denen jetzt auch eine Mail geschickt. Ich finde den Zustand nicht annehmbar. Zur Not schicke ich es drei mal zum Support und dann will ich entweder ein neues/anderes Handy haben oder mein Geld zurück...ist echt großer Mist, weil ich mein 620er eigentlich liebe...schön kompakt, handlich, fernsehen...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

@olaf: könntest du lgs antwort posten?! wäre echt interessiert was die dazu sagen...

also: war heute dann mal im phone house shop und hab dem gesagt er solls einschicken lassen... da hat der mir allen ernstes gesagt das kann 2-3 wochen dauern. das hat mich vllt geärgert-.- aber in meiner hilflosigkeit habe ich zugestimmt, hoffe da passiert mal was.

das ist echt ätzend... aber der PH mitarbeiter meinte zu mir er hätte das selbe und es klappt wunderbar... entweder hat der gelogen oder er kann zaubern-.- naja er meinte auch es gäbe in jeder serie solche nieten und wenn man so eins erwischt hätte wär das pech... ich finde das sind relativ viele nieten...-.- naja jetzt ist es weg und hoffentlich kommt es irgendwie besser wieder...

naja da fällt mir ein: hab normalerweise ne 4GB sdhc karte drin, is auch mit 3GB gefüllt und dauert im Ernst Ewigkeiten, bis es geladen hat, teilweise minutenlang, habt ihr das problem auch?! ist das normal?!

...Falls LG mit allen seinen Geräten und Kunden so verfährt haben die Koreaner mich nach dem Vertragsablauf das letzte Mal gesehen... ist ja eine Frechheit sowas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olaf42

das ist die antwort:

Legen Sie dem Geraet eine Kopie der Rechnung, sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei.

Auch koennen Sie unter der I-MEI-Nummer (Rueckseite Mobiltelefon) auf www.w-support.com jederzeit den Status der Reparatur einblicken.

Die durschnittliche Durchlaufzeit betraegt aktuell 2 Werktage + Versandweg.

Die Garantiezeit auf unsere Mobiltelefone gilt 24 Monate und auf den Akku selbst, 6 Monate ab Kaufdatum des Geraetes.

Das waere die Moeglichkeit, die wir Ihnen anbieten koennen, da laut unseren Produktmanagment durch ein Firmenwareupdate das Problem behoben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

danke

jetzt wüsste ich gerne wo diese inkompetenten mein handy hingeschickt haben dass das bis zu drei wochen dauert-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

das liegt offentsichtlich an euren Vertriebspartnern

Ich selbst habe ein Vetrtragshandy von Eplus und

mein HB620T ist schon 2mal eingesendet worden (derzeit geht es das dritte mal weg)

wenn ich das Handy in dem zugesendeten Rückantwort-Pack von Eplus Reperatur-Service (nach Hartmannsdorf) versende via Deutsche POST dann habe ich es bisher in 3 (werk) Tagen zurück bisher immer.

Auch als das erstemal die Firmware auf 10b geändert wurde war es in 3 Tagen zurück.

Also Dienstag zur Post gebracht und Samstag ist das wieder zurück gewesen.

Da muss ich jetzt mal LG Reperatur-Service in Schutz nehmen..

(meine persönliche Erfahrung mit Reperaturservice LG/Eplus : Marwin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

ja ich meinte eigentlich auch phone house...

allerdings bin ich schon ziemlich sauer, dass LG nicht in der Lage ist das Update online zu stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.