Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Notiz -- -- Firmware-UPDATE Services von LG Mobile

Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?  

135 Stimmen

1. 1. Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?

• sehr zufrieden
      34
    • weniger zufrieden
      16
    • nicht zufrieden (wähle warum)
      24
    • weil keine Online Updates verfügbar sind
      29
    • weil kein ausreichender Support seitens LG
      30
    • weil es keine Zubehörteile (Akkudeckel, Cover ) gibt
      5
    • Hardware nicht ausreichend
      6

Frage

marwin

Notiz

Die Services von LG Mobile sind aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

* momentane Wartungsarbeiten *

14/09/2008 10:00 ~ 15/09/2008 02:00

so ist es derzeit auf LG zu lesen.

Sämmtliche Software insbesondere die FirmwareUpdates die Updatesoftware sowie die PcSuite ist nicht verhanden.

evt. ist das ja ein Zeichen das in kürze dann auch Updates für das HB620T

bereitgestellt werden.

!Das neuste 16.12.2008 siehe unten!

weiteres siehe folgeseiten

post-50254-14356815559689_thumb.jpg

post-50254-14356816914534_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marwin

Handy (heute 24.1.2009) zurück

2te mal Platine ausgetauscht

V10b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

also 24.1.09 zurück bekommen

mit Firmware 10b.

zur Info für Euch:

habe heute mein Handy zurückbekommen, Mittwoch letzte Woche verschickt. Provider ist direkt E-Plus (Base). Aktuelle Firmware bei mir ist 1.0e.

Ob die Fehler behoben sind, kann ich nicht sagen, weil ich die vorher auch nicht hatte (bis jetzt).

Großer Unterschied ist jetzt die Sendersortierung bei TV - ich kann sie frei belegen und auch die Namen ändern, D.h. anstatt ProSieben kann ich da jetzt einfach Pro7 schreiben und die bei den Favoriten direkt an Position 7 Speichern. Auch kann ich jetzt nur zwischen den Favoriten switchen (und nicht wie vorher die Kanalnummern durch). Andere Neuerungen sind mir jetzt nicht aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

achja ich habe da noch was vergessen:

nicht nur dass ich die v10b noch habe und neue fehler befürchte:

meine Kamerataste funktioniert auch nicht mehr!!! Das kenn ich doch! Machen die das eigentlich mit Absicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

achja ich habe da noch was vergessen:

nicht nur dass ich die v10b noch habe und neue fehler befürchte:

meine Kamerataste funktioniert auch nicht mehr!!! Das kenn ich doch! Machen die das eigentlich mit Absicht???

Tja also einsenden und neue Platine einbauen lassen..

wie bei mir zum zweiten mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi31

hmmm, finde ich schon komisch, dass ihr alle die 1.0b draufgespielt bekommt. ich hatte es zu meinem provider geschickt? keine ahnung, ob die version von ihm ist (was ich bezweifle, weil er programmiert wohl kaum die firmware für deren handies) oder ob diese wohin geschickt worden ist.

weiß leider die absenderadresse nicht mehr, woher es gekommen ist, weil das paket schon entsorgt wurde - aber es war nicht die adresse, die lg angibt?

ich hatte jetzt die version einige tage getestet - keine probleme (aber wie ich schon schrieb, hatte ich vorher auch nicht).

habe noch folgende änderungen festgestellt. wenn man bein fernsehen die ok-taste kurz antippt, kommt eine kurze info zum fernsehprogramm (was gerade läuft). hält man die taste länger, erscheinen direkt die programmdetails (kurzbeschreibung), das meine ich - war vorher bei der alten version auch nicht so.

wenn man einmal die favoriten ausgewählt hat, schaltet man auch nur noch unter den favoriten bei vor/zurück um. das war früher nervig, weil man da teilweise programme drin hatte, die eh keinen empfang hatten.

insgesamt hat die 1.0e wirklich tolle neuheiten, um die bedienung vom fernseher zu verbessern. :-)

wofür gibt es eigentlich die radio-option? da wird doch eh nichts empfangen?

kann man die firmware irgendwie exportieren? dann könnte ich die 1.0e zur verfügung stellen - man müßte nur überlegen, wie das mit dem urheberrecht wäre/ist, da habe ich leider keine ahnung und möchte da rechtlich auch nicht in schwierigkeiten kommen.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Radio = je nach region empfangbar

https://www.ueberallfernsehen.de/

tja weiss auch nicht warum 10b zurück kommt

https://www.w-support.com ist der einzigste Reperatur service

hmmm, finde ich schon komisch, dass ihr alle die 1.0b draufgespielt bekommt. ich hatte es zu meinem provider geschickt? keine ahnung, ob die version von ihm ist (was ich bezweifle, weil er programmiert wohl kaum die firmware für deren handies) oder ob diese wohin geschickt worden ist.

weiß leider die absenderadresse nicht mehr, woher es gekommen ist, weil das paket schon entsorgt wurde - aber es war nicht die adresse, die lg angibt?

ich hatte jetzt die version einige tage getestet - keine probleme (aber wie ich schon schrieb, hatte ich vorher auch nicht).

habe noch folgende änderungen festgestellt. wenn man bein fernsehen die ok-taste kurz antippt, kommt eine kurze info zum fernsehprogramm (was gerade läuft). hält man die taste länger, erscheinen direkt die programmdetails (kurzbeschreibung), das meine ich - war vorher bei der alten version auch nicht so.

wenn man einmal die favoriten ausgewählt hat, schaltet man auch nur noch unter den favoriten bei vor/zurück um. das war früher nervig, weil man da teilweise programme drin hatte, die eh keinen empfang hatten.

insgesamt hat die 1.0e wirklich tolle neuheiten, um die bedienung vom fernseher zu verbessern. :-)

wofür gibt es eigentlich die radio-option? da wird doch eh nichts empfangen?

kann man die firmware irgendwie exportieren? dann könnte ich die 1.0e zur verfügung stellen - man müßte nur überlegen, wie das mit dem urheberrecht wäre/ist, da habe ich leider keine ahnung und möchte da rechtlich auch nicht in schwierigkeiten kommen.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

so zur Info. ich habe heute die Firmware

HB620T-MS6280-V10c-AUG-04-2008-OPN-DE(4.095.40T)

aufgespielt.

LGMDP muss dabei " Reset Database and Contents"

ausgewählt sein damit alle Daten ersetzt werden.

Die obige Firmware wird als T-Mobile version angegeben hier kann ich jedoch im moment NICHT bestätigen das dies T-Mobile Branding ist.

Im Handy wird die Factory Version (im Hidden-Menue)

HB620TAT-00-V10c-262-xxx-Aug-04-2008 angezeigt

wobei 262 wohl für Eplus stehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

" Reset Database and Contents" machen......! :-(

Dafür ist zuviel druff, was dann wech ist.....! :-(

bearbeitet von E61-Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

ähm mann kann doch alles sichern

und es ist der einzigste weg alles zu ersetzen.

ach ja es gibt so eine Backupanleitung für das Viewty mit dem EFS Media Module Builder (Akom1976)

die bedingt auch für HB620t anwendbar ist..

Vorweg nur was für Tüfftler da es erstmal ein connect zustande kommen muss.

leg sie mal dabei die pdf

----- OHNE GEWÄHR ---

Backupanleitung-viewty.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

1.) Wird der Inhalt meiner 4GB-Speicherkarte dabei gelöscht??? Ich habe auf der Karte meine gesamten Spiele und Tools installiert (mehr als 140 Stck.). Desweiteren befinden sich auf der Karte etliche Videos und ca. 650 Lieder (aac-Files). Die Karte ist nahezu voll.

2.) Muss ich bei einem Update alle Spiele & Tools (obwohl sie auf der Karte sind) erneut installieren?

3.) Wie mache ich ein Backup meiner Telefonkontakte?

4.) Wie mache ich ein Backup meiner Geburtstagseinträge?

5.) Wie mache ich ein Backup meiner Notizen und Geheimnotizen?

6.) Ist bei der 10c nun ein T-Mobile-Branding vorhanden oder nicht?

7.) Ich habe bisher noch keine der bekannten Macken in der Software gehabt. Auch nicht bei der alten 10a, die mal drauf war. Kann ich es auch mit "Keep All Contents" machen?

Dank im voraus.

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ HB620T-User

good morning Heiko

Alle Fragen kann ich leider auch nicht beantworten , aber hier einiges ...

zu_1 ... Wenn du die Speicherkarte vorm Update rausnimmst wird auch nichts gelöcht. Allgemein sollte aber beim Update auch bei eingelegter Card auf der Speicherkarte alles erhalten bleiben , (die Musik und Videos und Bilder auf jedenfall) -> weiter bei zu_2 - installierte Games/Anwendungen

zu_2 ... JA musst neu-/überinstallieren , Games/Anwendungen werden als nicht vorhanden eingestuft - da die Verknüpfungen im Handy zu den Spielen/Anwendungen gelöscht und jene nicht mehr erkannt werden (Meldung das nicht vorhanden - löschen ja/nein)... kannst aber beim Wiedereinlegen der Speichercard entweder über die direkten Install-JAR's oder die Nummern-JAR/JAD im Ordner "OTHER" (auf SD-Card "ANDERE") einfach wieder drüberinstallieren

zu_3 ... Menü/Kontakte/Einstellungen -> (5) Kontakte sichern ... -> wichtig , als Standartspeicher die Card auswählen (Kontakte auf Speicherkarte sichern ? = JA !)

*** Die Sicherung heist dann "Whole Phonebook.vcf" , einfach nur makieren und die nachfolgende Anfrage mit OK bestätigen.

zu_4 ... Hab zwar keine Gebutstage etc gespeichert , wird aber dort ähnlich sein ?

zu_5 ... musst Du ebenfalls wie bei Kontakte dort über evl anwählbare Option nachschauen ob speicherbar , kann es dir nicht def bestätigen ... , also einfach mal kucken

zu_6 ... müssen wir wohl auf ein diesbezügliches StandUp von marwin warten ?!

Gruß Ron

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Hallo Ronnie...!

zu Deiner 1. :

SUPER!!!!!

zu Deiner 2. :

Ich habe aber alle JAR/JAD-Bummer nicht im Order "Other" sondern im Ordner "Games & Applications" auf der Karte...!

Im Handy selbst habe ich im Ordner "Meine Spiele & mehr" Unterordner (Spiele, Anwendungen & Bluetooth) angelegt und das Material passend zu den Kategorien dorthin aufgetelit. Das hat den immensen Vorteil, weil der Zugriff auf diese Ordner schneller ist, weil nicht ALLES in einem Ordner ist. Ich meine, dass es bei mir sehr lange dauert, wenn ich alles im Ordner "Spiele" habe und den dann öffne. Wenn ich den Stuff in Kategorien aufteile bleiben die Ordner recht schlank und der Zugriff ist wesentlich schneller.

zu Deiner 3. :

Telefonbuch ist schon mal erfolgreich gesichert...! :-) DANKE!!!!

zu Deiner 4. & 5. :

keine Chance es über das Handy-Menü zu sichern...! :-(

Vielleicht mittels PC-Suite???

Gruß,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Top-Secret

... Ich habe bisher noch keine der bekannten Macken in der Software gehabt. Auch nicht bei der alten 10a ...

Warum willst du dann überhaupt ein Update machen? Mein Motto ... Never change a running system ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Warum willst du dann überhaupt ein Update machen? Mein Motto ... Never change a running system ;)

eine neue Software bestimmt Vorteile hat.

Eigentlich lebe ich nach dem gleichen Motto wie Du, aber nicht bei Mobilfunk...! :-)

Ich habe mehrere Jahre Mobilfunk beruflich vertrieben und weiss daher, dass man bei Firmware-Updates immer auf dem neusten Stand sein sollte.

Gruß,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

1. alles was auf der card ist bleibt erhalten , es wird NUR der Handyspeicher

überschrieben.

Die spiele Games müssen aufjedenfall von der Karte neu installiert (Download) werden.

zur Firmware 10c ich habe bisher kein T-Mobile endeckt innerhalb des Menues.

Es kann sein wenn man eine T-Mobile Simkarte einlegt das sich dabei das MyFavs aktiviert. So mit der Eplus oder O² Karte tut sich da nix.

Ich habe auch kein WEB GPRS / WAP (für Browsertest) habe ich deaktivieren lassen da so keinesfalls das HB620T online gehen kann. Habe ja keine Flatrate und MMS versende ich eh keine.

Also bisher ist alles wie in einer Fehlerfreien 10b.

Da 10c neuer ist als 10b müsste diese besser laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

...wie installiere ich die Spiele von der Karte neu?????

Ich kann auf die JAR-/JAD-Files auf der Card nur mittels Zusatz-Software (z.B. Bluetooth-FTP) zugreifen. Im normalen Menü sehe ich da auch nur die Spiele oder Tools wie in dem direkten "Spiel & mehr-Menü" und nicht diese ganzen "Nummern-Ordner"...! ????

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eins noch zum Tool "Bluetooth-FTP":

Dieses Tool erlaubt zum einen den Zugriff auf das Dateisystem des Handys, als auch auf das Dateisystem eines per Bluetooth mit dem Handy verbundenen PC. Mit diesem Tool ist es auch möglich Dateien auf beiden System (Handy & PC) zu löschen!

Es erlaubt sogar das Löschen von Dateien aus dem Dokumenten-Ordner des Handys, was ja im normalen Betrieb (über Eigene Dateien) nicht funktioniert.

Gruß,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Hi!

Kann hier mal jemand die 10c auf eine virtuelle Platte hochladen (Rapidshare oder (wozu ich rate) File-Upload.net).

Das Paket, was sich in der Download-Sektion befindet ist mit 112MB recht fett (die 10b und die 3 Flasher-Tools brauche ich ja auch nicht mehr- by the way: warum eigentlich 3 Flasher-Tools???) und bei Rapidshare hat man immer diese dumme Wartezeit.

Bei File-Upload.net hat man keine Wartezeit für Downloads usw.!

Max. Dateigröße pro Upload ist 100MB

Tip für Marvin:

Wäre es nicht sinnvoll die einzelnen Firmware-Versionen und die Flasher-Software jeweils einzeln in der Download-Sektion anzubieten? So könnte jeder das ziehen, was er braucht und nicht zwangsweise ALLES!

Gruß,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ HB620T-User

Hi Heiko ... ... endlich Feierabend und nu aber erstmal ne Brotsuppe (*gg*) ... Schlüüüürf :wave:

Sorry , das ich deshalb erst jetzt antworte ....

Gleich zum wichtigsten - Deine Fragen 4 & 5 ... jepp , das müsste bestimmt über die PC-Suite lööfen , Synchronisieren oder iwi Synchro sichern oder sowas in der Art.

= - = - =

Soo , nun zu Deine Games und Anwendungen ... Card raus ... dann des Update , da aufm Handy bei Deine vorher erstellten Zusatzordner eh hinterher nix mehr vorhanden sein dürfte. Nachm Wieder-Einlegen der Card dann die jeweiligen Nummern-JAR's oder auch Namens-JAR's starten und damit überinstallieren !!!

*** Danach dann erst die jeweiligen Games in den "nachträglich" erstellten Gamesordner aufm Handy verschieben !!! Bei den Anwendungen verfährst Du genauso ... nur ebend in den Ordner Anwendungen , bzw wie du Deinen Wunschodner nennen willst. Sind eh nur die ... ich nenn sie der Einfachheit halber mal immer Verknüpfungen ... kannst sie aufm Handy verschieben wie und wo du magst.

= - = - = - =

Wie schon gesagt , bis auf einige Tools müssten die Nummern-JAR/-JAD im Ordner ANDERE auf der Card liegen !!! Jeweils davon immer die Jar starten , bestätigen und nachm glaube zweiten bestätigen wird auch der Titel des jeweiligen Games bzw der Anwendung aufgeführt.

Beim Speichern landet auf der Card eh alles dieser Java-Anwendungen im Ordner Spiele & Anwendungen ... , Du verschiebst im Handy nur die VERKNÜPFUNGEN in Deinen Wunschordner - also doch alles gleiche Suppe.

Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Ich kann auf die JAR-/JAD-Files auf der Card nur mittels Zusatz-Software (z.B. Bluetooth-FTP) zugreifen.

Im normalen Menü sehe ich da auch nur die Spiele oder Tools wie in dem direkten "Spiel & mehr-Menü" und nicht diese ganzen "Nummern-Ordner" wie bei mit dem Tool "Bluetooth-FTP"...! ????

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

5.eigene Dateien

6.andere

da sind meine ganzen jar drinne.

mit okay wird das dann installiert

Das installierte ist dann im Menue 9. Spiele und mehr

zu sehen.

Ich denke mal das dein Problem mit dem übertragen via Blauzahn (BT) zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.