Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Notiz -- -- Firmware-UPDATE Services von LG Mobile

Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?  

135 Stimmen

1. 1. Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?

• sehr zufrieden
      34
    • weniger zufrieden
      16
    • nicht zufrieden (wähle warum)
      24
    • weil keine Online Updates verfügbar sind
      29
    • weil kein ausreichender Support seitens LG
      30
    • weil es keine Zubehörteile (Akkudeckel, Cover ) gibt
      5
    • Hardware nicht ausreichend
      6

Frage

marwin

Notiz

Die Services von LG Mobile sind aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

* momentane Wartungsarbeiten *

14/09/2008 10:00 ~ 15/09/2008 02:00

so ist es derzeit auf LG zu lesen.

Sämmtliche Software insbesondere die FirmwareUpdates die Updatesoftware sowie die PcSuite ist nicht verhanden.

evt. ist das ja ein Zeichen das in kürze dann auch Updates für das HB620T

bereitgestellt werden.

!Das neuste 16.12.2008 siehe unten!

weiteres siehe folgeseiten

post-50254-14356815559689_thumb.jpg

post-50254-14356816914534_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Don_Ron

@ HB620T-User (aka Heiko)

Jepp , tippe mal ebenfalls darauf ... das es (wie marwin richtisch andeutet) an Deiner Datenübertragung per BT liegt ... , des war auchschon bei meinem (old) MDAc_1 so , diese Daten konnten danne nicht ausgelesen/angezeigt werden !!! Ein Kumpel hats mir mal so versucht zu erklärwen ... -> Bei verwendetem BT sind die Daten (in Deinem Falle die Nummern-JAR/-JAD) einfach nicht sichtbar aufm Handy !!!

Weis jetzt zwar nicht die Site genau (war iwi ne MDA-site , Modopo ???) , dort stands mal präzise beschrieben. Bei meinem verwendeten "BlueSoleil" - echt gute free BTSoftare - tauchte dieses Prob immer wieder bei solchen Aktionen auf , musste dann entweder per Datenübertragung-USB oder anderem kabelgestützten Proggi weitermachen bzw nochmal versuchen. Wie gesagt ... , ... bei Blauzahn (egal welches proggi) funzen bestimmte Dinge einfach nicht.

Also am besten entweder in Zukunft per Suite oder aber USB-Verbindung rüberschaufeln - nicht per BT !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

...anderen Files, womit das Handy so nichts anfangen kann (z. B. TXT-Files & verschlüsselte Files etc.) sind da drin.

Ich habe aber noch eine Entdeckung gemacht:

Bei der Durchsicht des Ordner "Andere" in Eigene Dateien habe ich folgendes bemerkt:

Es waren sehr viele *.db-Dateien (alle zwischen 0,1 & 0,3 KB groß) in diesem Ordner, die alle irgendwie durch nummeriert waren. Ich denke, das das Überbleibsel meines Phone-Tests waren, den ich mal im Hidden Menue gemacht habe. Kann das sein? Ich habe diese *.db-Files alle markiert und dann gelöscht. Es ist aber noch alles ansteuerbar und ausführbar....!

Desweiteren sind in diesem Ornder noch viele Dateien, die einfach nur die Bezeichnung "list" haben. Die haben auch keine Dateiendung!!! Markieren oder Löschen kann man die aber witzigerweise nicht....! :-(

Wo kommen denn diese "list-Dateien" her????

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

kannste rauswerfen wird vom hidden Test sein

playlisten werden mit .pl abgelegt

was die Notizen / betrifft weiss ich nicht wie die dateiendung ist.

übrigends habe ich gerade festgestellt in Firmware 10c oder wegen dem KDPlayer.

Der KD_Player kann nur auf das system zugreifen wenn keine USB-Speicherverbindung vorhanden ist.

Der findet sonst keine Daten.... und mein Hintergrundbild wird dann zurück gesetzt.

Ohne Datenverbindung geht alles prima

es kann natürlich auch an der neuen 4GB MicroSDHC Karte liegen obwohl ich das eher nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin ... bzw all others

Iwi ist nicht so richtig mein Tag ... sagt mal , lieg ich falsch oder war hier nicht ursprünglich eigentlich von einer V10e die Rede ???

Will ja jetzt net rumkaspern ... aber iwi ist mir das jetzt doch etwas chaotisch geworden ... , um welche Firmware gehts denn nu wirklich bzw sind die beiden hier angesprochenen evl bis auf Provider-abhängkeiten identisch ???

Nur das ich hinterher nicht ne Branding-Firmware eines Anbieters draufhabe oder nen Fake ... , Sorry - doch n bissel verwirrt sei.

Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olaf42

also es gibt ja anscheinend eine 1.0e version (mit einer erheblichen besseren fernsehbedienung)...

ich habe mir heute die 1.0c aufgespielt und konnte da auch schon leichte änderungen im menü (tv) gegenüber der 1.0a feststellen, sodaß es gut möglich ist, dass die 1.0e schon erhebliche verbesserungen mit sich bringen kann - leider hat keiner die zum upload und anscheinend weiß man auch nicht, wie man die vom handy herunterbekommt, ansonsten könnte man da ja was machen und den benutzer anschreiben...

meine fragen:

woher kommen eigentlich die 1.0b und 1.0c versionen bzw. wer und wie wurden diese zur verfügung gestellt?

weiß einer, was genau anders ist in der b/c version gegenüber der a-version? gibt es eine liste oder hat sich jemand mal die mühe gemacht, beide zu vergleichen? mir sind jetzt spontan nur bei den fernsehmenüs was aufgefallen, also es sind dann nicht nur bugfixes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1Strolchis

Mich würde auch interessieren ob man die 10e von Hnady nicht sichern kann, einer soll ja die 10e Version haben laut Bild. Wo kommt die her, von LG selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

als die 10e gibt es für den smartkey ohne werbung zu machen, aber die 10b spielt sowohl lg's partner werkstatt auf und hier in erfurt war ich mit in der werkstatt von nem vertrags-shop mit Sw-Update Service für LG.. derzeit 10b mehr nicht!

naja da gibt es auch ne 10d die OPN ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olaf42

also ich habe heute noch mal mit einem gesprochen - offiziell gibt es nur die 1.0b - ob es eine 1.0e gäbe, kann (dürfte) er nicht sagen (mit einem zwinkern) am telefon - aber anscheinend ist für alle wirklich nur die 1.0b vorhanden. da es aber eine 1.0c gibt (wo auch immer der unterschied ist), kann es gut auch eine 1.0e geben (die sich ja erheblich unterscheidet). weiß der teufel, warum die nicht "vertrieben" wird - ich finde es schade...aber was soll man machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

also der im laden hat gesagt es kommt eine über das online update b2c wenn die portale von lg bereinigt sind...

derzeit gibt es ja das lgmobile und das weitere auf der normalen lg-seite...

aber wer weis wie lang das dauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olaf42

ich habe heute ja mit einem von lg gesprochen...er wollte sich - wie gesagt - NICHT zu einer 1.0e äußern (so richtig), sondern hat nur geräuspert...er darf defintiv nur die Info geben, dass offiziell die 1.0b zum Aufspielen verwendet werden darf/muß. Andere Versionen sind nicht direkt von LG freigegeben. Zu der 1.0c oder sogar 1.0e wollte er nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

also der im laden hat gesagt es kommt eine über das online update b2c wenn die portale von lg bereinigt sind...

derzeit gibt es ja das lgmobile und das weitere auf der normalen lg-seite...

aber wer weis wie lang das dauert?

bitte mal die direkten links dazu angeben

damit man sich ein Bild machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

na einmal hast du das "mobile" Service Portal hier, das vermutlich von lg-deutschland aus betrieben wird

und dann noch das "globale" hier, in den USA sind ja die Firmware-Updates für Handys auf dem Portal...

die werden sich scheinbar firmenintern net klar wie sie es in zukunft bauen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

mit dem 2ten link ist nichts anzufangen da die Software

egal was man da eingibt nichts anzeigt.

weder im Firefox noch im Internet Explorer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

jupp ist doch korrekt, wenn die bei lg sich einig geworden sind, gibt es die updates dann an einer zentralen stelle (2. Link)

... oder gar nicht ;-)

klick mich hart

ich glaub ich will lieber ein CZ-HB620T haben, das kann FM-Radio :-O

mit folgender Software:

HB620T V10d Final 2008 07 08 OPN CZ CZE

aber ich glaub net, dass die HW-mäßig n Unterschied haben...

bearbeitet von gsmdreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

HB620-MSM6280-V10a-MAY-02-2008-H3G-IT

HB620T-MSM6280-V10a-APR-12-2008-OPN-DE

HB620T-MSM6280-V10b-JUL-15-2008-BYT-FR

HB620

HB620_V20a_Final_OFC_BIN_2008_07_02_HIT

HB620_V10a_Final_OFC_BIN_2008_05_02_HIT

was es so alles gibt

auch hier:

https://mobilezoo.biz/lg_HB620T_specs

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olaf42

haste ein konto da ? und ausserdem ist das eibne Tschechi version

nö, würde halt glaube ich 5 euro kosten für die datenmenge...aber selbst wenn es eine cz version ist, die kann man doch zumindest (bestimmt) auf englisch schalten, oder? - aber mich wundert es, dass es eine d version gibt, dann ist die deutsche e version ja auch logisch....bloß warum hat die dann (noch) keiner bis auf einen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

HB620

HB620_V20a_Final_OFC_BIN_2008_07_02_HIT

HB620_V10a_Final_OFC_BIN_2008_05_02_HIT

Achtung!

Die sind für ein anderes Telefon!!!

außerdem hat egal welche Firmware bei LG immer 5-6 Sprachen für das Menü drin...

hmm außerdem würde mich mal interessieren, ob unser 10e-User jetzt wenn das bild hängen bleibt beim DVB-T Empfang den schwarzen Bildschirm bekommt und das weiße Zeichen das kein Empfang da ist oder der Bildschirm "einfriert" und eine überlagerte Meldung kommt, mit schlechtem Signal...

außerdem das Hidden-Menü da wäre interessant, was da so bei der genauen firmware-bezeichnung steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.