Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Notiz -- -- Firmware-UPDATE Services von LG Mobile

Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?  

135 Stimmen

1. 1. Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?

• sehr zufrieden
      34
    • weniger zufrieden
      16
    • nicht zufrieden (wähle warum)
      24
    • weil keine Online Updates verfügbar sind
      29
    • weil kein ausreichender Support seitens LG
      30
    • weil es keine Zubehörteile (Akkudeckel, Cover ) gibt
      5
    • Hardware nicht ausreichend
      6

Frage

marwin

Notiz

Die Services von LG Mobile sind aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

* momentane Wartungsarbeiten *

14/09/2008 10:00 ~ 15/09/2008 02:00

so ist es derzeit auf LG zu lesen.

Sämmtliche Software insbesondere die FirmwareUpdates die Updatesoftware sowie die PcSuite ist nicht verhanden.

evt. ist das ja ein Zeichen das in kürze dann auch Updates für das HB620T

bereitgestellt werden.

!Das neuste 16.12.2008 siehe unten!

weiteres siehe folgeseiten

post-50254-14356815559689_thumb.jpg

post-50254-14356816914534_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
1Strolchis

Hallo Heiko ich hatte schon davor auch Dampf abgelassen und bin genau deiner Meinung.

Gruß Dirk !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Top-Secret

... Bei meiner Ex-Nichte passierte es vor 5 Tagen:

Nach einem SMS-Eingang konnte sie keine neuen SMS-Nachrichten mehr empfangen oder versenden. Das Handy meldete dauernd, dass das Maximum von erhaltenen SMS-Nachrichten erreicht ist und sie welche löschen müsste - Es waren nur überhaupt keine Nachrichten auf dem Teil vorhanden!!!

Könnte vielleicht das hier sein:

- https://www.heise.de/security/25C3-SMS-Killer-Applikation-fuer-viele-Nokia-Handys--/news/meldung/121017

- https://www.heise.de/security/Nokia-SMS-Schwachstelle-kein-ernsthaftes-Risiko-fuer-Kunden--/news/meldung/121258

- https://www.heise.de/security/Nokia-veroeffentlicht-Tool-gegen-Curse-of-Silence--/news/meldung/126621

Und auch mein kleines Statement zur Diskussion:

Nach jetzt 5 Wochen Dauereinsatz ... nach wie vor keinerlei Probleme (FW 10a), bin absolut zufrieden mit dem Teil. Hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

@Top-Secret:

Danke für die Hinweise...! :-)

Da sieht man ja wieder mal, wie wenig dem "Marktführer" NOKIA das Wohl und die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt.

Da muss das "Kind erst in den Brunnen gefallen sein" und es diverse Aufrufe zur Abhilfe geben, bevor die reagieren...! :-(

Typisch NOKIA...! Welche eine Verhaltensgleichheit zu Microsoft doch irgendwie zu vermuten ist...! :-)

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

antwort

auf die Frage wie das mit den AdPoints geht

"point need but ,50eu 100point"

und jetzt bin ich schlau was ..

ich gebs auf oder hast du HB620t-user was anderes an Infos ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

..Antwort erwartet haben????

JUPP, haben wir!!!!!!

Toll: 10 Points kosten also 50 Euro!!!! Selbst wenn einer so dämlich ist und das echt ausgeben will: Dort steht ja nicht mal, wie man die entrichten soll!!!!!

Nee, ich habe leider auch noch keine positiven Infos erhalten...! :-)

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Das hatte ich ja gefragt in der Email a. was es kostet b. wie man diese Points dann bezahlt bzw. wo eingibt.

..Antwort erwartet haben????

JUPP, haben wir!!!!!!

Toll: 10 Points kosten also 50 Euro!!!! Selbst wenn einer so dämlich ist und das echt ausgeben will: Dort steht ja nicht mal, wie man die entrichten soll!!!!!

Nee, ich habe leider auch noch keine positiven Infos erhalten...! :-)

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

Also bevor sich hier jemand über die software aufregt (die mit 10b) doch recht ok ist, das handy ist bei mir nie abgestürzt, wenn ich den flash hintergrund raus nehme geht auch das display sofort an, wenn ich es aufklappe... das sms-problem hatt ich nicht und ich schreibe viel mit dem handy... tv-empfang ist akzeptabel geht sogar besser als bedacht, in der straßenbahn und im auto nur selten ruckler in der stadt... da hab ich schon "auto-anlagen" mehr klötzchen bauen sehen als beim lg...

sonst kann mich ehrlich nicht beschweren...

außer eins:

die "billig anmutende" Plastik des Gehäuses... macht das, was ich von ihr gehalten hab... akku knarzt... und die unterseite auch, wenn man das handy quer entgegengesetzt bewegt...

da hat lg eindeutig falsch gespart, lieber hätt ich statt 70 euro 90 bezahlt und die 20 mehr in ein ordentliches plastik-verbund investiert....

aber damit kann ich leben ;-)

außerdem hat der lg-service mir kompetent auf meine fragen geantwortet... es gab zwar das problem, dass der portal-betreiber (www.lgmobile.com) sich nicht zuständig fühlt, aber wenn ich unter der cooperate-seite www.lge.de unter support meine fragen stelle hab ich kein negativbeispiel zu bewerten...

ich habe übrigens auch nach dem dezember-update gefragt, es wurde mir mitgeteilt dass wir da nicht vergessen werden, es sich jedoch verspätet ehr gegen ende februar/märz... soll aber noch in q1/09 veröffentlicht werden...

auch damit solltet ihr dann versorgt sein...

übrigens wart ich gern noch 2 monate länger, habe danach eine sehr stabile und reife firmware statt n halbfertiges, gepatchtes programm, dass vermutlich dem support neuerer modelle nach hinten gerät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ gsmdreamer

Das hört sich ja schonmal doch vielversprechend an .. thx für die info , schaun wa also einfach was sich so bis Ende erstes Quartal tun wird.

Gruß Ronald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

naja ebenfalls ist für so ein mittelklasse-modell sicherlich kein high-end support zu erwarten, denn da wäre der preis ähnlich dem topmodell von lg...

beim kb770 wurde seitens der netzbetreiber einfach fehler gemeldet, die während der auslieferung behoben wurden (erscheinen des firmware-updates)... damals beim hb620t war das halt nicht so, da dieses gerät eine nicht so hohe markt-akzeptanz hatte (wer hat das wohl alles verkauft mit vertrag in den ersten 1-2 monaten???)

und da kein top-modell wird für den endkunden-support (der ja weit hinter dem drähten der netzbetreiber liegt) nur ein firmware-update geplant gewesen sein...

fakt ist, dass lg-modelle je nach einführung mit unterschiedlichen firmware-versionen ausgeliefert wurden (deutschland, ch, österreich, frankreich 10a, benelux hauptsächlich 10b, spanien, cz, 10d...), deutet aber nicht unbedingt auf trouble-shooting hin sondern ehr nach "wünsche der netzbetreiber erfüllen"... dadurch auch die dateien im internet... das sind nur dumps die mittels handy-tools wie z.b. der smartkey gemacht wurden... ne EU OPN findet man nicht höher als 10b... 10c ist von t-mobile bestellt wegen u.a. mehreren fehlern im web'n'walk - sprich ehr anpassungen

hier haben doch welche im handy-geladen gearbeitet... die sollten es doch wissen, dass die meisten hersteller in ihrem produktzyklus ein endkunden-firmware update oft erst nach einem jahr der erscheinung veröffentlichen...

also bei mitsubishi, sagem, lg, samsung war es bisher immer so... (ok einige haben das handtuch geworfen,. bzw. beschäftigen sich er mit dem auftrags-geschäft das ist halt gewinnbringender)...

übrigens kann so ein voll überarbeitetes firmware-update schon mal interne kosten bis zu 450.000 Euro verursachen... die kann man halt für ein handy nicht 3-4 mal investieren...

richtig schnellen support hat mir bisher nur einer gebieten: vantage... 13 tage, nachdem ich alle fehler eingekippt hab via web-formular gab es eine gefixte firmware... aber die bauen receiver für sat, kabel und dvb-t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@gsmdreamer

leg mal das Handy geöffnet auf den Tisch , wackelt es da nicht hin und her ?

das selbe mal mit eingestecktem Netzteil , dreht sich immer in die richtung des Kabelverlaufs.

Cover akkuseite: extrem verkratzt.

Cover Oberseite: ist im Original Anthrazit-schwarz die rechte seite ist mit einer Alu-Schale dekoriert Kratzer bringen die Alufarbe zum Vorschein

ebenfalls ist die Abdeckung der Kamera Linse aus Kunststoff ein Kratzer schon kan man die Kamera und Uhren Display vergessen. Hier wäre ein HartGlas besser gewesen

..übrigends diese Dummys (Austellungsmodelle) da kann man nichts von verwenden auch mit etwas bastelei keine Chanche. Weil ersatzteile gibt es ja nicht.

nur mal so als negativ Beispiele

ach ja das netzteil liefert nicht genug um den TV Modus etwas länger zu nutzen.

Du hast natürlich bezg. Firmware auch Recht kosten halt.

aber mir ist schleierhaft das neu gekaufte Modelle letzten Monat eine andere Firmware haben (v10e) als Modelle die auch ende letzten Monats zur Reperatur waren Hier weiter V10b. gegenüber der 10b und 10c hat die neue 10e einige verbesserungen im Handling Menue.

Die aussage vom w-support es werde auf jeden fall die neuste Firmware nach Reperatur aufgespielt stimmt dann ja nicht.

(Bei mir wurde 2mal die Platine getauscht) und das erste mal die Firmware getauscht.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

also ich hab ein freies gerät gekauft... (europe open stand auch auf dem aufkleber der verpackung)

es war 10a drauf...

das es da eins mit neuerer gibt... wüsst ich nicht...

hmm der user hier hat doch geschrieben er hat ein eplus (glaub direkt base) kann also sein, dass dieser netzbetreiber da ne anpassung wollte und der hersteller darauf natürlich reagiert...

nach kurzinfo ist die 10b hier die eu opn firmware... also hab ich mir die aufgespielt (einschicken mag ich net *grins)

ok es läuft bin derzeit zufrieden...

das mit netzteil und tv-modus hab ich erhlich noch net getestet... werd ich mal machen... zumindest an meinem mac zieht es volle 500mA über USB... sollte doch net alles in wärme aufgehen im gerät...

auf deinen hinweis... es wippt wirklich wenn man es voll aufgeklappt auf den tisch legt... allerdings wippt es nur... das da etwas deformiert ist und kippelt über diagonal kann ich nicht feststellen...

10g mehr gewicht unten bei mikro und es würde nicht wippen... lustig...

ok daber das kennen wir auch von anderen handys...

die außen-cam ist wirklich ärgerlich... wenn die einen halben mm nach innen sitzen würde wäre sie nicht so ausgesetzt...

es ist halt ein mittel-klasse modell...

zum nachfolger:

für das kb770 gibt es folgende firmware-updates über lgmobile.com:

KB770 V10b_03 O2DE

KB770 V10b_02 VODAFONE

KB770 V10a_02 T-Mobile

KB770 V10a_02 GERMANY

^^

hmm ob man da wirklich von updates sprechen kann... schaut nur aus ob die schon 10a hatten aber an den contens was geändert haben (klingeltönen, etc...) glaub auch mal was gelesen zu haben dass einige frequenzen für die kanäle nicht dem standard entsprechen... sprich auf Kanal 29 nicht unbedingt die 538 MHz abgefragt werden (peinlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

also auf meinem netzteil kommen 700mA raus...

hmm

der akku hat doch nur 1000mAh...

da kann doch net alles verbraten werden beim tv-schauen...

ich test das mal wenn mein akku fast platt is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Zitat:

Cover Oberseite: ist im Original Anthrazit-schwarz die rechte seite ist mit einer Alu-Schale dekoriert Kratzer bringen die Alufarbe zum Vorschein

ebenfalls ist die Abdeckung der Kamera Linse aus Kunststoff ein Kratzer schon kan man die Kamera und Uhren Display vergessen. Hier wäre ein HartGlas besser gewesen

Also, ich habe diese unschönen Macken nicht und werde sie auch nicht bekommen...! :-)

Schaut euch mal meine Tasche für mein Schätzchen an:

https://cgi.ebay.de/JIM-THOMSON-TASCHE-HANDYTASCHE-FUR-LG-HB620T-HB620-T_W0QQitemZ360126038968QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item360126038968&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Sie ist zwar etwas teurer als "Normalo-Taschen" aber dafür ist sie top verarbeitet!!!!!!!

Die Tasche fügt sich wie eine 2. Haut über das Handy und stört beim Handling überhaupt nicht....! :-)

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1Strolchis

@gsmdreamer

Hallo Marvin, das Netzteil liefert auch bei leeren Akku noch genug um Fernseh zu schauen und den Akku aufzuladen. Dauert zwar länger aber es geht, habe es mehrmals schon probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olaf42

Hallo Marvin, das Netzteil liefert auch bei leeren Akku noch genug um Fernseh zu schauen und den Akku aufzuladen. Dauert zwar länger aber es geht, habe es mehrmals schon probiert.

kann ich nur bestätigen, bei leerem Akku kann ich mit dem Netzteil telefonieren oder fernsehen, ohne dass das Ding ausgeht und der Akku wird geladen!

Desweiteren wackelt bei mir auch nix wenn ich das Handy auf den Tisch lege und öffne (und zwar Pos. 1 - dafür ist es je gedacht, bei Pos. 2 schon, weil da das Gleichgewicht nicht mehr stimmt, aber diese ist ja auch zum Sprechen in der Hand und nicht zum Hinstellen gedacht!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ all

Sorry das ich mal hier schlichtend eingreife ... , .... aber iwi wirds in meinen Augen jetzt doch etwas arg OT , vielleicht sollten wir mal wieder zum Kern des Toppics kommen -=->> FIRMWARE-Update ?!

So nun weiter im Programm *gg*

Gruß Ronald :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1Strolchis

@gsmdreamer

das selbe mal mit eingestecktem Netzteil , dreht sich immer in die richtung des Kabelverlaufs.

..übrigends diese Dummys (Austellungsmodelle) da kann man nichts von verwenden auch mit etwas bastelei keine Chanche. Weil ersatzteile gibt es ja nicht.

Du hast natürlich bezg. Firmware auch Recht kosten halt.

aber mir ist schleierhaft das neu gekaufte Modelle letzten Monat eine andere Firmware haben (v10e) als Modelle die auch ende letzten Monats zur Reperatur waren Hier weiter V10b. gegenüber der 10b und 10c hat die neue 10e einige verbesserungen im Handling Menue.

Die aussage vom w-support es werde auf jeden fall die neuste Firmware nach Reperatur aufgespielt stimmt dann ja nicht.

(Bei mir wurde 2mal die Platine getauscht) und das erste mal die Firmware getauscht.

Wer weiss ob die Firmenware 10e überhaupt von LG stammt, vielleicht sind andere Programmierer am Werk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

kann jemand mal mit V10a und V10b etwas nachschauen?

Ich möchte wissen ob Die Option analoguhr vorhanden ist

unter Organizer/Weltzeit/ Optionen / Analoguhr

ist mir jetzt mit V10c erst aufgefallen

post-50254-14356817843651_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin

Jepp - kurz und schmerzlos , war bei mir bei allen beiden vorherigen FW-Versionen dabei.

Gruß ronald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.