Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Notiz -- -- Firmware-UPDATE Services von LG Mobile

Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?  

135 Stimmen

1. 1. Wie zufrieden seid Ihr mit dem HB620T DVB-T Phone?

• sehr zufrieden
      34
    • weniger zufrieden
      16
    • nicht zufrieden (wähle warum)
      24
    • weil keine Online Updates verfügbar sind
      29
    • weil kein ausreichender Support seitens LG
      30
    • weil es keine Zubehörteile (Akkudeckel, Cover ) gibt
      5
    • Hardware nicht ausreichend
      6

Frage

marwin

Notiz

Die Services von LG Mobile sind aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

* momentane Wartungsarbeiten *

14/09/2008 10:00 ~ 15/09/2008 02:00

so ist es derzeit auf LG zu lesen.

Sämmtliche Software insbesondere die FirmwareUpdates die Updatesoftware sowie die PcSuite ist nicht verhanden.

evt. ist das ja ein Zeichen das in kürze dann auch Updates für das HB620T

bereitgestellt werden.

!Das neuste 16.12.2008 siehe unten!

weiteres siehe folgeseiten

post-50254-14356815559689_thumb.jpg

post-50254-14356816914534_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
~akujin~

Hallo,

ich habe das LG HB620T gestern neu bei Amazon erworben.

Habe die 10b Firmware drauf gehabt. Sind damit nach einiger Zeit Fehler zu erwarten? (Finde die Aussagen hier im Forum etwas widersprüchlich.)

Wenn ja was in etwa wird schieflaufen...?

Bisher (nach einem Tag ;)) läuft alles einwandfrei so wie es soll. Auch beim Aufklappen vom Gerät ist das Bild nach einer halben Sekunde da...

Danke im voraus!

mfg

edit: Oh und ist die 10c Firmware besser, oder nur von T-Mobile aber mit den gleichen Fehlern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esilance

@rudi31,

mich würden mal die genauen Versionsbezeichnungen deiner V10e Firmware bei "SW Version", "Media Version" und "Factory Version" im Service Hidden Menue interessieren.

@all,

ich komme heute vielleicht noch an eine V10e ran.

Halte euch auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Das wäre ja echt "gierig", wenn Du an eine 10e kommen könntest....! *megafreu*

by the way:

Sag mal, habe gesehen du hast Windows 7 laufen....! Zufrieden????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esilance

Ja also das mit der V10e ist jetzt 100pro sicher.

PS. Ja ich bin von Windows 7 begeistert, lauft richtig stabil bei mir wie XP damals.

Finds aufjedenfall besser als Vista.

Wie ich sehe hast du noch XP drauf... Vista ausprobiert und nicht zufrieden gewesen?

Wenn du willst kannst du dich noch bis zum 10 Februar für den öffentlichen Windows 7 Betatest anmelden und dir so einen TestKey sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Dann musst Du die 10e hier dann umgehend hochladen....!

*lechs*, *sabber*, *hechel*......

Betr. Windows VISTA:

Warum soll ich mir ein "totes System" antun. VISTA ist genau so ein "Lückenfüller" zwischen Windows XP und Windows 7, wie früher Windows ME der "Lückenfüller" zwischen Windows 98 und Windows XP gewesen ist.

Ich habe Windows XP Pro inkl. SP3 mit Windows Blinds inkl. der kompletten Optik von Windows 7. Sieht echt toll aus diese transparenten Fensterrahmen...! :-)

In Vorfreude auf den kommenden Download,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esilance

Muss dich/euch leider enttäuschen Heiko :(

Der Stand ist folgender... also ich habe eine V10e bekommen, um genau zu sein:

SW Version

HB620T-MSM6280-V10e-NOV-12-2008-OPN-XX(4.0.95.40T)

Media Version

HB620T-MEDIA-V10e-NOV-12-2008-TWN

Module Version

SW Version

HB620T-MODULE-V10e-NOV-12-2008-TWN

HW Version

ELBS11©

Factory Version

HB620TAT-00-V10e-466-XX-NOV-12-2008

Aber leider ist bei dieser Version kein Deutsch verfügbar sondern nur English, Malaysia und 2 weitere Sprachen mit Chinesischen Schriftzeichen. Man bekommt zwar die V10e auf Deustch indem man vorher z.B. die V10b drauf hat und dann die V10e mit "Keep all Contents" drüberflasht anstatt mit "Reset Database & Contents".

AAABBBEEERRR... LOL... JETZT KOMMT DER GROßE NACHTEIL, mit dieser V10e werden keine Sender mehr gefunden bei TV :( Also sinnlose Firmware für uns hier in Deutschland denk ich mal. Spielt man wieder die V10b drauf, dann werden wieder Sender gefunden. TWN steht ja für Taiwan, die haben dort drüben wohl andere Frequenzbereiche für DVB-T oder so.

Naja dann werd ich mal nach ner anderen V10e ausschau halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esilance

Naja soweit mir bekannt gibts nur noch eine V10e ESA Version... weis nicht ob bei dieser Version deutsch dabei ist.

Deshalb würd ich gerne wissen welche Version der rudi31 besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
~akujin~

Hallo,

ich habe das LG HB620T gestern neu bei Amazon erworben.

Habe die 10b Firmware drauf gehabt. Sind damit nach einiger Zeit Fehler zu erwarten? (Finde die Aussagen hier im Forum etwas widersprüchlich.)

Wenn ja was in etwa wird schieflaufen...?

Bisher (nach einem Tag ;)) läuft alles einwandfrei so wie es soll. Auch beim Aufklappen vom Gerät ist das Bild nach einer halben Sekunde da...

Danke im voraus!

mfg

edit: Oh und ist die 10c Firmware besser, oder nur von T-Mobile aber mit den gleichen Fehlern?

Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esilance

Mit der V10b bist du gut bedient :)

Die Fehler die du meinst haben viele mit der V10a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
~akujin~

Mit der V10b bist du gut bedient :)

Die Fehler die du meinst haben viele mit der V10a.

:dankescho

10b ist also fehlerfrei? :)

Warum sind dann alle so scharf auf ein Update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Zu Deiner Frage:

Warum sind alle so scharf auf ein Update?

Antworten:

Zitat von mir selber:

1.) Weil eine neue Software bestimmt Vorteile hat.

Ich habe mehrere Jahre Mobilfunk beruflich vertrieben und weiss daher, dass man bei Firmware-Updates immer auf dem neusten Stand sein sollte.

2.) Zitat 1 von Rudi31: Ich habe noch folgende Anderungen festgestellt. Wenn man bein Fernsehen die OK-Taste kurz antippt, kommt eine kurze Info zum Fernsehprogramm (was gerade läuft). hält man die Taste länger, erscheinen direkt die OProgrammdetails (Kurzbeschreibung), das meine ich - war vorher bei der alten Version auch nicht so.

3.) Zitat 2 von Rudi31: Ich kann noch mitteilen: Wenn kein Fernsehempfang ist, dann kommt nach wie vor das weiße Symbol auf schwarzem Hintergrund - ABER: es erscheinen zwei zusätlliche Balken (schön farbig von rot nach grün ), die einmal Signalstärke und einmal Signalqualität anzeigen (mit Prozent-Angaben) - Also so, wie man es bei den DVB-T Tuner zuhause kennt. Das ist total genial, weil man - je nachdem wie man die Antenne ausrichtet - genau bemerken kann, wie sich das Signal verändert...nur bei absolutem schlechtem Empfang bringt das natürlich nix, weil da die Balken unten bleiben.

Wenn man einmal die Favoriten ausgewählt hat, schaltet man auch nur noch unter den Favoriten bei vor/zurück um. das war früher nervig, weil man da teilweise Programme drin hatte, die eh keinen Empfang hatten.

4.) Zitat von olaf42: Ich habe mir die 10c aufgespielt und konnte da auch schon leichte Änderungen im Menü (TV) gegenüber der 10a feststellen, sodaß es gut möglich ist, dass die 10e schon erhebliche Verbesserungen mit sich bringen kann.

Reicht Dir das als Beantwortung?

Cu,

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

in taiwan kann das hb620t nur dvb-h kein dvb-t

user in und um münchen könnten da sender finden (wenn die frequenzen nicht verschoben sind gegenüber taiwan)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esilance

Hmmm dann wird die V10e ESA (EAST SOUTH ASIA) wohl auch nur DVB-H unterstützen?

An die ESA Version könnte ich vielleicht auch drannkommen, nur würd ich gerne jetzt schon vorher wissen ob sich das lohnen würde oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
~akujin~

Zu Deiner Frage:

Warum sind alle so scharf auf ein Update?

Antworten:

Zitat von mir selber:

1.) Weil eine neue Software bestimmt Vorteile hat.

Ich habe mehrere Jahre Mobilfunk beruflich vertrieben und weiss daher, dass man bei Firmware-Updates immer auf dem neusten Stand sein sollte.

2.) Zitat 1 von Rudi31: Ich habe noch folgende Anderungen festgestellt. Wenn man bein Fernsehen die OK-Taste kurz antippt, kommt eine kurze Info zum Fernsehprogramm (was gerade läuft). hält man die Taste länger, erscheinen direkt die OProgrammdetails (Kurzbeschreibung), das meine ich - war vorher bei der alten Version auch nicht so.

3.) Zitat 2 von Rudi31: Ich kann noch mitteilen: Wenn kein Fernsehempfang ist, dann kommt nach wie vor das weiße Symbol auf schwarzem Hintergrund - ABER: es erscheinen zwei zusätlliche Balken (schön farbig von rot nach grün ), die einmal Signalstärke und einmal Signalqualität anzeigen (mit Prozent-Angaben) - Also so, wie man es bei den DVB-T Tuner zuhause kennt. Das ist total genial, weil man - je nachdem wie man die Antenne ausrichtet - genau bemerken kann, wie sich das Signal verändert...nur bei absolutem schlechtem Empfang bringt das natürlich nix, weil da die Balken unten bleiben.

Wenn man einmal die Favoriten ausgewählt hat, schaltet man auch nur noch unter den Favoriten bei vor/zurück um. das war früher nervig, weil man da teilweise Programme drin hatte, die eh keinen Empfang hatten.

4.) Zitat von olaf42: Ich habe mir die 10c aufgespielt und konnte da auch schon leichte Änderungen im Menü (TV) gegenüber der 10a feststellen, sodaß es gut möglich ist, dass die 10e schon erhebliche Verbesserungen mit sich bringen kann.

Reicht Dir das als Beantwortung?

Cu,

Heiko

Danke für die umfassende Antwort! :)

Ich dachte halt nur die 10b hätte evtl. auch noch schwere Fehler (Verlangsamung des Gerätes, SMS freeze) so wie die 10a.

Einige Amazon UserReview-Leute deuteten sowas ja an.

Wenn dem nicht so ist: Umso besser!

Bin ansonsten nämlich begeistert von dem Handy!

Werde weiterhin hier reinschauen, für News. Ihr scheint mir ja alle sehr kompetent hier zu sein. :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

Hmmm dann wird die V10e ESA (EAST SOUTH ASIA) wohl auch nur DVB-H unterstützen?

An die ESA Version könnte ich vielleicht auch drannkommen, nur würd ich gerne jetzt schon vorher wissen ob sich das lohnen würde oder nicht.

nur wenn du im dvb-h testgebiet wohnst (münchen) aber das sind nur test-sendungen... nix stabiles... nur 4fun könnte man das testen...

in österreich ist noch ein dvb-h multiplex... in cz planen die es ebenfalls...

eine Europäische Version wäre schon besser...

wenn man da an den link dir richtige Datei eingibt, klappt der Download sicherlich auch...

die Frage wäre der richtige Dateiname...

https://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/popup/csmgDownload.jsp?path=/swdata/MESSW/KF750/PRT/SWP/3/BIN-KF750-V10f-AUG-27-2008-OPEN-EUR-PRT-COMMERCIAL%2B0.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

also so müsste der Pfad richtig sein:

h t t p ://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/popup/csmgDownload.jsp?path=/swdata/MESSW/HB620T/DEU/SWP/X/

X müsste ausprobiert werden, bzw. ersetzt werden 1-5 ...

dahinter der genaue dateiname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esilance

Bestimmt ein ding der Umöglichkeit :(

aber ich probier trotzdem mal ein paar kombinationen aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

an sonsten wäre ein login nötig für das b2bapp von lg :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.